Ausfall S5 und S7

Antworten
mondgott
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:35
Internet: -
TV Pakete: -

Ausfall S5 und S7

Beitrag von mondgott » Mi 3. Dez 2014, 21:49

Hallo zusammen,

erst mal super, das es so ein Forum gibt, wo man Hilfe bekommt.
Wir haben aktuell einen Digitalen Kabelanschluss ohne Receiver und Smartcard von TC.

Heute haben wir unseren Sky Receiver ( Humax pr hd 3000 c ) erhalten. Leider fehlen uns die Sonderkanäle S5 und S7 ( Pro7 und RTL Gruppe in SD ). Die Nebenfrequenzen S4, S6 und S8 sind vorhanden.

Ich dachte erst an die Antennendose ( ggf. ukw filter ), nur die Dose ist 5 Jahre alt und bereits eine "moderne" Multimediadose. Auch ein manueller Suchlauf auf dieser Frequenz bringt nichts.

Auch der Erstinstallationssuchlauf dauerte knapp 50 Minuten > immer wieder stand in der Zeile Netzwerk "nicht verfügbar", dann stand mal wieder "TC" drin.

Leider erreiche ich den Techniksupport von TC nicht und der Kundenservice wollte für die Buchung der Privaten in HD 1€ pro Monat mehr haben ( was verkraftbar ist ^^ ) und 40€ Bereitstellungsgebühr ( die können mich mal ;) ).

Hat jemand eine Idee ? Anderes Ant.kabel war auch schon dran ( beide 1m lang und Class A, kein T-Stück an der Dose, 2x Sendersuchlauf ohne Erfolg ).

Das ich als Kabelnutzer eine V-14 Smartcard bekommen habe ist korrekt ? ( kenne V Karten nur für SAT Kunden ). Was zudem komisch ist, das bei einigen Sender noch Hinweis 305 erscheint "falsches Verschlüsselungssystem" < tritt aber nur bei Sendern auch, die wir nicht gebucht haben.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Ausfall S5 und S7

Beitrag von Jogibär » Mi 3. Dez 2014, 22:24

Hallo Mondgott,

da die Grundverschlüsselung für die Privatsender in SD aufgehoben wurde, ist es erstmal völlig egal ob man ein Abo oder einen bestimmten Receiver hat, das wird nicht benötigt. Im Prinzip reicht ein ganz normaler TV mit digitalem Kabelempfänger. Falls du so einen hast, teste doch auch mal mit diesem den Sendersuchlauf. Hast du da auch die Probleme wird es gemäß deiner Schilderung höchstwahrscheinlich am Anschluss liegen, ein gestörtes oder zu schwaches Signal. Da muss ein Techniker kommen, den durchmessen und nachbessern. Dazu ist natürlich die Störungshotline unter 030 3388 8000 zuständig. Die ist aber - glaube ich - nur bis 22 Uhr besetzt. Vielleicht hast du sie deshalb nicht erreicht, versuch es einfach morgen nochmal.

Antworten