Hinweis 604

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Schubi
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Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Sa 12. Dez 2015, 11:17

Habe seit gestern folgendes Problem:

Anzeige 604 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt oder kann nicht gelesen werden.
Dementsprechend funktionieren keine private digitale Sender mehr.
Was ist da defekt, Smartcard oder Modul?
Habe Smartcard richtig gesteckt. Auch Modul und Karte mal raus und wieder rein gesteckt.
Am CI+ Schacht liegt`s auch nicht, da mein Unicam mit Skykarte läuft.

Habe Hotline angerufen. Die eine Dame hat gesagt, sie schickt mir ein Freischaltsignal. Nach 1 Stunde habe noch mal angerufen weil immer noch nichts funktionierte. Da hatte ich einen kompetenteren Mitarbeiter am anderen Ende der ging mit mir alle möglichen Fehlerquellen durch. Letztlich kam er zu dem Entschluß, das das Modul defekt ist.
Bevor ich aber ein neues teures Modul kaufe, möchte ich gern wissen, ob es nicht auch an der Smartcard liegen könnte :?: :?: :?:

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Mr.Charly
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Re: Hinweis 604

Beitrag von Mr.Charly » Sa 12. Dez 2015, 12:18

Also ich hatte das selbe Problem. TC sagte jedesmal das Modul sei defekt. Erst nach 6 Wochen wurde durch einen kompetenten Ansprechpartner die Smartcard getauscht. Und siehe da die Karte lief in dem angeblich defekten Modul.
Ich würde an deiner Stelle auf einen Smartcard Tausch bestehen.
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Re: Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Sa 12. Dez 2015, 12:26

@Mr.Charly
Habe schon neue Karte geordert.
Wenn`s nicht funktioniert, kann ich mir immer noch bei Ebay ein preiswerteres Modul ersteigern.

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 12. Dez 2015, 14:01

Handelt es sich um das Originalmodul?

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Sa 12. Dez 2015, 14:36

Natürlich. Gibt ja gar keine Alternative was da geht.

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 12. Dez 2015, 14:47

Entferne das Modul, ziehe die Karte raus. Stelle den TV oder Receiver auf einen unverschlüsselten Sender (ARD oder MDR-SD oder HD).
Danach stecke das Modul in den CI+ Schacht. Jetzt sollte der Ident-Modes abgearbeitet werde. Wenn der beendet ist schalte auf ein Programm
welches du gebucht hast, jetzt kommt Fehler 603-Karte nicht eingesteckt, jetzt Karte ins Modul und hoffen das es geht. Wenn jetzt Fehler
604 wieder kommt kann es an der Karte liegen aber auch am Modul. ( Kontaktprobleme )

Wenn du die Karte in einem Ausweichmodul wie Unicam oder Maxcam versucht hast zu betreiben, kann aber eventuell die Karte defekt sein.
Grund nenne ich nicht, weil dafür ist das Forum nicht vorgesehen.

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Sa 12. Dez 2015, 15:17

@Kabelglotzer

Danke für den Tipp, leider gleiche Anzeige.
Unicam benutze ich nur für Sky V14 im Garten. Habe nur mit Sky-Karte getestet, ob Schacht i.O. ist.
Mo. oder Di. bekomme ich eine neue Smartcard. Kann bloß hoffen das dann wieder funktioniert.

Gruß Mario

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 12. Dez 2015, 15:21

Okay, dann schönes Wochenende.

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Sa 12. Dez 2015, 15:44

Ebenfalls ein schönes Wochenende.

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Mi 16. Dez 2015, 17:46

Bis Montag sollte ich eigentlich eine neue Smartcard erhalten.
Habe heute nochmals angerufen, wo denn die Smartcard bleibe. Da wurde mir gesagt, das die am Montag zugestellt wurde aber er schicke gleich noch eine raus. Irgendwie wird man bei TC nur verars...... :evil:

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Do 17. Dez 2015, 21:06

Heute kam endlich ein Brief von TC.
Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Anstatt der neuen Smartcard soll ich meine alte Karte zurück senden!!!
Es folgte Anruf Nr.3 bei TC. Diesmal sagte die Dame am anderen Ende, das die neue Smartcard ja schon am Montag zugestellt worden sei und sie erstmal klären müssten, wo diese verblieben ist. Erst dann kann ich eine andere bekommen??? Am Montag hatte ich weder Post noch Werbung im Briefkasten. Wo ist denn hier das Problem???? Habe langsam die Faxen dicke. Das sind Zustände unter aller .... :evil: :evil: :evil:
Also weiter warten, Weihnachten ohne meine gebuchten HD-Sender. Das ist sehr kundenfreundlich, oder :?: :?: :?:

P.S. fasst hätte ich das noch vergessen, eine neues Modul war auch schon im System sichtbar , ich habe aber nur eine neue Karte bestellt!!!
Zum Glück konnte das zumindest noch storniert werden.

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Fr 18. Dez 2015, 13:29

Heute kam endlich meine bestellte Smartcard.
Diese wird aber nicht frei geschalten. Anzeige 609 - ihre Smardcard hat noch keine Freischaltung erhalten oder ist abgelaufen.
Auch eine eigenständige online - Freischaltung blieb ohne Erfolg.

Ist nun mein Modul defekt oder will man mir einfach nur noch ein neues teures Modul erzwingen?

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 18. Dez 2015, 14:56

Nein, das Modul ist okay. TC muss erst wissen, das du die Karte erhalten hast, und dann muss das Pairing mit der alten Karte noch
aufgehoben werden. Darum wollte man dir ein neues Modul schicken, wäre einfacher gewesen für dich und TC. Aber du wolltest es ja
nicht haben.

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Re: Hinweis 604

Beitrag von Schubi » Fr 18. Dez 2015, 17:44

@ Kabelglotzer,
danke für deine Info, habe gleich nochmal angerufen und die Smartcard dem Modul zuordnen lassen. Alles wieder i.O.
Zum Glück hatte ich jemanden an der Strippe der Ahnung hatte.
Habe mal nachgefragt, wieso denn der andere Mitarbeiter von TC mir gleich ein neues Modul aufdrängen wollte.
Antwort: Da wollte ein Kollege eine höhere Provision verdienen :!: :!: :!:
Hatte ich also doch Recht. Da werde ich künftig bei TC immer misstrauig sein.

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