Kabel-TV auch bei (nur) Internetvertrag?
Kabel-TV auch bei (nur) Internetvertrag?
Hallo,
mal eine Frage betr. Kabel-TV ohne TV-Vertrag:
Wenn meine Nachbarin einen Internetvertrag per Kabel mit PYUR abschlie0t, dann ist doch der Kabelanschluss in ihrer Wohnung aktiv (geht ja auch nicht anders). Bekommt sie dann das Kabel-TV in Grundversorgung auch?
Ich meine mit Grundversorgung, TV in SD-Qualität, ggf. nur die Öffentlich-Rechtlichen Sender.
Oder wird das TV-Signal auf der Kabelverbindung explizit rausgefiltert?
Wir haben hier im Keller einen kleinen Schrank an der Wand, wo ein Koax-Kabel reinkommt, in einen Verteiler (Hub?) reingeht, und dieser Verteiler hat 16 Ausgänge, von wo aus die einzelnen Wohungen versorgt werden.
Der Verteiler ist ein passives Gerät, welches auch keine Anschlüsse für eventuelle Management-Einstellungen besitzt.
Und, an diesem Verteiler sind auch nur die Wohnungen angeschlossen, die Kunden von PYUR sind. Die anderen Ports sind mit Blindsteckern (oder Abschlusswiderständen) belegt. Die Kabel aus diesen betreffenden Wohnungen hängen "in der Luft".
Hat jemand Ahnung dazu?
-- Vielen Dank! --
Artoo D2
mal eine Frage betr. Kabel-TV ohne TV-Vertrag:
Wenn meine Nachbarin einen Internetvertrag per Kabel mit PYUR abschlie0t, dann ist doch der Kabelanschluss in ihrer Wohnung aktiv (geht ja auch nicht anders). Bekommt sie dann das Kabel-TV in Grundversorgung auch?
Ich meine mit Grundversorgung, TV in SD-Qualität, ggf. nur die Öffentlich-Rechtlichen Sender.
Oder wird das TV-Signal auf der Kabelverbindung explizit rausgefiltert?
Wir haben hier im Keller einen kleinen Schrank an der Wand, wo ein Koax-Kabel reinkommt, in einen Verteiler (Hub?) reingeht, und dieser Verteiler hat 16 Ausgänge, von wo aus die einzelnen Wohungen versorgt werden.
Der Verteiler ist ein passives Gerät, welches auch keine Anschlüsse für eventuelle Management-Einstellungen besitzt.
Und, an diesem Verteiler sind auch nur die Wohnungen angeschlossen, die Kunden von PYUR sind. Die anderen Ports sind mit Blindsteckern (oder Abschlusswiderständen) belegt. Die Kabel aus diesen betreffenden Wohnungen hängen "in der Luft".
Hat jemand Ahnung dazu?
-- Vielen Dank! --
Artoo D2
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt
Hannah Arendt
-
- Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Re: Kabel-TV auch bei (nur) Internetvertrag?
Also ich habe einen reinen I-Net-Anschluss, da ist die Grundversorgung mit bei. öR in HD, private in SD. Für den Kabelanschluss zahle ich nichts extra, der ist im Internetanschluss enthalten.
-- Danke! --
MfG
MfG
Gewalt beginnt, wo das Reden aufhört.
Hannah Arendt
Hannah Arendt
-
- Internet: Pyur Surf+Phone 1000
Ich habe in Zwickau über die Miete (vor 01.07.2024) meine Grundversorgung über die Miete abgedrückt. Als ich 2023 eingezogen bin habe ich mir nur einen Internet Vertrag mit 1GB geholt. Seit dem 01.07.2024 habe ich einen extra Vertrag (Basis) von 10€ monatlich. In wie weit das bei uns aufeg"dröselt" wird kann ich nicht sagen. Unten im Kasten waren auch nicht alle Wohnungen angeschlossen.
Der Kabelanschluss ist nicht im Internetanschluss enthalten, sondern kostet extra, nutzen kann man ihn aber trotzdem ohne Vertrag. Pyur versendet auch Briefe an Kabelkunden, die keinen TV-Vertrag abgeschlossen haben.
-
Naja, ich habe einen reinen Internetvertrag und dennoch habe ich die Grundversorgung. Kabelanschluss wird bei mir in dem Vertrag nicht extra aufgeführt. Da TV Grundversorgung dennoch funktioniert, muss also der Kabelanschluss inkl. sein, sonst wäre TV nicht möglich.
Oder wir meinen (mal wieder) dasselbe mit unterschiedlichen Worten
Oder wir meinen (mal wieder) dasselbe mit unterschiedlichen Worten

Pyur kann den Kabelanschluss nicht für einzelne Wohnung freischalten, deshalb kannst du auch ohne Vertrag Kabel-Tv empfangen, sowas wie eine Grundversorgung gibt es meiner Meinung nach nicht.fungolfer hat geschrieben: ↑Mi 21. Mai 2025, 14:49Naja, ich habe einen reinen Internetvertrag und dennoch habe ich die Grundversorgung. Kabelanschluss wird bei mir in dem Vertrag nicht extra aufgeführt. Da TV Grundversorgung dennoch funktioniert, muss also der Kabelanschluss inkl. sein, sonst wäre TV nicht möglich.
Oder wir meinen (mal wieder) dasselbe mit unterschiedlichen Worten![]()
-
ruf doch mal an und lass Dir die Bandansage auf der Zunge zergehen...