Selbsterworbenes CI(+) und Tele Columbus

Gesperrt
Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Selbsterworbenes CI(+) und Tele Columbus

Beitrag von Sep » Mi 17. Feb 2016, 18:12

Hallo,

da ich mir jetzt einen eigenen CI Modul (Unicam) besorgt habe, habe ich die Hardware Miete gekündigt.

Jetzt bekam ich einen Anruf, der gefragt hat, wie ich Digital TV ohne Receiver gucken will. Ich sagte, mein Fernseher hat einen Receiver und ich habe mir ein CI+ Modul besorgt. Habe vorsorglich nicht gesagt, welches Modul ich habe.

Jetzt hat er mich nach der Seriennummer gefragt, weil er gesagt hat, er müsse es einstellen, damit die Privaten in HD empfangen kann.

Stimmt, die privaten Sender in HD sind schwarz, hat mich nicht weiter gestört, da ich sie eh nicht gucke. ARD, ZDF und Sky kann ich gucken.

Jetzt frage ich mich, ob Tele Columbus mir den Saft abdreht, wenn sie erfährt, dass ich die Unicam nutze.

Unicam ist ein CI Modul, wo man einen CI-fähigen alten HD Receiver noch betreiben kann, obwohl HD+, Sky und Co. eigentlich CI+ Module brauchen.

Jemand Erfahrungen?
Bild

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: Selbsterworbenes CI(+) und Tele Columbus

Beitrag von Hermann_8 » Mi 17. Feb 2016, 18:45

Sky V?? im Unicam ohne Blocken? Kann nicht lange gut gehen! Mann aber die HD Sender von TC auf Sky Karte buchen lassen ....

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Selbsterworbenes CI(+) und Tele Columbus

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 17. Feb 2016, 22:16

Keine Diskussion über Unicam und Co., dafür gibt es genügend andere Foren im Netz!

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Selbsterworbenes CI(+) und Tele Columbus

Beitrag von Sep » Mi 17. Feb 2016, 22:26

Also lieber nicht antworten.

OK danke.
Bild

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: Selbsterworbenes CI(+) und Tele Columbus

Beitrag von sponspob » Fr 19. Feb 2016, 09:33

Man könnte ja mal bei den greifvogel vorbei schauen der nachts fliegt. Wenn du weißt was ich meine. [FACE WITH TEARS OF JOY]
Da gibts aber vieles zu beachten. Nix für anfänger sozu sagen . Aber wenn. ....dann alles weiter schön hell bleibt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
MfG

Gesperrt