HD-Receiver + SmartCard übertragen (TeleColumbus)

Antworten
Onkel Baunzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:35
Internet: 50.000
TV Pakete: HD+

HD-Receiver + SmartCard übertragen (TeleColumbus)

Beitrag von Onkel Baunzer » Di 2. Dez 2014, 18:38

Hallöchen!

Es geht um folgende Sachlage: Ich möchte meinen HD-Receiver samt SmartCard von Telecolumbus einer Freundin zur Verfügung stellen.

An ihrer neuen Wohnung wird ebenfalls ein Telecolumbus Kabelanschluss liegen.

Ich selbst nutze weder das Gerät noch mein HD-Fernsehangebot, es ist in meinem Mietpreis zwangsläufig mit inbegriffen. Meine Freundin müsste jedoch extra einen Kabelvertrag mit kostenpflichtigem Leih-Receiver von Telecolumbus erstehen, während ich mein Zeug überhaupt nicht anrühre.

Ist es technisch möglich das Gerät bei ihr anzuschließen und mein gebuchtes HD Programm dort einfach zu nutzen? (Ohne dass für die Wohnung ein Vertrag besteht)

Liebe Grüße

Onkel Baunzer

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: HD-Receiver + SmartCard übertragen (TeleColumbus)

Beitrag von fungolfer » Di 2. Dez 2014, 19:12

Grundsätzlich sollte bei ihr alles funktionieren. Ist natürlich wegen des Vertrages nicht ganz astrein, aber wer würde danach fragen?
Bild

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: HD-Receiver + SmartCard übertragen (TeleColumbus)

Beitrag von Klee » Di 2. Dez 2014, 20:04

fungolfer hat geschrieben:Grundsätzlich sollte bei ihr alles funktionieren. Ist natürlich wegen des Vertrages nicht ganz astrein, aber wer würde danach fragen?
Damit es läuft muß aber über Mietnebenkosten KabelTV Anschluß(Bis zu 35 analoge Sender und mehr als 40 Radiosender......) bezahlt werden oder in einigen Wohnungsgesellschaften über getrennten direkten Vertrag mit TC.

Onkel Baunzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:35
Internet: 50.000
TV Pakete: HD+

Re: HD-Receiver + SmartCard übertragen (TeleColumbus)

Beitrag von Onkel Baunzer » Di 2. Dez 2014, 20:24

Also muss grundsätzlich Kabelfernsehen schon für die Wohnung gebucht sein?
Na Ok. Da nutzt es dann leider doch nichts. TC verlangt ja für die Bereitstellung 39€ im Shop, dafür kann man aber die Hardware weglassen. Online entfallen alle Gebühren, jedoch muss man ein Gerät mieten...komischer Verein.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: HD-Receiver + SmartCard übertragen (TeleColumbus)

Beitrag von Klee » Di 2. Dez 2014, 20:41

Ja, Kabelfernsehen muß gebucht sein. Mehr als ca. 10 TV-Sender müssen an der BK-Dose empfangbar sein.

fungolfer
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: HD-Receiver + SmartCard übertragen (TeleColumbus)

Beitrag von fungolfer » Di 2. Dez 2014, 23:04

Also irgendwas sollte ja über die Nebenkosten da sein. Zumeist haben die Leute ja in der Miete irgendeine Form von Kabelanschluss vorliegen. Ich würde es einfach mal versuchen. Entweder es klappt, dann ist gut oder es klappt nicht, dann ist eben nicht gut.
Bild

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: HD-Receiver + SmartCard übertragen (TeleColumbus)

Beitrag von Jogibär » Di 2. Dez 2014, 23:14

Kann mich da nur Fungolfer anschließen. Einfach mal einen Empfänger (kann ja auch eine alte Röhre sein) anschließen und schauen was in der Wohnung der Freundin anliegt. Sind es mehr als 10 analoge TV-Sender ist davon auszugehen, dass der Anschluss frei ist und dann reicht es den Receiver samt Karte anzustecken und alles zu empfangen.
Sollte der Anschluss abgeklemmt sein, weil doch kein Vertrag in der Wohnung besteht, dann führt der Weg sowieso nur über den Shop. Die Angebote im Shop und im Internet kann man nicht direkt vergleichen. Je nachdem welche Abrechnungsmodalitäten TC mit dem Wohnungseigentümer vereinbart hat, unterscheiden sich die Verträge und auch die Kosten von Haus zu Haus. Diese individuellen Tarife bekommt man im Netz nicht, die gibt es nur im Shop vor Ort.

Antworten