Hi,
wir sind schon seit ganz langer Zeit Primacom^H^H^H^H^H^H^H^HPyur-Kunde via TV-Kabel-Anschluss. Im Laufe der Jahre sind wir gewechselt von einem früheren 20MBit-3er-Kombi-Produkt Ende 2016 mit ein paar Zwischenschritten 60er Kombi (Mitte 2017) und 200er Kombi (MItte 2018) auf den 400/12-Anschluss, als es den August '22 bei uns gab.
Ich hab schon öfter auf der Homepage geschaut, ob es schnellere / bessere Tarife gibt, aber mehr als einen 400er-Anschluss bieten sie in unserem Gebiet nicht an. Dafür wurden bei den Internet-Anschlüssen die Upstream-Geschwindigkeiten generell erhöht; beim 400er sind's 25MBit anstelle der 12, die wir haben. Und das entsprechende Kombi-Produkt ist sogar günstiger als die 60€, die wir seit damals bezahlen.
Nun habe ich bei der Hotline nachgefragt, ob man unseren Internet-Anschluss nicht einfach auf die neue Variante umstellen könne. Die Dame am Fon meinte, ja das ginge, auch mit dem neuen niedrigeren Preis, aber dann gebe es wieder eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit, worauf ich nicht wirklich Lust habe. Einerseits da wir seit langem nur noch die Ein-Monats-Laufzeit haben. Zum anderen da unser Gebiet demnächst wohl von einem Glasfaser-Anbieter versorgt werden wird und wir am überlegen sind, ggf. dorthin zu wechseln.
Was meint ihr? Gibt es nicht doch eine Möglichkeit beim Anbieter zu bleiben, eine Tarifumstellung vorzunehmen und ggf. einen neuen Preis mitzunehmen? Irgendwas habe ich noch was im Ohr, dass das bei abgelaufener Mindestvertragszeit jederzeit möglich sei...
Tarifumstellung bestehendes Produkt
-
stupsi
- Internet: 1000/50
- TV Pakete: ohne
Re: Tarifumstellung bestehendes Produkt
Ein Umstieg auf aktuelle Konditionen ist möglich, dennoch immer mit neuem Start von 24 Monaten Laufzeit.
-
dunkle_nacht
- Internet: Pyur Surf+Phone 1000
- TV Pakete: Basic TV
das kommt auf die Geschwindigkeit an.....Preise wie bei Black Week oder Halloween sind schon echt günstig bei PyurCaptain_Tsubasa hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 12:19Zweifelhaft, ob der Glasfaseranbieter vom Preis her so günstig sein wird wie Pyur.t_heit hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 18:48 Zum anderen da unser Gebiet demnächst wohl von einem Glasfaser-Anbieter versorgt werden wird und wir am überlegen sind, ggf. dorthin zu wechseln.![]()
-
t_heit
- Internet: 400/12 MBit via Kabel
Danke für eure Antworten.
@Captain_Tsubasa:
So preisgünstig sind sie leider nicht. Eine Überlegung wäre es dennoch wert vor dem Hintergrund, dass Glasfaser nach allem, was ich bisher gehört habe, deutlich stabiler ist als Kupfer-basierte DSL-Leitungen und Anschlüsse über TV-Kabel. Zudem war Pyur bei uns in den letzten Jahren auch nicht immer der zuverlässigste Anbieter...
Wenn ich richtig gesehen habe sind die Kombi-Produkte in den letzten Tagen schon wieder günstiger geworden. Mal schauen, ob ich bei der Hotline was erreichen kann...
@Captain_Tsubasa:
So preisgünstig sind sie leider nicht. Eine Überlegung wäre es dennoch wert vor dem Hintergrund, dass Glasfaser nach allem, was ich bisher gehört habe, deutlich stabiler ist als Kupfer-basierte DSL-Leitungen und Anschlüsse über TV-Kabel. Zudem war Pyur bei uns in den letzten Jahren auch nicht immer der zuverlässigste Anbieter...
Wenn ich richtig gesehen habe sind die Kombi-Produkte in den letzten Tagen schon wieder günstiger geworden. Mal schauen, ob ich bei der Hotline was erreichen kann...