Frage STatische IP

Antworten
z3ro22
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 19:21
Internet: 16000

Frage STatische IP

Beitrag von z3ro22 » Mi 3. Feb 2016, 19:34

Hallo ich bin neu und habe eine wichtige frage in Sachen Statische ip.

Ich Spiele derzeit das Spiel Blade & Souls und dort ist seit dem letzten Patch so das Dynamische ips irgendwie als Fehler anerkannt werden warum kann ich nicht sagen aber dem ist leider so. Meine Frage kann ich selber eine Statische IP machen oder geht das nur vom Provider aus??? Ich kann ja eine Lokale Statische IP machen hilft das ?

Hier der Auszug von Ncsoft.

Danke für deine Anfrage.

Die IP-Authentifizierungsfunktion ist eine neue Sicherheitsfunktion des Spiel-Clients. Ihre Hauptfunktion ist es, Hacker daran zu hindern, auf deinen Account zugreifen zu können. Sie schlägt an, wenn bei deinem Account eine Anmeldung mit einer neuen IP-Adresse versucht wird.

Leider gibt es zurzeit keine Möglichkeit, diese Sicherheitsfunktion zu umgehen oder zu entfernen. Wir verstehen, dass das für Spieler mit einer dynamischen IP-Adresse frustrierend sein kann, aber der einzige Vorschlag, den wir dir machen können, ist deinen Internetanbieter zu kontaktieren und um eine statische IP-Adresse zu bitten.

Falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne wieder zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ruben
NCSOFT Support Team

Deswegen meine Frage ist das auch mit der lokalen getan oder eher nicht bin in dem Thema nicht so bewandert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Frage STatische IP

Beitrag von berndione » Mi 3. Feb 2016, 21:25

Hi,

die öffentliche IP wird dir von deinem Internetprovider zugewiesen. Und diese ändert sich leider immer wieder. Es gibt auch für den professionellen Bedarf (zB. Serveranwendungen) Anschlüsse mit fester IP Adresse. Diese sind aber entsprechend teuer.

Da wird der Anbieter des Spieles bald keine Kunden mehr haben, denn praktisch alle Privatkunden haben eine dynamische IP Adresse.

z3ro22
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 19:21
Internet: 16000

Re: Frage STatische IP

Beitrag von z3ro22 » Mi 3. Feb 2016, 23:02

Hey danke für die schnelle antwort.

Das ist ja auch das komische.
Allerdings wechselt meine ip alle 5 sec das ist natürlich echt hart, da die chance dann noch geringer ist.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Frage STatische IP

Beitrag von Kvert » Mo 11. Apr 2016, 20:09

wenn du auf www.wieistmeineip.de gehst, ändert sich dann deine IPv4 aller 5 sek?
Bei mir ist seit 3 Tagen (oder länger) diesselbe IP!

StormHead
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Mär 2016, 15:45
Internet: 60 mbits

Re: Frage STatische IP

Beitrag von StormHead » Fr 15. Apr 2016, 15:40

Ich habe änliches Problem beim spielen und das seit dem Beginn meines kabelanschlusses bei TC!! :(


Ich spiele SC2 und dort habe ich das Problem das jedes 2-3 Game bei der Spielersuche abbricht. Warum genau Weiss ich nicht. Ich Weiss nur es hat was mit TC zu tun. Anderen Anbieter beim Kumpel und so wurde alles schon getestet.


Zur Zeit spiele ich immer mit eine VPN Verbindung. Habe mich extra bei CyberGhost deshalb angemeldet. Damit funktioniert alles Fehlerfrei.

Kann mir das jemand genauer erklären warum das so ist? Und warum Blizzard scheinbar Probleme mit der art der Verbindung hat von TC?



Danke....

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Frage STatische IP

Beitrag von berndione » Fr 15. Apr 2016, 21:31

Ich habe jetzt mal wieder nach längerer Zeit SC2 installiert. Habe im Mehrspielermodus ein paar 1vs1 Spiele gemacht. Die liefen alle problemlos.

StormHead
Beiträge: 33
Registriert: Di 1. Mär 2016, 15:45
Internet: 60 mbits

Re: Frage STatische IP

Beitrag von StormHead » Mo 18. Apr 2016, 07:31

Ja keine ahnung ich weiss halt auch nicht woran das liegt!? Ich weiss nur, dass ich das Problem erst seit dem Kabelanschluss bei TC habe. Und das es mit einer VPN Verbindung auch ohne Probleme läuft. Nur leider halt mit schlechteren Ping. und gelegenlichen lag, was uncool ist.

Antworten