Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

Antworten
Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

Beitrag von Klee » Mi 17. Dez 2014, 11:14

Nach knapp eineinhalb Jahren wird sich der Social-TV-Sender Joiz in Kürze aus dem Free-TV verabschieden. Denn der Sender ist insolvent.
Diese Meldung von Heute wird Tele Columbus bei den derzeitigen Senderumstellungen sehr entgegen kommen. Es wird demnächst ein Sendeplatz frei und das schafft bei TC Platz für die neue "Sendervielfalt" Ich persönlich bedauere, dass dieser Sender, der ja oftmals heikle Themen anfasst, aus dem normalen Fernsehen zeitnah verschwindet. http://www.digitalfernsehen.de/Insolven ... 979.0.html

Benutzeravatar
Matrix
Beiträge: 113
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:44
Internet: 50 Mbit/s
TV Pakete: Kabel TV Plus HD,Lifestyle HD ,CI+ Samsung S5 Neo
Wohnort: Dresden

Re: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

Beitrag von Matrix » So 11. Jan 2015, 10:27

Habe bei mir erst vor 2 Tagen einen Suchlauf Am TV durch geführt im Kabel ist Joiz noch zu empfangen, habe dabei neue Sender
gefunden A&E , manoulenz TV

Mario
Beiträge: 72
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:54
TV Pakete: Basic HD , Extra HD , Lifestyle HD , ( CI+Modul )
Wohnort: Berlin, Lichtenberg

Re: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

Beitrag von Mario » So 11. Jan 2015, 19:56

Der Sender Joiz ist noch auf Sendung, wann er abgeschaltet wird ist noch nicht bekannt.

Berlinale
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2015, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

Beitrag von Berlinale » Do 30. Jul 2015, 23:00

Komisch ich konnte Joiz noch nie empfangen, wie kommt denn das?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

Beitrag von Klee » Fr 31. Jul 2015, 09:31

Diese Frage jetzt noch zu beantworten ist ja etwas schwierig, da der Sender bereits einige Zeit nun nicht mehr auftaucht.
Seit einiger Zeit ist jetzt mit dem Humax von TC auf Sendeplatz 580 NRJ12 mit Hinweis 813 eingeblendet und auf 550 Innovation TV , welcher das Programm von Media Shop im Doppel zum vorhandenen Sender verbreitet.(666 MHz und 690MHz)

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 31. Jul 2015, 09:47

Joiz sendet schon eine geraume Zeit nicht mehr. Nur noch für ein paar Stunden bei Family TV. Im TC Netz nicht zu empfangen.
Es gibt aber einen Stream im Netz. Hier noch eine Presse-Info
http://www.spiegel.de/kultur/tv/joiz-ge ... 08854.html
Eine von Vielen.

Antworten