TV-Hörgeräte-Bluetoo

Antworten
Benutzeravatar
Alter Knacker
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Dez 2014, 19:13
Internet: 16000
TV Pakete: Basic
Wohnort: Dresden

TV-Hörgeräte-Bluetoo

Beitrag von Alter Knacker » So 3. Jan 2016, 04:34

Hallo Freunde !
Gibt es jemanden im Forum, mit dem ich mich über Hörgeräte und deren tech. Anwendungen austauschen kann?

Bei mir steht der Kauf neuer Hörgeräte an, die alten analogen machen es nicht mehr so recht und die neuen sollten doch technisch etwas besseres bieten.
Der Ton meines Flat ist miserabel und der Anschluss an dem AV Reciver noch nicht so recht geglückt. Den schlechten Ton des Fernsehers möchte ich nicht durch die Hörgeräte übertragen lassen und statt dessen alles über Bluetoo machen,das auch das neue Hörgerät empfangen kann .
Es ist aber nötig ein teures Zusatzgerät für Bluetoo zu kaufen. Ist es nicht möglich so ein Ding mit USB zu nehmen?
Ichdenke mir das die Frequenz beim Bluetoo genormt ist, oder kann das nicht gehen, weil sich das nicht am Fernseher abgreifen lässt.
Ich würde mich freuen, wenn man sich mal seine Meinung austauschen könne.
AK

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: TV-Hörgeräte-Bluetoo

Beitrag von berndione » So 3. Jan 2016, 11:11

Wenn du ein Bluetooth fähiges Hörgerät hast brauchst du einen Bluetooth Transmitter mit Audio Eingang. So etwas zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Sienoc-Wireless-Bl ... 3QKB8XJY5Y

Ich würde dir aber ein paar gute Kopfhörer empfehlen, da du über Bluetooth in der Regel eine leichte Verzögerung des Audiosignals hast.

Antworten