E-Mail

Antworten
Benutzeravatar
Alter Knacker
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Dez 2014, 19:13
Internet: 16000
TV Pakete: Basic
Wohnort: Dresden

E-Mail

Beitrag von Alter Knacker » So 13. Dez 2015, 17:09

Hallo !
Neuerdings bekomme ich aus aller Welt E-Mails. Diese Mails möchte ich nicht haben und wollte sie in den Spam verbannen.
Wie ist das zu bewerkstelligen?
Bitte berücksichtigt, dass ich keine große Ahnung von diesen dingen habe.

Danke

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: E-Mail

Beitrag von Kabelglotzer » So 13. Dez 2015, 18:10

Hast du denn ein Virenschutzprogramm wie Norton, Avira, Kasperski, diese lassen sich oft in ein E-Mail-Programm einbinden.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: E-Mail

Beitrag von berndione » So 13. Dez 2015, 21:08

Bei den meisten Providern kann man Spam Filter konfigurieren. Entweder auf dem Server selbst oder im Mailprogramm auf dem Rechner. Aber ich finde es einfacher einmal täglich manuell die Spammails zu löschen. Spamfilter müssen gepflegt werden und man muß auch schauen dass keine wichtige mail im Filter hängen bleibt.

Benutzeravatar
Alter Knacker
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Dez 2014, 19:13
Internet: 16000
TV Pakete: Basic
Wohnort: Dresden

Re: E-Mail

Beitrag von Alter Knacker » Mo 14. Dez 2015, 17:35

@ berndione -----------
auf dem TC Webmailer habe ich da nichts gefunden , um das einzustellen, bisher mache ich es, wie beschrieben jeden Tag, aber ist Ruck-Zuck das Postfach voll ,wenn man mal einige Tage nicht am Rechner ist.


@Kabelglotzer ja, Advira habe ich auf dem Rechner , sogar als Browsweschutz Add-onn (Firefox)


mal was anderes:
ich habe eine hochwertige Fotokamera, wenn ich Bilder verschicken will sind die für den Webmailer von TC zu groß , es nervt, wenn man viele Bilder die so gegen 3MB sind, dauernd stark verkleinern muß. Ich verwende dazu IrvanViv, gibt es da einen Tipp die Bilder eines Ordners mit einen Rutsch zu verkleinern ?

Danke für eure Hilfe

Anne
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Okt 2015, 09:28

Re: E-Mail

Beitrag von Anne » Mo 14. Dez 2015, 19:32


Antworten