Einspeisung aller Sky-Sender

Antworten
Schubi
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 12:38
Internet: 120 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV HD, Extra HD, Sky komplett+Zweitkarte
Wohnort: Plauen

Einspeisung aller Sky-Sender

Beitrag von Schubi » Di 25. Nov 2014, 12:29

Hallo,

wann werden endlich mal alle Sky-Sender bei TC ins Kabel eingespeist?
Besonders die fehlenden Sky-HD-Sender wären da eine echte Bereicherung!!!
Gefühlte 20-25 Sender fehlen da noch!!! Stattdessen wird auf Reanalogisierung gesetzt.
Woanders ist HD schon Standart!!! In den Märkten stehen UHD-Geräte und hier setzt man noch auf Analog. Wie in der Steinzeit!!!
Als Kabelkunde hat man da die A....karte.

Gruß Schubi

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Einspeisung aller Sky-Sender

Beitrag von fungolfer » Di 25. Nov 2014, 15:26

Das liegt ja nicht nur an TC. Sky hat ja einige Sender wohl auf Transpondern, die gar nicht für das Kabelnetz vorgesehen sind. Und am Ende ist dann der Ansprechpartner nicht TC, sondern der KK. Also alles nicht so einfach
Bild

Benutzeravatar
Truman
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:28
Internet: MDCC Hit 128
TV Pakete: HD Extra
Wohnort: Magdeburg

Re: Einspeisung aller Sky-Sender

Beitrag von Truman » Di 25. Nov 2014, 16:28

fungolfer hat geschrieben:Sky hat ja einige Sender wohl auf Transpondern, die gar nicht für das Kabelnetz vorgesehen sind.
Und diesen Sendern fehlt auch die Verschlüsselung für die TC-Smartcard. Und Sky wird die auch nicht zuschalten. Wir hatten hier selber schon mehrmals kurz den TP 9 von Sky mit drin. Die Sender blieben auf der TC-Karte aber dunkel.
Sony KDL-55W805b

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Einspeisung aller Sky-Sender

Beitrag von Kabelglotzer » Di 25. Nov 2014, 17:23

Sky hat zwei Kundenberreiche. Die Sat-Kunden und die Kabel-Kunden. Es wird die gewünschten Sender nie im Kabel
geben.
Es gibt schon genügend Foren im IN, warum wird nun auch hier wieder etwas aufgetahn, was sich nicht ändern
lässt. Übrigens, es gibt Kabelnezbetreiber, welche diese Transponder ins Kabel geben, aber nun mal nicht TeleColumbus,
Kabel Deutschland, Primacom, u.v.m..
Und es hat einen historischen Hintergrund ( Teleklub, Premiere, DF1).
Beschwerden sollten an Sky und den betroffenen Kabelnetzbetreibern gehen. Diese bieten zum Teil auch Foren an, wo
man sich auslassen kann.

Antworten