Telefonie Provisionierung in eine Fritzbox 6660
Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 07:29
Hallo,
folgende Ausgangslage:
1) Kunde hat einen Altvertrag mit PYUR und schliesst im Juni an der Haustuer im Zuge der TV-Kabelwerbung wegen Wegfall des Nebenkostenprivilegs ein fuer ihn sehr unguenstigen neuen Vertrag ab.
2) Kunde widerruft diesen Vertrag, verweigert die Annahme der zugesandten Hardware.
3) Kunde schliesst parallel oder kurz danach dazu einen neuen, fuer ihn guenstigeren Vertrag mit gemieteter FB ab.
4) Bei der Provisionierung der zugesandten Hardware (FB 6660) fuer den Vertrag aus 3) gibt es seitens PYUR Probleme, weil die alte CM Mac (der HW aus 2) in den Daten steht. Das konnten wir nach zwei Runden mit der Hotline klaeren. Der Internet-Zugang funktioniert. Vermutlich habe die Schritte 1-3 die Prozesse bei PYUR durcheinander gebracht.
Das Problem jetzt ist, dass die Telefonie nicht funktioniert. Abgehend kein Freizeichen. Ankommende Rufe: "diese Rufnummer ist nicht vergeben"
Basiert die SIP Provisionierung (ich vermute, dass die 6660 nur SIP beherrscht, kein EPC) ebenfalls auf der CM Mac? Sind Internet und SIP Provisionierung getrennte Instanzen?
Nach zwei weiteren Hotline Anrufen liegt das offene Ticket jetzt bei der Technik.
Hat da jemand noch Ideen?
folgende Ausgangslage:
1) Kunde hat einen Altvertrag mit PYUR und schliesst im Juni an der Haustuer im Zuge der TV-Kabelwerbung wegen Wegfall des Nebenkostenprivilegs ein fuer ihn sehr unguenstigen neuen Vertrag ab.
2) Kunde widerruft diesen Vertrag, verweigert die Annahme der zugesandten Hardware.
3) Kunde schliesst parallel oder kurz danach dazu einen neuen, fuer ihn guenstigeren Vertrag mit gemieteter FB ab.
4) Bei der Provisionierung der zugesandten Hardware (FB 6660) fuer den Vertrag aus 3) gibt es seitens PYUR Probleme, weil die alte CM Mac (der HW aus 2) in den Daten steht. Das konnten wir nach zwei Runden mit der Hotline klaeren. Der Internet-Zugang funktioniert. Vermutlich habe die Schritte 1-3 die Prozesse bei PYUR durcheinander gebracht.
Das Problem jetzt ist, dass die Telefonie nicht funktioniert. Abgehend kein Freizeichen. Ankommende Rufe: "diese Rufnummer ist nicht vergeben"
Basiert die SIP Provisionierung (ich vermute, dass die 6660 nur SIP beherrscht, kein EPC) ebenfalls auf der CM Mac? Sind Internet und SIP Provisionierung getrennte Instanzen?
Nach zwei weiteren Hotline Anrufen liegt das offene Ticket jetzt bei der Technik.
Hat da jemand noch Ideen?