als frisch gebackener Pyur Neukunde (seit dem 08.01)habe ich den perfekten Start ins Kabelinternet. Seit dem ersten Tag regelmäßige Internetabbrüche und seit gestern Nacht komplett kein Internet.
Der Techniker kommt erst am 18.01.

Desweiteren hab ich Sorge, dass wenn der Techniker kommt,alles funktioniert und sobald er geht ich wieder kein Internet gibt.
Hardware ist die eigene Fritzbox 6690. (OS 8.01)
Internet (wenn vorhanden) 1000 Mbit/s
liegt auch an, wenn es denn läuft
Kabelfernsehen geht
Telefon ging nie richtig.
Zum Internet:
Wie schon im Betreff geschrieben, die Fritzbox schreibt folgendes:
...Suche nach Downstream- Frequenz...-->...Downstream-Frequenz gefunden ... -->... Ranging... -->
Oft gab es nach 1-5 Minuten nach den Trennungen und dem oben beschrieben Zirkel, wieder Internet. Heute dreht sich die Box seit um 8 im Kreis. Manchmal werden Kanäle in Empfangsrichtung und Senderichtung gezeigt. (Docsis 3.0 und 3.1) . Oft steht jedoch, "Es sind keine Informationen verfügbar."
Zum Telefon:
Klappt nie richtig. Ich konnte meine Telefonnummer nicht freischalten. Nach dem ich es in der App beschrieben habe, sollte ich mich 45 Minuten gedulden. Ich habe neue Daten bekommen. Danach ging immerhin das Anrufen. Angerufen werden ging nie. Der Anrufer bekam immer ein besetzt Zeichen.
Vielen Dank fürs Lesen
Edit:
Unter System --> Ereignisse steht:
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt. (Training)[61 Meldungenseit 11.01.25 16:00:38]
Mein Klassiker, die Box vom Strom trennen half auch nicht. Und mehr Technikwissen habe ich leider nicht.