Hinweis 604
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Hinweis 604
Habe seit gestern folgendes Problem:
Anzeige 604 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt oder kann nicht gelesen werden.
Dementsprechend funktionieren keine private digitale Sender mehr.
Was ist da defekt, Smartcard oder Modul?
Habe Smartcard richtig gesteckt. Auch Modul und Karte mal raus und wieder rein gesteckt.
Am CI+ Schacht liegt`s auch nicht, da mein Unicam mit Skykarte läuft.
Habe Hotline angerufen. Die eine Dame hat gesagt, sie schickt mir ein Freischaltsignal. Nach 1 Stunde habe noch mal angerufen weil immer noch nichts funktionierte. Da hatte ich einen kompetenteren Mitarbeiter am anderen Ende der ging mit mir alle möglichen Fehlerquellen durch. Letztlich kam er zu dem Entschluß, das das Modul defekt ist.
Bevor ich aber ein neues teures Modul kaufe, möchte ich gern wissen, ob es nicht auch an der Smartcard liegen könnte
Anzeige 604 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt oder kann nicht gelesen werden.
Dementsprechend funktionieren keine private digitale Sender mehr.
Was ist da defekt, Smartcard oder Modul?
Habe Smartcard richtig gesteckt. Auch Modul und Karte mal raus und wieder rein gesteckt.
Am CI+ Schacht liegt`s auch nicht, da mein Unicam mit Skykarte läuft.
Habe Hotline angerufen. Die eine Dame hat gesagt, sie schickt mir ein Freischaltsignal. Nach 1 Stunde habe noch mal angerufen weil immer noch nichts funktionierte. Da hatte ich einen kompetenteren Mitarbeiter am anderen Ende der ging mit mir alle möglichen Fehlerquellen durch. Letztlich kam er zu dem Entschluß, das das Modul defekt ist.
Bevor ich aber ein neues teures Modul kaufe, möchte ich gern wissen, ob es nicht auch an der Smartcard liegen könnte
- Mr.Charly
- Beiträge: 1199
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
- Internet: Kombi 400
- TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF
Re: Hinweis 604
Also ich hatte das selbe Problem. TC sagte jedesmal das Modul sei defekt. Erst nach 6 Wochen wurde durch einen kompetenten Ansprechpartner die Smartcard getauscht. Und siehe da die Karte lief in dem angeblich defekten Modul.
Ich würde an deiner Stelle auf einen Smartcard Tausch bestehen.
Ich würde an deiner Stelle auf einen Smartcard Tausch bestehen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: Hinweis 604
@Mr.Charly
Habe schon neue Karte geordert.
Wenn`s nicht funktioniert, kann ich mir immer noch bei Ebay ein preiswerteres Modul ersteigern.
Habe schon neue Karte geordert.
Wenn`s nicht funktioniert, kann ich mir immer noch bei Ebay ein preiswerteres Modul ersteigern.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Hinweis 604
Handelt es sich um das Originalmodul?
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: Hinweis 604
Natürlich. Gibt ja gar keine Alternative was da geht.
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Hinweis 604
Entferne das Modul, ziehe die Karte raus. Stelle den TV oder Receiver auf einen unverschlüsselten Sender (ARD oder MDR-SD oder HD).
Danach stecke das Modul in den CI+ Schacht. Jetzt sollte der Ident-Modes abgearbeitet werde. Wenn der beendet ist schalte auf ein Programm
welches du gebucht hast, jetzt kommt Fehler 603-Karte nicht eingesteckt, jetzt Karte ins Modul und hoffen das es geht. Wenn jetzt Fehler
604 wieder kommt kann es an der Karte liegen aber auch am Modul. ( Kontaktprobleme )
Wenn du die Karte in einem Ausweichmodul wie Unicam oder Maxcam versucht hast zu betreiben, kann aber eventuell die Karte defekt sein.
Grund nenne ich nicht, weil dafür ist das Forum nicht vorgesehen.
Danach stecke das Modul in den CI+ Schacht. Jetzt sollte der Ident-Modes abgearbeitet werde. Wenn der beendet ist schalte auf ein Programm
welches du gebucht hast, jetzt kommt Fehler 603-Karte nicht eingesteckt, jetzt Karte ins Modul und hoffen das es geht. Wenn jetzt Fehler
604 wieder kommt kann es an der Karte liegen aber auch am Modul. ( Kontaktprobleme )
Wenn du die Karte in einem Ausweichmodul wie Unicam oder Maxcam versucht hast zu betreiben, kann aber eventuell die Karte defekt sein.
Grund nenne ich nicht, weil dafür ist das Forum nicht vorgesehen.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: Hinweis 604
@Kabelglotzer
Danke für den Tipp, leider gleiche Anzeige.
Unicam benutze ich nur für Sky V14 im Garten. Habe nur mit Sky-Karte getestet, ob Schacht i.O. ist.
Mo. oder Di. bekomme ich eine neue Smartcard. Kann bloß hoffen das dann wieder funktioniert.
Gruß Mario
Danke für den Tipp, leider gleiche Anzeige.
