Ständig 603 / 604

Antworten
Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Ständig 603 / 604

Beitrag von TobiTobt » Mi 3. Feb 2016, 09:37

Hallo liebe Gemeinde,
habt ihr eventuell eine Ahnung?

Ich habe jetzt seit 1 Jahr schon 3 CI+ Modul mit Karte bekommen. Jedesmal bekomme ich nach einer gewissen Zeit den Fehlerhinweis 603 / 604.
Wäre es denkbar das mein Fernseher defekt ist? Bekommt das Modul eventuell zu viel Spannung oder gleichen?

LG

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Ständig 603 / 604

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 3. Feb 2016, 14:40

Betrifft es alle verschlüsselten Sender von TC?

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Ständig 603 / 604

Beitrag von TobiTobt » Fr 5. Feb 2016, 12:05

Ja, bei allen Verschlüsselten Sendern

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Ständig 603 / 604

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 5. Feb 2016, 12:20

Dann liegt vermutlich ein Signalproblem vor. Denn auf unverschlüsselten Programmen darf diese Meldung des CI-Plus-Moduls nicht kommen.
Überprüfe mal die Signalqualität, wenn die Möglichkeit besteht, den BER Wert zu ermitteln wäre dies sehr hilfreich. In einem Internet-Thema
berichtest du auch über diverse Probleme, wenns im IN bisher ging, hängt es eventuell wirklich mit Empfangsproblemen zusammen.

KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Re: Ständig 603 / 604

Beitrag von KUTTNER94 » Di 16. Feb 2016, 23:40

Ich weiß jetzt nicht genau ob Fehlermeldung 603/604 folgende ist :
" Hinweis 604 – Ihre SmartCard ist nicht richtig eingesteckt oder kann nicht gelesen werden."

Falls es genau diese ist, kann ich dir sagen, dass ich das gleiche Probleme habe/hatte und die Antwort seitens TeleColumbus war, dass ich den TV nicht vom Strom trennen darf ( TV ist an einer Steckdosenleiste mit Schalter ) , da sonst keine Signale an das Modul geschickt werden können. :roll:

So wirklich Hilfreich war das nicht , doch seitdem ich jetzt ne Neue Karte bekommen habe gehts- zumindest bisjetzt...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Ständig 603 / 604

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 17. Feb 2016, 08:38

KUTTNER94 hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau ob Fehlermeldung 603/604 folgende ist :
" Hinweis 604 – Ihre SmartCard ist nicht richtig eingesteckt oder kann nicht gelesen werden."

Falls es genau diese ist, kann ich dir sagen, dass ich das gleiche Probleme habe/hatte und die Antwort seitens TeleColumbus war, dass ich den TV nicht vom Strom trennen darf ( TV ist an einer Steckdosenleiste mit Schalter ) , da sonst keine Signale an das Modul geschickt werden können. :roll:

So wirklich Hilfreich war das nicht , doch seitdem ich jetzt ne Neue Karte bekommen habe gehts- zumindest bisjetzt...
Diese Antwort von TC ist kompletter Unfug.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Ständig 603 / 604

Beitrag von Kvert » Mi 2. Mär 2016, 16:21

Kabelglotzer hat Recht. Entweder ist dein Kabel von der Dose zum TV zu lang, oder das Kabel ist zu schlecht.
Abhilfe: wenn das Kabel zu lang ist, einfach direkt hinter der Dose einen Verstärker montieren, so habe ich es gemacht. Es reicht ein simpler UHF (Analog) Verstärker für 10 Euro wie ich ihn nutze, denn die DVB-C Frequenzen sind diesselben.
Wenn das Kabel zu schlecht ist, neues kaufen. Wichtig ist nur das "DOPPELT ABGESCHIRMT" direkt auf dem Kabel drauf steht.

Antworten