ich habe derzeit die WLAN-Box im Bridgemodus mit einem leistungsstarken eigenen Router dahinter im Einsatz (Tarif 1000 Kombi).
Da die Routerupdates auslaufen plane ich den Umstieg auf nur ein Gerät, sehe da wegen der WLAN-Sendeleistung nur die 6690, da diese nicht zur Miete angeboten wird müsste ich sie kaufen.
Ein paar Fragen dazu vorab an diejenigen von Euch, welche damit Erfahrung haben oder sowas schon gemacht haben:
Kann ich die WLAN-Box einfach abziehen und die Fritzbox anstecken, ohne die Servicehotline o.ä. zu informieren?
Danach müsste ich dann den Ablauf durchziehen, wie er hier im Forum und auf der Pyur-Seite beschrieben wird.
Muss ich die Box dann kündigen oder erfolgt der Storno im Vertrag zur Miete dann automatisch?
Was passiert dabei mit dem Bridgemodus, fliegt der bei Aktivierung der Fritzbox automatisch raus oder muss ich den beim Support deaktivieren lassen?
Wenn was schief läuft, z.B. die zu lange Aktivierungszeit, kann ich dann erstmal zur Kabelbox zurückkehren und sie einfach wieder anstecken?
Ich habe über die Aktivierung eigener Hardware hier viel negatives gelesen und kann keinen langen Ausfall des Internets akzeptieren, deshalb gehe ich da sehr vorsichtig ran...
Danke vorab und viele Grüße
Nielson