Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Mo 5. Jan 2015, 10:26

Guten morgen,

meine Probleme sind weiterhin gelöst geblieben.

Zur Box: Ich werde diese behalten, ist auf dem neuesten Stand und es funktioniert ab jetzt alles reibungslos!
Eine günstige würde sich meiner Meinung nach nicht rechnen, da dieser "minderwertige" technische Eigenschaft hat und eine teure ind den nächsten 24 Monaten schon vllt. überholt ist.

Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben und Ihr Wissen geteilt haben.

Gruß
Adam

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Mo 5. Jan 2015, 17:01

Jetzt ist das von mir beschriebene Problem wieder aufgetaucht,

ich denke es hat folgenden Hintergrund:

Ich habe die Standardwerte für DHCP6 wiederhergestellt, lief alles wunderbar bis auf vorhin. Da habe ich wieder extrem hohe Schwankungen gehabt. Und jeder Provider trennt jede 24h den User vom Netz und als das passierte, wurden wohl wieder die "falschen" Werte übermittelt.

Habe diese wieder auf Standard wiederherstellen geklickt und nun läuft es wieder wie geschmiert.

Kann wohl nur der Support helfen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 5. Jan 2015, 18:53

Man kann diese Zwangstrennung umgehen.

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Di 6. Jan 2015, 21:18

Kabelglotzer hat geschrieben:Man kann diese Zwangstrennung umgehen.
Wie gehts das?
Mein Verdacht scheint sich zu erhärten, da ich wieder die Prozedur hatte.

Gruß

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 7. Jan 2015, 07:06

Entschuldige, aber ich habe das mit DSL verwechselt. Bei Kabelinternet gibt es nur statische IP-Adressen, also auch keine Zwangs-
Trennung. Aber könnte es sein, das du vom Provider-Nat hast?

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Mi 7. Jan 2015, 08:26

Ich weiß leider nicht was das ist?

Ich habe soweit nichts verändert, alles so belassen wie es von telecolumbus geliefert wurde.

r4ge
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Dez 2014, 23:56
Internet: 1&1 VDSL50
TV Pakete: NoNe
Wohnort: Jena

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von r4ge » Mi 7. Jan 2015, 09:57

Das Problem mit der 24h "Zwangstrennung" mit Ipv6 hatte ich auch mit der Box... hab mir dann das Protokoll abschalten lassen, danach ging es wieder.
Bild

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Mi 7. Jan 2015, 11:51

r4ge hat geschrieben:Das Problem mit der 24h "Zwangstrennung" mit Ipv6 hatte ich auch mit der Box... hab mir dann das Protokoll abschalten lassen, danach ging es wieder.
Hallo r4age,

wie hast du das veranlasst? Hast du bei tc angerufen?

Gruß

r4ge
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Dez 2014, 23:56
Internet: 1&1 VDSL50
TV Pakete: NoNe
Wohnort: Jena

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von r4ge » Mi 7. Jan 2015, 12:04

ja hab beim technischen service angerufen und dem MA geschildert das die box aller 24h neustartet wegen des ipv6....
Bild

gestressterkunde
Beiträge: 25
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:38
Internet: 50mb
TV Pakete: keine
Wohnort: berlin

Re: Lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Beitrag von gestressterkunde » Mi 7. Jan 2015, 19:15

Danke.
Hab bei der Störungshotline angerufen, eine Dame hat es aufgenommen und leitet es weiter. Sie hatte nicht annähernd von iwas einen Schimmer.

Es kann ein paar Tage dauern, diese Woche wird es nichts... Tolle Aussichten.

Hat jemand den direkten Draht zur Technik? Gibt es eine Telefonnummer?

Grüße

Antworten