doppelte Einspeisung Pay TV Sender

Antworten
Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

doppelte Einspeisung Pay TV Sender

Beitrag von Klee » Di 15. Dez 2015, 12:34

Eröffne mal hier dieses neue Thema, da es nicht sinnvoll ist das bei Tutorials zu diskutieren.

Seit gestern werden durch Kabelkiosk/M7 ja nun die Sender AXN HD, A&E HD, Silverline und wetter.com TV bei TC doppelt eingespielt. Nun kommt durch Mario die Frage: warum doppelte Einspeisung?
Erklärbar ist das für mich nur so, dass KK vorhat alte Plätze zu räumen um dadurch für andere Sender Platz zu schaffen. Leider kann das wieder nur eine Vermutung sein, da wie fast immer KK/M7 und auch TC uns mit Informationen im Dunkeln lassen.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: doppelte Einspeisung Pay TV Sender

Beitrag von Mr.Charly » Di 15. Dez 2015, 13:56

Es wird gemunkelt das Pro Sieben Fun, Sport 1 US und Kabel 1 Chassis zum Kabelkiosk kommt. Jedenfalls soll jemand aus dem Digital Fernsehen Forum diese Info vom Kabelkiosk haben.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: doppelte Einspeisung Pay TV Sender

Beitrag von Klee » Di 15. Dez 2015, 15:09

Hier dazu die neueste Meldung von InfoDigital: https://www.infosat.de/digital-tv/m7-de ... lsat-9-ost

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: doppelte Einspeisung Pay TV Sender

Beitrag von Gorox » Di 15. Dez 2015, 15:56

Im Kabel brauche ich die doppelten Sender nicht. Einmal reicht mir aus. TC und KK sollten sich um wichtigere Dinge kümmern.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: doppelte Einspeisung Pay TV Sender

Beitrag von Kabelglotzer » Di 15. Dez 2015, 17:31

Die doppelte Einspeisung wird bestimmt nicht von Dauer sein.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: doppelte Einspeisung Pay TV Sender

Beitrag von Alla » Di 15. Dez 2015, 22:42

Gorox hat geschrieben:Im Kabel brauche ich die doppelten Sender nicht. Einmal reicht mir aus. TC und KK sollten sich um wichtigere Dinge kümmern.
Hauptsache ein gewohnter sachlicher Kommentar.

Wie im anderen Thread geschrieben: Hängt zu 99% mit der Senderumstellung bei M7 zusammen. Sender werden doppelt eingespeißt um den Kabelnetzbetreibern eine vorherige Umstellung ihrer Kopfstellen zu ermöglichen. Daher ist diese Phase immanent und es gibt nicht viel wichtigeres für die Erhaltung aller angebotenen TV-Sender.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: doppelte Einspeisung Pay TV Sender

Beitrag von Klee » Mi 16. Dez 2015, 09:36

Vielen Dank für die einleuchtende Erklärung. Wieder eine Hoffnung geplatzt, dass vielleicht doch zusätzlich Sender reinkommen.

Hier in Potsdam kann ich bisher nur die vier von mir genannten Doppeleinspeisungen finden. Mal sehen, wann es damit weiter geht.

Antworten