Sendungen aufnehmen
Sendungen aufnehmen
Wie kann ich Sendungen aufnehmen? Das Gerät sagt bei allen Sendern, dass die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird. Ich möchte gerne Sendungen auf einem Stick aufnehmen. Ich besitze die reguläre Pyur TV Box. 
Re: Sendungen aufnehmen
Die Funktion sollte 2024 kommen aber ist halt Pyur. Ich würde damit rechnen, dass die garnicht mehr kommt.
-
Joys
- Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
- TV Pakete: HDTV Kombi 500
Am besten ein CI Modul bestellen und los gehts. Schick die verdammte Box an Pyur zurück.
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul
Geht leider nicht wenn man zwangsgebunden an der Box hängt wegen Vertrag und nur gegen massiven monatlichen Aufpreis (6 Euro) ein Modul bekommt. Wir haben das Thema schon ausführlich in einen anderen Thread besprochen (Box / CI Modul)
-
Joys
Telecolumbus hat in der Vergangenheit schon vergeblich zwei andere Receiver versucht, in den Markt durchzudrücken. Die Geräte und das Konzept, damit Zusatzleistungen verkaufen zu wollen, waren Schrott.
Vielleicht sieht Pyur das langsam auch ein. Du solltest mal den Vorstand anmailen und deine Unzufriedenheit kundtun. Als die Anmeldung meiner selbstgekauften Fritzbox bei Pyur nicht klappen wollte, habe ich das getan und das Problem wurde sehr schnell gelöst.
Versuchen kostet nix.
Vielleicht sieht Pyur das langsam auch ein. Du solltest mal den Vorstand anmailen und deine Unzufriedenheit kundtun. Als die Anmeldung meiner selbstgekauften Fritzbox bei Pyur nicht klappen wollte, habe ich das getan und das Problem wurde sehr schnell gelöst.
Versuchen kostet nix.
Und dann?
Wie und womit kann ich dann Sendungen aufnehmen?
Btw.
Lt Aussage von einem Provider dürfen die Boxen der verschiedenen Anbieter nicht (mehr) aufnehmen. Vermutlich ist das wohl deshalb so, damit man die Reklame nicht ausblenden kann.
MfG
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt
Hannah Arendt
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das sieht ja erstmal nicht so gut aus. In Anbetracht der negativen Äußerungen vieler Kunden, wäre es wohl sinnvoll diesem Unternehmen so bald als möglich den Rücken zu kehren.
Jedes streamingfähige TV kann doch ohne Probleme aufnehmen.
Nunja, dann weiß ich erstmal bescheid und harre der Dinge, die da noch kommen mögen
Jedes streamingfähige TV kann doch ohne Probleme aufnehmen.
Nunja, dann weiß ich erstmal bescheid und harre der Dinge, die da noch kommen mögen
-
fungolfer
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Der Unterschied ist wohl, dass bei Streaming die Werbung nicht übersprungen werden kann. Zumindest habe ich bei Waipu noch keine Möglichkeit gefunden. Bei den TV-Boxen könnte es dagegen durchaus Möglichkeiten geben.
-
Joys
Mitarbeiter des Monats von Pyur? Die Aussage kommt von Pyur seit fast einem Jahr, angeblich 2024. Jetzt haben wir 2025 und es ist immer noch nicht da. Wird vermutlich auch nie kommen.....
Es wurde damit beworben aber jetzt nicht mehr weil man vermutlich es nie liefern kann
Es zeigt aber den Unternehmer das ihre Box einfach nur Schrott ist und die Kunden den Müll nicht wollen. Man hört ja nicht auf Kritik oder Userwünsche, da kannst du noch soviele Emails schreiben. Wenn viel mehr Leute diese Schrottbox zurückschicken würde, würde sich eventuell endlich mal was ändern...
-
Joys
Mich stört an der Box, dass es sie gibt. Sie liegt nur herum, blockiert einen der knappen HDMI ports, ich möchte keine zweite Fernbedienung und der Fernseher nimmt Sendungen bei Bedarf auf.
Warum wird man zu der Box gezwungen, wenn es billigere CI Module gibt ???
Warum wird man zu der Box gezwungen, wenn es billigere CI Module gibt ???
Zuletzt geändert von Joys am So 5. Jan 2025, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Joys
Die Vermutng war wohl richtig, dass du bei diesem Verein arbeitest...nobody hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2025, 14:41
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es gibt wirklich sehr wenig Kunden, die Probleme mit der Box haben und die steht mittlerweile tausendfach in den Wohnzimmern. Die Box tut das, was sie soll: fernsehen.
Da sind manche Kunden mit der advance Box ganz anderes gewohnt.
-
Joys
"Wieso wählst du dann ein Paket mit Pyur TV Box, wenn du das alles nicht haben willst?"
Pyur bietet KEINE Kombipakete mit CI Modul an, die HD auch für Private beinhalten.

Pyur bietet KEINE Kombipakete mit CI Modul an, die HD auch für Private beinhalten.
-
Joys
Ich sehe gerade, dass Pyur nun ein 1,8 Gbit Kombi anbietet und nur dort kann man wählen zw. CI und Box.
Warum nicht bei allen Kombipaketen ? Kommt bestimmt wieder.
Warum nicht bei allen Kombipaketen ? Kommt bestimmt wieder.
Wo siehst du das? Und gib mal deine Adresse ein. Vor ein paar Monaten hatte ich ähnliches gesehen für 1gbit glasfaser Kombo, adresse eingegeben -> Schrottbox only
Ja weil man unflexibel²³ ist. Wenn Pyur nicht das Monopol hier hätte, wäre ich schon längst weg.
Dezember? Den Box-only Schwachsinn gibt es schon mindestens seit Sommer letzen Jahres weil da hab ich umgestellt und wurde falsch beraten, mehrfach.....
Wieso muss man immer dazubuchen? Lasst doch einfach den Kunden die Wahl, ob sie eine Box oder ein Modul haben wollen. Ich raffs einfach nicht.....
-
Joys
Du hast recht, wenn man die Adresse eingibt, gibt es nur noch 1 Gbit und die Schrottbox