TNT Film & Boomerang

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

TNT Film & Boomerang

Beitrag von Mr.Charly » So 17. Jan 2016, 17:28

Seit der Umstellung lassen sich TNT Film & Boomerang nicht mehr aufzeichnen. Wird das jetzt zur Gewohnheit das man mit dem CI+Modul kaum noch was aufzeichnen kann?
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Kabelglotzer » So 17. Jan 2016, 17:38

Ja. Bei Sky lässt sich schon lange nichts mehr mit CI+ aufzeichnen. Das ist halt technischer Fortschritt.
https://www.youtube.com/watch?v=QBF-fc6ggzc

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Mr.Charly » So 17. Jan 2016, 19:00

Da muss ich mir stark überlegen, ob ich Extra HD & Lifestyle HD in meinen Vertrag fortsetze. Da soll TC endlich wieder Conax Karten ein führen, damit ich den Technisat Receiver vollständig nutzen kann. Und nicht das der Conax Kartenleser nur zur Show drin ist.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Alla » So 17. Jan 2016, 22:37

Mr.Charly hat geschrieben:Da soll TC endlich wieder Conax Karten ein führen, damit ich den Technisat Receiver vollständig nutzen kann.
Darauf solltest du nciht unbedingt warten.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 18. Jan 2016, 03:22

Mr.Charly hat geschrieben:Da muss ich mir stark überlegen, ob ich Extra HD & Lifestyle HD in meinen Vertrag fortsetze. Da soll TC endlich wieder Conax Karten ein führen, damit ich den Technisat Receiver vollständig nutzen kann. Und nicht das der Conax Kartenleser nur zur Show drin ist.
Da muss ich dich enttäuschen. Conax wird nicht mehr bei TC kommen, und wenn wird es den selben Restriktionen unterliegen wie bei NDS/Videoguard.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Mr.Charly » Mo 18. Jan 2016, 10:09

Das mag sein, aber ich könnte dann wieder aufzeichnen. Jedenfalls Extra & Lifestyle HD. Um mehr geht es mir nicht. Die Privaten HD Sender hole ich mir eh von Astra. Und die Aufnahme funktioniert super im Deltacam Twin.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Klee » Mo 18. Jan 2016, 12:27

Primacom hatte ja auf Conax wieder umgestellt. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob bei der angestrebten Integration in TC solche grundsätzlichen Unterschiede ebenfalls beseitigt werden-also Primacom wieder weg von Conax?
Übrigens TNT Film läuft hier in Potsdam auf 458 MHz. Den hat Kabelglotzer in Freiberg vergessen oder versehentlich gelöscht.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 18. Jan 2016, 14:59

Mr.Charly hat geschrieben:Das mag sein, aber ich könnte dann wieder aufzeichnen. Jedenfalls Extra & Lifestyle HD. Um mehr geht es mir nicht. Die Privaten HD Sender hole ich mir eh von Astra. Und die Aufnahme funktioniert super im Deltacam Twin.
Ich schrieb, Restriktionen wie bei NDS. Da nützt dir ein Technisatreciever Garnichts. Wenn das CI+-Modul es nicht zulässt, dann geht's auch nicht
mit Conax. Und soviel wie ich weis, wird gepairt bei Conax-Karten von KK, und dadurch musst du ein Conax-CI+ Modul von KK oder Technisat
nutzen, und diese erfüllen voll und ganz den CI+-Restriktionsstandart so wie bei NDS. Habs schon selber probiert. CRM! Wenn dir das was sagt.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Mr.Charly » Mo 18. Jan 2016, 15:14

Das stimmt nicht ganz. Conax Smartcard wird mit dem Conax Kartenleser im Technisat Receiver gepaart. Mit dem Receiver von TC kann man ja auch problemlos aufzeichnen. Und da ist die Smartcard auch mit dem Receiver gepaart.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 18. Jan 2016, 16:17

Okay, ich habe es immer nur mit CI+ Modul gemacht. Aber wo es bei Dir noch funzte, das ist schon lange her. Conax-Karte (Geht für MTV) werden nicht mehr unterstützt ohne Einschränkung durch KK/TC. Ich spreche von TC, nicht von anderen Kabelnetzbetreibern, welche das
KK-Signal nutzen

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Mr.Charly » Mo 18. Jan 2016, 17:20

Es ist wirklich schade das TC die Conax Karten eingestellt hat. Na, sonst wären Sie bestimmt auf Ihren Receivern sitzen geblieben.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: TNT Film & Boomerang

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 18. Jan 2016, 17:27

Mr.Charly hat geschrieben:Es ist wirklich schade das TC die Conax Karten eingestellt hat. Na, sonst wären Sie bestimmt auf Ihren Receivern sitzen geblieben.
Nee, sie mussten. Denn NDS verlangte und die Rechteinhaber.

Antworten