InternationalTV Russisch Premium wegen eines Senders gebucht -- Laut Hotline gibt es ihn ab 01.06. nicht mehr. Was nun?

Antworten
Gast
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:45

InternationalTV Russisch Premium wegen eines Senders gebucht -- Laut Hotline gibt es ihn ab 01.06. nicht mehr. Was nun?

Beitrag von Gast » Do 2. Jun 2016, 09:53

Hallo,

Ich habe das InternationalTV Russisch Premium Paket nur wegen RTVi gebucht. Seit gestern erhalte ich die Fehlermeldung "dieser Sender hat ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem". Laut TC Hotline wurde RTVi und zwei weitere Sender abgeschaltet und durch andere Sender ersetzt. Bei RTVi direkt weiß man von nichts und spricht von technischen Problemen. Wenn der Sender tatsächlich wegfällt, so brauche ich das Premium Paket nicht, habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: InternationalTV Russisch Premium wegen eines Senders gebucht -- Laut Hotline gibt es ihn ab 01.06. nicht mehr. Was n

Beitrag von Kabelglotzer » Do 2. Jun 2016, 10:01

Nein.
Hatte ich auch bei Rai.
Es gab ja kulanten Ersatz. Und selbst wenn es so nicht währe, kann man nur zun nächsten Thermin kündigen.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: InternationalTV Russisch Premium wegen eines Senders gebucht -- Laut Hotline gibt es ihn ab 01.06. nicht mehr. Was n

Beitrag von Klee » Do 2. Jun 2016, 10:06

Sehe das ebenfalls so. Wegen des Wegfalls eines Senders wird Sonderkündigungsrecht sicher nicht möglich sein. Die neuen Sender RTVD, Kinomir, TeleBom/TeleDom sind da doch ein guter Ausgleich.

Gast
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:45

Re: InternationalTV Russisch Premium wegen eines Senders gebucht -- Laut Hotline gibt es ihn ab 01.06. nicht mehr. Was n

Beitrag von Gast » Do 2. Jun 2016, 12:33

Danke für die Antworten.
Kann es sein, dass RTVi jetzt einfach RTVd heisst? Konnte nicht viel Informationen dazu finden, aber scheint so: https://www.facebook.com/UnitymediaStor ... 7419974005 Bin aktuell nicht Zuhause und kann es deshalb nicht prüfen.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: InternationalTV Russisch Premium wegen eines Senders gebucht -- Laut Hotline gibt es ihn ab 01.06. nicht mehr. Was n

Beitrag von Mr.Charly » Do 2. Jun 2016, 12:39

Scheint so, das der Name geändert wurde.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Gast
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2016, 09:45

Re: InternationalTV Russisch Premium wegen eines Senders gebucht -- Laut Hotline gibt es ihn ab 01.06. nicht mehr. Was n

Beitrag von Gast » Do 2. Jun 2016, 12:43

Dann ist ja alles halb so wild :)

Antworten