Umstellung Sky Programme / MDR HD

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Joys » Fr 4. Dez 2015, 20:32

...auf das Christkind.

Wenn es um Börsengänge geht, wird viel Aufwand getrieben, aber im Alltag in der Kundenkommunikation versagen sie jämmerlich...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Klee » Sa 5. Dez 2015, 09:39

Bei Börsengängen muss aber schon von der Sache her mehr Aufwand und Kommunikation betrieben werden. Wenn wir die Kundenkommunikation betrachten haben nicht nur die "Börsengänger" einige Lücken, sondern das trifft ja auf alle KNB weitgehend zu. Und bei Sky wären sicher auch noch einige Lücken in der Kommunikation zu schließen.

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Joys » Sa 5. Dez 2015, 10:35

Klee hat geschrieben:Bei Börsengängen muss aber schon von der Sache her mehr Aufwand und Kommunikation betrieben werden.
Warum muß beim Börsengang von der Sache her mehr Aufwand betrieben werden ? Ich bin in hoher Stellung in der Finanzbranche tätig und kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Der Fokus auf die Kunden erhält die Unternehmen am Leben und nicht der Fokus auf die Aktionäre.

An solchen Aussagen wie deine sieht man, wie TC gepolt ist...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Klee » Sa 5. Dez 2015, 11:59



An solchen Aussagen wie deine sieht man, wie TC gepolt ist...
Deine hohe Stellung in der Finanzbranche freut mich für Dich. Meine Aussagen sind immer meine persönlichen Ansichten und ich dachte bisher immer, dass für ein stabiles Unternehmen Kundenzufriedenheit eine wichtige Seite ist, aber die zweite Seite unbedingt eine durchdachte finanzielle Aufstellung sein sollte.
Wir sollten es aber hier vermeiden den Versuch persönlicher Angriffe zu starten. Mein Arbeitgeber arbeitet teilweise als Sub derzeitig für Telekom und UM und ich habe nichts mit TC zu tun.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Gorox » Sa 5. Dez 2015, 20:17

Da hilft nur wieder ein Anbrüllen der Mitarbeiter am Montag im TC Shop. Was anderes wollen die auch nicht.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 5. Dez 2015, 20:23

Anbrüllen ist keine Lösung. Und übrigens, die Mittarbeiter im TC Shop sind keine Angestellten von TC.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Alla » Sa 5. Dez 2015, 23:24

Joys hat geschrieben:Warum muß beim Börsengang von der Sache her mehr Aufwand betrieben werden ? Ich bin in hoher Stellung in der Finanzbranche tätig und kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Der Fokus auf die Kunden erhält die Unternehmen am Leben und nicht der Fokus auf die Aktionäre.
Merkwürdige Aussage. Also ein Börsengang bzw. eine Aktiengesellschaft bedeutet auch deutlich höheren Aufwand in Sachen Berichtspflichten, Aussendarstellung, Kommunikation, etc. Ausserdem muss sich ggü. den Aktionären gerechtfertigt werden und der Aktienkurs positiv beeinflusst werden. Und vor allem das hat auch Auswirkungen auf den Fokus des Unternehmens. Im Fokus stehen RGUs (Produkte pro Kunde) und damit vor allem Neuakquisitionen. Bestandskunden mit Vertragsstatus sind zwar auch wichtig, aber haben eine geringere Bedeutung für Aktionäre, da Nutzererfahrungen nur langfristige Auswirkungen haben, kurzfristig aber erstmal keine finanziellen Veränderungen nach sich ziehen.

Gorox: Da kannst du auch ne Wand anbrüllen, die Kundenbetreuer im Shop haben noch weniger Informationen als die CallCenter und müssen selbst über die CallCenter Infos einholen. Und wenn du die Kundenbetreuer da anbrüllst, kommt davon nichts im Unternehmen an (im Gegensatz zu Calls/Mails/Briefen, weil die werden aktiv ausgewertet).

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Gorox » So 6. Dez 2015, 03:23

Kabelglotzer hat geschrieben:Anbrüllen ist keine Lösung. Und übrigens, die Mittarbeiter im TC Shop sind keine Angestellten von TC.
Egal! Am Montag werde ich im TC Shop brüllen wie in alten Zeiten. TC und ihre Erfüllungsgehilfen brauchen das mal wieder.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » So 6. Dez 2015, 08:34

Mit brüllen erreicht man nichts. Ein niveauvoller Umgang untereinander ist auch bei jeglichen Ärger wichtig.
Übrigens, auch einige SAT-Kunden haben seit ein paar Tagen Probleme mit Sky. Mit brüllen lößt man nichts, sondern
fängt sich andere Dinge ein.

Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Schubi » So 6. Dez 2015, 09:29

Brüllen bringt da gar nix. Ein Brief an die Geschäftsführung wäre da der richtige Weg.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Gorox » So 6. Dez 2015, 12:14

Im TC Shop Freiberg haben schon einige Kunden im Laden gebrüllt. In Freiberg geht es auch nicht anders, da auch eine gewisse Wohnungsgesellschaft das auch immer wieder mal braucht. 8-)

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » So 6. Dez 2015, 12:16

Was hat eine Wohnungsgesellschaft mit der Umstellung auf DVB-S2 durch Sky zu tun?

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Gorox » So 6. Dez 2015, 19:45

Kabelglotzer hat geschrieben:Was hat eine Wohnungsgesellschaft mit der Umstellung auf DVB-S2 durch Sky zu tun?
War nur ein Beispiel.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Gorox » So 6. Dez 2015, 21:40

Ich werde Morgen nicht brüllen aber ich versuche mal ob ich eine Fachabteilung kontaktieren kann.

thomasru1978
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:24
TV Pakete: Sky komplett

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von thomasru1978 » So 6. Dez 2015, 21:58

Gorox hat geschrieben:Ich werde Morgen nicht brüllen aber ich versuche mal ob ich eine Fachabteilung kontaktieren kann.

Viel Glück dabei!!! :lol:

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Alla » So 6. Dez 2015, 23:04

Gorox hat geschrieben:Ich werde Morgen nicht brüllen aber ich versuche mal ob ich eine Fachabteilung kontaktieren kann.
Kannst du nicht (zumindest nicht telefonisch), ausser du hast schon eine direkte Durchwahl. Aber über die normalen Telefonnummern kommst du nur bis zu den Dienstleistern. Die können weder Durchstellen noch haben die die Telefonnummern von den Fachabteilungen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 7. Dez 2015, 07:57

Achtung. Bitte wieder zurück zum Thema.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Andy32 » Mo 7. Dez 2015, 09:11

Ist doch alles sinnlos, ich habe bis heute noch keine Antwort auf meine Mails erhalten :evil: Ich glaub an garnichts mehr und TC wird sich bestimmt nicht bewegen :?

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Alla » Mo 7. Dez 2015, 23:24

Die Antwort auf deine Mail an TC habe ich schon auf Seite 2 gepostet.
Alla hat geschrieben:Sofern es um die neuen Sender geht ( Atlantic+1, Cinema+24 HD, ...): [...] Situation ist die, dass aktuell das Freischaltsignal nicht versendet werden kann. Da gibt es technische Hürden, die ich an dieser Stelle nicht ausführen kann. Der Kundenservice bei TC wird dir genau das mitteilen, wenn du anfragst, weil die auch nicht mehr wissen bzw. keine weiteren Informationen bekommen.
Zu der Liste von Sky habe ich keine Informationen, es sieht aber so aus, als ob Sky da fehlerhafte Informationen ausgibt.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Gorox » Di 8. Dez 2015, 02:03

Irgendwann ist meine Geduld aufgebraucht das man die Programme nicht sehen kann.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Di 8. Dez 2015, 14:42

Jetzt sollte die fehlende Verschlüsselung aufgeschalten sein. Ich kann es leider nicht mehr testen, da mein Sky Abo heute beendet wurde.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Di 8. Dez 2015, 14:49

ACHTUNG:
Danke für diese Mitteilung. Die TC-Verschlüsselung wurde aufgeschaltet. Eine Nutzung der TC Karte ist jetzt möglich.
Danke .
Es betrifft den kompletten Transponder.

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Andy32 » Di 8. Dez 2015, 15:40

Ist TNT Film auch frei :?:

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Kabelglotzer » Di 8. Dez 2015, 16:12

9aF ist hier auch drauf. Da der Sender aber bei TC auch vermarktet wird, weis ich nicht, ob man ihn als Sky-Variante auf die TC Karte bekommt.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Umstellung Sky Programme / MDR HD

Beitrag von Mr.Charly » Di 8. Dez 2015, 16:20

TNT Film wird nur in der neuen Paket Struktur frei geschalten. Man muss dafür Sky Entertaiment gebucht haben.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Antworten