Totalausfall Berlin Lichtenberg

Antworten
stefanvl
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 10:01

Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von stefanvl » Do 24. Mär 2016, 10:05

Seit mehrere tagen haben wir kein Internet oder TV, ein Totalausfall. Techniker kann nicht vorbeikommen bevor 01/04/2016.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von Klee » Do 24. Mär 2016, 10:11

Dieser Ausfall kann ja nur punktuell in Lichtenberg sein: Vielleicht nur bei Euch im Haus. Rufe doch mal MAS an und versuche mit Benennung Deiner TC-Störungsnummer den Besuch des Technikers für diese Woche vorzuziehen-Terminvereinbarung.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von Mr.Charly » Do 24. Mär 2016, 14:17

Die Techniker machen doch nur was, wenn Sie von TC beauftragt werden. Jedenfalls bei uns ist das so.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von Klee » Do 24. Mär 2016, 17:50

Termine werden von den Sub. eigenverantwortlich vergeben. Zum Umfang der Leistungen-Kosten gibt es bei größeren Posten natürlich Abstimmungsbedarf. MAS hat auch Wochenendbereitschaft. Direkter Kontakt ist immer sinnvoll. So zumindest bei uns.

Mario
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von Mario » Do 24. Mär 2016, 20:51

Bin gerade von Arbeit nach Hause gekommen.
Kopfstation Landsberger Allee alles in Ordnung.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von Alla » Do 24. Mär 2016, 22:38

Mr.Charly hat geschrieben:Die Techniker machen doch nur was, wenn Sie von TC beauftragt werden. Jedenfalls bei uns ist das so.
das ist so nicht richtig. DIe Techniker bekommen von einem wesentlichen Teil der Störungen die nicht im Callcenter gelöst werden können, eine Störungsmeldung und entscheiden dann anhand dieser Meldung, ob und wenn ja wo und wie sie aktiv werden müssen. Bei größeren Regionen gibts da bei den Technikunternehmen noch ne zwischnegeschaltete organisatorische Ebene (MAS hat so eine Größe), in ländlichen Regionen geht das direkt an den Techniker, der dann auch zum Kunden fährt. TC selber gibt nur bei Umbaumaßnahmen o.ä. einen expliziten Auftrag, alles andere wird idR zwischen Kunde, Callcenter und Techniker ausgemacht.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von Klee » Fr 25. Mär 2016, 11:06

Leider hat stefanvl ja nichts Näheres zur Störung bei sich benannt. Die Regel ist doch, dass in ca. 5 Werktagen Störungen abgearbeitet werden. Bei Beschaffung von Ersatzteilen kann sich diese Zeit natürlich verlängern. Wenn sie Freitag nächster Woche erst als Termin benannt haben ist das bestimmt nicht der Techniker, der das auf die lange Bank stellt.
Unsere Überschriften zu Threadeinträgen sollten wir mehr mit Bedacht wählen. Nicht gleich von Problemen in ganzen Stadtteilen sprechen, wenn es nur vielleicht eine Hand voll Betroffene gibt.

stefanvl
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 10:01

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von stefanvl » So 27. Mär 2016, 12:28

Sorry my German is pretty bad.

I now know whats going on. On the 21st of March someone from TC came to my house to deactivate my cable TV since I now only subscribe to the internet. Aparently he disconnected everything. Now 6 days without internet due to incompetent people. TC is really the worst company customer service is a big zero!

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von Kabelglotzer » So 27. Mär 2016, 12:44

Even if you're not satisfied with the connection, please consider another posting in German.

stefanvl
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Mär 2016, 10:01

Re: Totalausfall Berlin Lichtenberg

Beitrag von stefanvl » So 27. Mär 2016, 13:18

Ich kann es auf Deutsch probieren.

Ich hab seit 6 tagen kein internet. Ein TC berater ist vorbei gekommen und hat offenbar mein CTV und internet abgeschaltet. Er hat ein fehler gemacht. In mein briefkasten hab ich eine karte gefunden warauf steht das die vorbei gekommen sind fur die deaktivierung von mein CTV.

Ich verstehe nicht das wenn ich am selben tag TC anrufe das die dan nicht den link legen. 'Er hat kein internet mehr und wir haben heute sein CTV abgeschaltet.' Die haben mir nur gesagt das es warscheinlich um eine storung geht.... Ich muss das als kunde alles selb herausfinden...

Die haben mir auch versprochen das ich ein gutschrift krieg aber heute hatte ich eine nicht so freundliche kundenberaterin die mir kein gutschrift geben will.

Antworten