Kabelmodem -- FritzBox 7390 Internet Probleme

Antworten
st0ph
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:14
Internet: 100MBit

Kabelmodem -- FritzBox 7390 Internet Probleme

Beitrag von st0ph » Do 18. Feb 2016, 19:39

Nabend,

ich bin im Moment am Verzweifeln und suche händeringend nach Lösungen zu meinem Problem.

Folgendes Szenario:

Ich habe das Thompson Kabelmodem und dahinter eine FritzBox 7390 und sie so eingestellt das WLAN an ist und sie alles an LAN1 weiterreichen soll ( wo das Modem angeschlossen ist). Heute früh war das Internet weg und ich bin Arbeiten gegangen in der Hoffnung das es wieder besser wird. Nachmittags sah es folgendermaßen aus: Internet hat funktioniert, jedoch konnte ich manche Seiten nicht ansurfen oder mit zu bestimmten Servern verbinden. Rechner direkt angesteckt und es funktioniert wieder einwandfrei. Support angerufen, Modem ist im Bridgemodus.

Das Problem ist aus dem Blauen aufgetaucht und ich bin ratlos was das sein könnte. Mein schlimmste Vermutung ist das die FritzBox hinüber ist.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder was ich noch versuchen könnte?

Anne
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Okt 2015, 09:28

Re: Kabelmodem -- FritzBox 7390 Internet Probleme

Beitrag von Anne » Do 18. Feb 2016, 21:03

Versuche mal beides vom Strom zu trennen. Dann erst das Thompson einschalten und danach die Fritzbox.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Kabelmodem -- FritzBox 7390 Internet Probleme

Beitrag von Jogibär » Do 18. Feb 2016, 21:05

Dieses Phänomen hatte ich in den vergangenen Wochen auch 3-4 mal. Windows zeigte eine bestehende Internetverbindung an, sogar Pings und Tracerts funktionieren und trotzdem wurden keine Seiten geladen. Ich kann mir das auch nicht erklären. Nach Umstecken des PCs vom Router direkt an das Modem und Modem-Neustart ging es dann auch jeweils wieder. Beim letzten Vorfall habe ich schließlich nur das Modem neu gestartet und den Router im Netz belassen und es ging direkt nach Neustart auch wieder. Anfangs glaubte ich auch an einen defekten Router, nach dem letzten Fall aber nicht mehr. Da ist ein Problem im Netz von TC schon wahrscheinlicher. Ich würde daher zunächst immer erstmal zu einem Modemneustart raten. Klappt es dann noch nicht, kann man durch Herauslassen des Routers weiter probieren.

ShawnSteinfeger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 20:09
Internet: 16000

Re: Kabelmodem -- FritzBox 7390 Internet Probleme

Beitrag von ShawnSteinfeger » Fr 11. Mär 2016, 10:31

Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Problem.
Fritzbox 7360 hinter Thompson Kabelmodem.
Zuletzt hatte ich Anfang Dezember dieses Problem, bis Anfang März dann nicht mehr und jetzt wieder.
Seit dem schon 4 mal beide Geräte neu gestartet, dann geht es wieder ohne Probleme.
Bei mir ist es nur doppelt ärgerlich, da meine Heizung am Internet hängt und Location basiert über das Smartphone angesteuert wird.
In diesem Fall ist es immer Kalt wenn ich nach Hause komme.
Mir ist aufgefallen das dies meist passiert wenn das Modem eine neue externe IP bekommt, dann verliert der Router die Verbindung zum Internet.
Weiß auch nicht was man in der Fritzbox noch einstellen soll oder kann das sie sich in diesem Fall wieder automatisch verbindet.
Von einem defekt der Fritzbox gehe ich jedenfalls nicht aus das währe schon sehr komisch das es zwischenzeitlich 3 Monate lief und jetz wieder nicht mehr.

ShawnSteinfeger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 20:09
Internet: 16000

Re: Kabelmodem -- FritzBox 7390 Internet Probleme

Beitrag von ShawnSteinfeger » Fr 11. Mär 2016, 11:50

Heute ist die Verbindung schon 2 mal abgebrochen. :evil:
Nur durch Neustart beider Geräte zu beheben.
Ich bekomme die Kriese wenn das so weiter geht. :evil:

Antworten