Preise 2er Kombis

Antworten
Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Preise 2er Kombis

Beitrag von Joys » Mi 25. Nov 2015, 21:35

Besteht die Aussicht, dass die Preise der 100er und 150er Internetanschlüsse in den nächsten Monaten gesenkt werden ?

In den letzten Jahren hat TC die Geschwindigkeiten von 32/64 auf 50/100 Mbit erhöht bei (?) gleichem Preis. Der Aufschlag von 10 Euro für 100 bzw. dann für 150 Mbit erscheint mir zu happig.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Preise 2er Kombis

Beitrag von Sep » Sa 28. Nov 2015, 00:07

Die Preise auf der Homepage verstehen sich exklusiv Kabelanschlussgebühren?
Bild

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Preise 2er Kombis

Beitrag von Joys » Sa 28. Nov 2015, 11:53

Kabelanschlußgebühren sind natürlich extra
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Preise 2er Kombis

Beitrag von Sep » Sa 28. Nov 2015, 16:21

Joys hat geschrieben:Kabelanschlußgebühren sind natürlich extra
Ist das Bestellen von Fernsehen Pflicht?

Wieviel würden also dazukommen,

wenn

a) in den Nebenkosten der Kabelanschluss drin ist

b) nicht drin ist.
Bild

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Preise 2er Kombis

Beitrag von Jogibär » Sa 28. Nov 2015, 19:31

In den Fußnoten zu den Internet-/Kombiangeboten steht als Voraussetzung nur "technische Verfügbarkeit".
In den AGB steht zu den Leistungsvoraussetzungen auch nur:
Voraussetzungen für den Bezug der vertragsgegenständlichen Leistungen sind:
- Volljährigkeit des Kunden;
- für weitere Digital-TV Produkte ein digitaler Zugang zum BK-Netz, der von
der Gesellschaft eingerichtet wird, ein bestehender Kabelanschlussvertrag
mit der Gesellschaft oder einem mit ihr nach §§ 15 ff. AktG verbundenem
Unternehmen über die Versorgung mit mind. 10 Fernsehprogrammen sowie
- ein kabeltauglicher Receiver oder CI+-Modul (im folgenden „Endgerät“)
sowie eine freigeschaltete SmartCard;
- für Internet- oder Telefonprodukte eine rückkanalfähige Hausverteilanlage,
ein geeignetes Kabelmodem inkl. Multimedia-Terminal- Adapter (MTA) und
eine Multimediadose, die von der Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden.
Ich lese das so, dass nur bei TV-Nutzung ein Kabelanschlussvertrag (eine Grundgebühr) fällig wird. Für die reine Internet-/Telefonnutzung ohne TV scheint kein Kabelanschlussvertrag benötigt zu werden.
Einem solchen Kunden müsste dann ggf. ein Filter gesetzt werden, der alle Frequenzen mit Ausnahme der Datenkanäle sperrt. Ich meine, dass wir in der Vergangenheit im alten Forum auch schon einzelne Rückmeldungen solcher Kunden hatten, bei denen so ein Filter fehlte und die gratis TV schauen konnten, bis die Filtermontage dann irgendwann nachgeholt wurde. Klee hatte - glaube ich - mal davon berichtet, dass solche Bereinigungen alle paar Jahre mal durchgeführt werden.

Für die reine Internet-/Telefonnutzung ohne TV würde ich also mal von keinen weiteren regelmäßigen Zusatzkosten ausgehen, als angegeben.

In Bezug auf den Eröffnungsbeitrag frage ich mich, was der Verfasser für Preise erwartet? TC liegt hier mit der Konkurrenz im Kabel (KD) im Schnitt auf einer Höhe und ist verglichen mit DSL-Anbietern sogar etwas günstiger als Vodafone und gerade bei den kleineren Tarifen deutlich günstiger als VF und insbesondere als die Telekom.
Es wollen immer so viele Spitzengeschwindigkeiten und die am liebsten für ein Apfel und ein Ei. Und wenn dann der Downspeed einbricht, dann rumjammern, dass TC nicht leistet. Wie soll denn der dafür benötigte technische Ausbau funktionieren, wenn kein Geld rein kommt? Wer - verglichen mit dem kleinsten Tarif - unbedingt mit der 10-fachen Geschwindigkeit surfen will, der muss eben auch dafür zahlen!

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Preise 2er Kombis

Beitrag von Alla » So 29. Nov 2015, 08:31

Sep hat geschrieben:
Joys hat geschrieben:Kabelanschlußgebühren sind natürlich extra
Ist das Bestellen von Fernsehen Pflicht?
Nein.
Sep hat geschrieben:Wieviel würden also dazukommen,

wenn

a) in den Nebenkosten der Kabelanschluss drin ist

b) nicht drin ist.
Kabelanschluss in den Nebenkostenist immer unterschiedlich, da gibt es keine feste Aussage. Ohne glaub ich 10 Euro.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Preise 2er Kombis

Beitrag von Klee » So 29. Nov 2015, 10:39

.........hatten, bei denen so ein Filter fehlte und die gratis TV schauen konnten, bis die Filtermontage dann irgendwann nachgeholt wurde. Klee hatte - glaube ich - mal davon berichtet, dass solche Bereinigungen alle paar Jahre mal durchgeführt werden.
Unsere Firma wurde bereits schon einmal für solche Arbeiten beauftragt. Grund ist, dass es immer wieder auch durch Monteure Fehlklemmungen gibt, Eingriffe von Mietern in den Hausverteilerkästen nicht selten sind und auch die Bestandspläne vielfach Lücken aufweisen.
Einige Mieter hängen sich sogar in ihren Wohnungen an die dort durchlaufenden Sternzuführungen von anderen Nutzern mit ran.
Grundsätzlich lässt TC, so wie im Vertrag vereinbart, entsprechende Filter setzen, die andere nicht gebuchte Vertragsleistungen dann technisch ausschließen.

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Preise 2er Kombis

Beitrag von Joys » Mi 2. Dez 2015, 12:44

Ich sehe geade, dass MDCC für 128/6 Paket inkl HDVTV (!) den gleichen Preis (39,99) verlangt wir TC für 100/5 alleine...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Preise 2er Kombis

Beitrag von Alla » Mi 2. Dez 2015, 23:03

Joys hat geschrieben:Besteht die Aussicht, dass die Preise der 100er und 150er Internetanschlüsse in den nächsten Monaten gesenkt werden ?
Wenn es stimmt, was ich höre, kann das mit nein beantwortet werden. Preissenkungen sind aktuell nicht so im Fokus.

Antworten