Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von gestressterkunde » So 4. Jan 2015, 19:48

Kabelglotzer hat geschrieben:Es geht jeder W-Lan Router an einen Kabelmodem, egal ob TC oder KDG. Es gehen sogar
ModemRouter mit W-lan, wenn die Modemfunktion abschaltbar ist.
Hast du einen Tipp, günstig & gut sollte der neue Router sein.

Gruß

fungolfer
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von fungolfer » So 4. Jan 2015, 21:55

Hol Dir den Dir-615 von DLink. Der ist günstig und gut genug für Deine Verbindung.
Bild

Benutzeravatar
melramo
Beiträge: 24
Registriert: So 28. Dez 2014, 22:09
Internet: 2er Kombi 100

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von melramo » So 4. Jan 2015, 22:26

D-Link kann ich persönlich nicht empfehlen. Dann lieber einen günstigen von tp-link. Gute WLAN Leistung und auch sonst recht fix die Teile...
"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"

fungolfer
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von fungolfer » Mo 5. Jan 2015, 07:26

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen :) Ich bin mit meinem Dir-300 auch sehr zufrieden, insofern ist das eine ebenfalls günstige Alternative. TP-Link ist allerdings schon was gutes, da stimme ich Dir zu.
Bild

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von gestressterkunde » Mo 5. Jan 2015, 10:32

Guten morgen,

Ich werde diese behalten, ist auf dem neuesten Stand und es funktioniert ab jetzt alles reibungslos!
Eine günstige würde sich meiner Meinung nach nicht rechnen, da dieser "minderwertige" technische Eigenschaft hat und eine teure ind den nächsten 24 Monaten schon vllt. überholt ist.

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben und Ihr Wissen geteilt haben.

Gruß
Adam

Benutzeravatar
melramo
Beiträge: 24
Registriert: So 28. Dez 2014, 22:09
Internet: 2er Kombi 100

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von melramo » Mo 5. Jan 2015, 11:14

So, gestern wieder 3 mal mit TC telefoniert weil die Gesprächsqualität wirklich unter aller Kanone ist. Angeblich wollte dich Mitarbeiter Nr.3 heute persönlich um mein Anliegen kümmern, und diese "Fachabteilung" welche für einen Tausch der Hardware zuständig ist, telefonisch kontaktieren. Danach möchte er mich anrufen um mir das Ergebnis mitzuteilen...ich bin gespannt :D

Habe gestern auch noch mal ganz explizit gesagt, das ich die Hardware (WLAN Kabelbox) stornieren / widerrufen möchte. Um auf Nummer sicher zu gehen, auch per Mail. Das Fax bei TC scheint schon vor Monaten abgeschaltet worden zu sein :lol: :lol:

Ach ja, Zitat vom Mitarbeiter der Hotline:"wir können den Begriff WLAN Kabelbox schon nicht mehr hören"

Bin also scheinbar nicht der Einzige der solche Probleme mit dem Teil hat...
"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von berndione » Mo 5. Jan 2015, 21:39

Hier noch einmal zum Widerruf:

Die Widerrufsfrist beginnt bei Dienstleistungsverträgen mit Vertragsschluss, § 355
Abs. 2 BGB n.F. und beträgt 14 Tage.

Die Widerrufsfrist beginnt jedoch nicht, bevor der Verbraucher nicht vollständig über
sein Widerrufsrecht unterrichtet wurde. Das ist der Fall, wenn der Verbraucher die
Widerrufsbelehrung vor Abgabe seiner Bestellung im Online-Shop einsehen kann und
diese nach Vertragsschluss, spätestens bevor mit der Ausführung der Dienstleistung
begonnen wird, auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. per E-Mail, Computerfax,
DVD oder USB-Stick) übermittelt bekommt. Zusätzlich muss der Unternehmer den
Verbraucher auf gleiche Weise über das gesetzliche Muster-Widerrufsformular informieren.

Benutzeravatar
melramo
Beiträge: 24
Registriert: So 28. Dez 2014, 22:09
Internet: 2er Kombi 100

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von melramo » Mo 5. Jan 2015, 22:49

Widerruf hin Widerruf her... Der Mitarbeiter mit dem ich gestern Abend telefoniert habe, hat mich heute Mittag tatsächlich zurückgerufen. Wow...und...er hat alles in die Wege leiten können. Hat wohl das ok von dieser ominösen "Fachabteilung" und wir bekommen das normale Kabelmodem. Mittwoch oder Donnerstag soll das Modem ankommen, kurz darauf dann der Retourenschein für die tolle WLAN Box, und ausgebucht wird die WLAN Box auch aus'm Vertrag. Ich kann es natürlich erst glauben wenn ich das Modem hier habe, und alles funktioniert wie es funktionieren soll :-D
"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von CH4 » Mo 5. Jan 2015, 23:47

@melramo
Sagst Du uns bitte Bescheid, ob es mit dem "alten" Modem besser funktioniert!!??

Benutzeravatar
melramo
Beiträge: 24
Registriert: So 28. Dez 2014, 22:09
Internet: 2er Kombi 100

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von melramo » Fr 30. Jan 2015, 00:15

Hallöchen...

also mit dem alten Kabelmodem ist alles so wie es sein sollte. Der Speed ist ok (nicht ganz 100 Mbit/s aber gute 95 Mbit/s).
Telefonieren macht (meiner Frau) wieder Spaß...also im Prinzip alles bestens :D

Zum Glück bin ich diese verfluchte WLAN-Kabelbox endlich los... ;)
"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"

dunkle_nacht
Beiträge: 101
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
TV Pakete: SAT HD+
Wohnort: Tannenbergsthal

Re: Widerruf der WLAN Kabelbox möglich ?

Beitrag von dunkle_nacht » Fr 30. Jan 2015, 09:30

melramo hat geschrieben:Hallöchen...

also mit dem alten Kabelmodem ist alles so wie es sein sollte. Der Speed ist ok (nicht ganz 100 Mbit/s aber gute 95 Mbit/s).
Telefonieren macht (meiner Frau) wieder Spaß...also im Prinzip alles bestens :D

Zum Glück bin ich diese verfluchte WLAN-Kabelbox endlich los... ;)
Also was die Qualität des THG 571K angeht kann ich auch nicht meckern. Hinter dem Modem läuft die neue FritzBox 7490 inkl. einem Telefon und alles läuft so wie es sein soll.

Mfg
Bild

AVM FritzBox 6660 + AVM FritzBox 7530AX + AVM Repeater 3000 + Apple iPhone 14 (rot)
PYUR Speed 1000

Antworten