Unicam benutze ich nur für Sky V14 im Garten. Habe nur mit Sky-Karte getestet, ob Schacht i.O. ist.
Mo. oder Di. bekomme ich eine neue Smartcard. Kann bloß hoffen das dann wieder funktioniert.
Gruß Mario
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Hinweis 604
Okay, dann schönes Wochenende.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: Hinweis 604
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: Hinweis 604
Bis Montag sollte ich eigentlich eine neue Smartcard erhalten.
Habe heute nochmals angerufen, wo denn die Smartcard bleibe. Da wurde mir gesagt, das die am Montag zugestellt wurde aber er schicke gleich noch eine raus. Irgendwie wird man bei TC nur verars......
Habe heute nochmals angerufen, wo denn die Smartcard bleibe. Da wurde mir gesagt, das die am Montag zugestellt wurde aber er schicke gleich noch eine raus. Irgendwie wird man bei TC nur verars......
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: Hinweis 604
Heute kam endlich ein Brief von TC.
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Anstatt der neuen Smartcard soll ich meine alte Karte zurück senden!!!
Es folgte Anruf Nr.3 bei TC. Diesmal sagte die Dame am anderen Ende, das die neue Smartcard ja schon am Montag zugestellt worden sei und sie erstmal klären müssten, wo diese verblieben ist. Erst dann kann ich eine andere bekommen??? Am Montag hatte ich weder Post noch Werbung im Briefkasten. Wo ist denn hier das Problem???? Habe langsam die Faxen dicke. Das sind Zustände unter aller ....
Also weiter warten, Weihnachten ohne meine gebuchten HD-Sender. Das ist sehr kundenfreundlich, oder
P.S. fasst hätte ich das noch vergessen, eine neues Modul war auch schon im System sichtbar , ich habe aber nur eine neue Karte bestellt!!!
Zum Glück konnte das zumindest noch storniert werden.
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Anstatt der neuen Smartcard soll ich meine alte Karte zurück senden!!!
Es folgte Anruf Nr.3 bei TC. Diesmal sagte die Dame am anderen Ende, das die neue Smartcard ja schon am Montag zugestellt worden sei und sie erstmal klären müssten, wo diese verblieben ist. Erst dann kann ich eine andere bekommen??? Am Montag hatte ich weder Post noch Werbung im Briefkasten. Wo ist denn hier das Problem???? Habe langsam die Faxen dicke. Das sind Zustände unter aller ....
Also weiter warten, Weihnachten ohne meine gebuchten HD-Sender. Das ist sehr kundenfreundlich, oder
P.S. fasst hätte ich das noch vergessen, eine neues Modul war auch schon im System sichtbar , ich habe aber nur eine neue Karte bestellt!!!
Zum Glück konnte das zumindest noch storniert werden.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: Hinweis 604
Heute kam endlich meine bestellte Smartcard.
Diese wird aber nicht frei geschalten. Anzeige 609 - ihre Smardcard hat noch keine Freischaltung erhalten oder ist abgelaufen.
Auch eine eigenständige online - Freischaltung blieb ohne Erfolg.
Ist nun mein Modul defekt oder will man mir einfach nur noch ein neues teures Modul erzwingen?
Diese wird aber nicht frei geschalten. Anzeige 609 - ihre Smardcard hat noch keine Freischaltung erhalten oder ist abgelaufen.
Auch eine eigenständige online - Freischaltung blieb ohne Erfolg.
Ist nun mein Modul defekt oder will man mir einfach nur noch ein neues teures Modul erzwingen?
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Hinweis 604
Nein, das Modul ist okay. TC muss erst wissen, das du die Karte erhalten hast, und dann muss das Pairing mit der alten Karte noch
aufgehoben werden. Darum wollte man dir ein neues Modul schicken, wäre einfacher gewesen für dich und TC. Aber du wolltest es ja
nicht haben.
aufgehoben werden. Darum wollte man dir ein neues Modul schicken, wäre einfacher gewesen für dich und TC. Aber du wolltest es ja
nicht haben.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
- Internet: 120 Mbit/s
- TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
- Wohnort: Plauen
Re: Hinweis 604
@ Kabelglotzer,
danke für deine Info, habe gleich nochmal angerufen und die Smartcard dem Modul zuordnen lassen. Alles wieder i.O.
Zum Glück hatte ich jemanden an der Strippe der Ahnung hatte.
Habe mal nachgefragt, wieso denn der andere Mitarbeiter von TC mir gleich ein neues Modul aufdrängen wollte.
Antwort: Da wollte ein Kollege eine höhere Provision verdienen
Hatte ich also doch Recht. Da werde ich künftig bei TC immer misstrauig sein.
danke für deine Info, habe gleich nochmal angerufen und die Smartcard dem Modul zuordnen lassen. Alles wieder i.O.
Zum Glück hatte ich jemanden an der Strippe der Ahnung hatte.
Habe mal nachgefragt, wieso denn der andere Mitarbeiter von TC mir gleich ein neues Modul aufdrängen wollte.
Antwort: Da wollte ein Kollege eine höhere Provision verdienen
Hatte ich also doch Recht. Da werde ich künftig bei TC immer misstrauig sein.