Was kann hier denn für ein Problem vorliegen? Wir sind ratlos.
PYUR TV Box Sendersuchlauf bricht bei 49% ab
PYUR TV Box Sendersuchlauf bricht bei 49% ab
Hallo zusammen, ich habe seit Anfang Dezember eine PYUR Box an meinem Smart TV angeschlossen und bisher lief alles glatt. Heute Morgen gab es dann wohl flächendeckend in meiner Region diverse Ausfälle von Internet (unabhängig vom Anbieter), Strom und Kabelfernsehen. Ich wollte gerade am PC arbeiten und habe gemerkt, dass ich nicht mehr online gehen kann, also habe ich meinen Internet Provider kontaktiert, dem das Problem bereits bekannt war und der es innerhalb von einer Stunde gelöst hatte. Internet ging wieder, Freude groß. Dann am späten Vormittag den Fernseher eingeschaltet, PYUR Box zeigte mir wie immer meine Senderliste, Ton war da, aber als ich dann einen Sender wie üblich auswählen wollte, kam Fehler P002 (schwaches Signal), obwohl mir die Box bei Abfrage der WLAN Verbindung das Signal als "gut" bestätigte. Ich konnte jedenfalls keine Sender mehr aufrufen, also habe ich mich bei PYUR gemeldet und nachgefragt, was los ist. Eine Lösung gab es nicht, ich könnte aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles vor vorne frisch eingeben. Ja also schön, Box zurückgesetzt, jeden Installationsschritt befolgt, dann Sendersuchlauf gestartet und... bei 49% bricht er ab und teilt mir als Fehlermeldung mit, dass ich kein Antennenkabel angeschlossen habe.
Natürlich ist es angeschlossen, ganz unverändert. Aber gut, Antennenkabel ausgetauscht, ich habe ja von vielen Dingen mehr als ein Exemplar für den Fall, dass was passiert, aber siehe da, der Sendersuchlauf brach trotzdem wieder bei 49% ab. Inzwischen bekam ich eine Nachricht von PYUR, dass man einen Fehler gefunden hat, nämlich eine Großflächenstörung, die von Technikern außerhalb meiner Räumlichkeiten behoben wird (ansonsten wäre ein Techniker zu mir nach Hause gekommen). Nach einigen Stunden kam noch eine Nachricht, dass nun der Fehler behoben und die Störung beseitigt wurde. Ich also gleich zum Fernseher gelaufen, alles eingeschaltet, Sendersuchlauf nochmal gestartet und... Abbruch bei 49%. Erneut mit dem Hinweis, dass kein Antennenkabel angeschlossen ist.
Ich habe PYUR gleich Bescheid gesagt, dass das Problem keinesfalls behoben ist, übrigens auch nicht bei meinen Nachbarn, denen es genauso geht wie mir.
Re: PYUR TV Box Sendersuchlauf bricht bei 49% ab
Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Falls ja, wie? Ich habe das gleiche Problem und auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, leider erfolglos
LG
LG