Ich habe folgendes Problem!
Ich besitze zwei Fernseher, der eine steht im Wohnzimmer (Philipps), der andere in der Küche (Samsung)! Entfernung zur Küche, ca. 12,5 m, Wohnzimmer vielleicht 3 m! Ich habe Standard Kabelfernsehen über Pyur, über die normale Kabelbuchse in der Wand! Fernseher im Wohnzimmer wird bald 15 Jahre und in der Küche der ist jetzt über 10 Jahre!
Während im Wohnzimmer die Programme reibungslos laufen, habe ich in der Küche mit einigen Verpixlungen zu kämpfen! Das betrifft nur die HD Sender, außer der ZDF Strang, der funktioniert! Man kann jetzt leider auch nicht mehr auf die SD Programme, außer beim ZDF zurückgreifen!
In der Küche die Signalstärke liegt bei den gestörten Sendern bei 70 % und die Signalqualität, ist generell bei 100 %!
Ich habe natürlich die Kabel gewechselt! Zuerst hatte ich ein Antennenkabel HDTV Full HD 135db 75 Ohm Koaxialkabel 4K UHD Koax Steck SAT-Kabel, TV
Leider führte es dazu das der Fernseher in der Küche dann gar kein Bild mehr von sich gab! Ich vermute das das Kabel aufgrund des Alters meines Fernsehers in der Küche zu stark war! Der Fernseher hat nur HD Ready!
Dann habe ich mir ein Primewire TV-Kabel, Koax, RF, IEC (1250 cm), HDTV Antennenkabel 90° gewinkelt, 4fach Schirmung, 75Ohm, 120dB, 12,5m geholt! Das funktionierte zwar, aber die Störung sind immer noch da!
Ich habe es mit einem Signalverstärker (Hama BB/CATV Amplifier BK-CATV- Verstärker) versucht. Ich habe das Antennenkabel direkt in die Buchse gesteckt! Ich habe einen anderen Fernseher, das gleiche Model was ich im Wohnzimmer habe, der zuvor bei meiner Mutter war angeschlossen , die selben Störungen. An dem Fernseher von meiner Mutter war auch kein anderes Gerät angeschlossen, so das man das auch ausschließen kann das es vielleicht daran liegt!
Den Antennenverteiler habe ich ausgetauscht, bzw. weggelassen! Nichts! Neuen Sendersuchlauf habe ich auch gestartet! Und wie gesagt, im Wohnzimmer funktioniert alles!
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
Und ich bin ehrlich gesagt mittlerweile etwas ratlos! Ich hatte mal vor einigen Jahren im RTL SD Strang monatelang Verpixlungen, auch wieder nur in der Küche, dann war es plötzlich nach ein paar Monaten wieder weg! Vielleicht liegt es doch am Signal aus der Dose?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Bingo