Freischaltung Smartcard

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Sa 27. Aug 2016, 13:49

Meine bisherigen Smartcard`s (2Stück) hat TC schon 3 Tage zu früh abgeschaltet. Termin war der 1.9.2016.
Aber bei der gebuchten 3er Kombi welche seit heute aktiv ist, schafft es TC nicht die Smartcard von dem Humax Receiver frei zu schalten. Den ganzen Vormittag nur mit TC telefoniert, und jeder hat eine andere Ausrede.
So wie ich die Sache sehe wird das wohl diese Woche nichts mehr.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 27. Aug 2016, 14:44

Ich denke mal, daß du es hiermit auch schon versucht hast.
https://www.telecolumbus.de/kundenservi ... schaltung/
https://www.m7deutschland.de/smartcard-aktivieren/

Was von Interesse wäre, mit welchen Ausreden versucht TC das Problem zu erklären!

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Sa 27. Aug 2016, 15:12

Ich habe mir schon 3 mal eine Freischaltung geschickt. Trotzdem funktioniert es nicht. Jetzt soll bei TC alles kaputt sein, und somit können Sie mir keine weitere Freischaltung schicken.
Vor Montag wird es nicht repariert, so die Aussage von der Störungsstelle.
Na da können Sie für heute Feierabend machen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 27. Aug 2016, 15:47

Was soll denn bei Denen kaputt sein, naja, sowas hatte ich vor meiner Kündigung auch schon durch. Drum nie wieder TC.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Sa 27. Aug 2016, 15:52

Angeblich können Sie nicht in die Kundendaten sehen, somit auch keine Freischaltung. Ist die Karte bis Dienstag nicht frei geschalten, bekommen Sie einen Widerruf von mir.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 27. Aug 2016, 15:54

Ist dann dein gutes Recht.
Über die Seite von KK haste es auch probiert, geht zu 99% wenn alles io ist mit der Karte. Aber nur dann.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Sa 27. Aug 2016, 16:05

Ja über KK habe ich es auch gesendet, vor ca. 30 Minuten. Aber bis jetzt ist die Karte noch nicht helle.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 27. Aug 2016, 16:07

TV oder Reciever für 60 sec ausschalten, dann wieder mit eingesteckter Karte einschaltenund auf RTL HD stellen, und
warten warten.... :P
Mal sehen ob´s noch klappt

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Sa 27. Aug 2016, 16:14

Hat nichts gebracht. Weiterhin Hinweis 809!
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 27. Aug 2016, 16:17

Setz dich erst mal in die Sonne und warte noch ca 30 min.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Sa 27. Aug 2016, 16:18

alles klar
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Di 30. Aug 2016, 13:19

Tag 4: Karte ist immer noch nicht frei geschalten.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Di 30. Aug 2016, 13:25

Gibt es schon eine neue Begründung von TC?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Di 30. Aug 2016, 13:33

Nein bis jetzt noch nicht. Die haben es jetzt an die Fachabteilung abgegeben.
Ich hatte schon damals beim Kaon PVR tüchtige Probleme mit der Freischaltung.
Noch eine Woche gebe ich denen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Di 30. Aug 2016, 14:21

Hat aber mit dem Reciever nichts zu tun. Es liegt einfach an TC. Naja, auf die Privaten Sat/RTL kannst du bestimmt noch verzichten, aber du hast ja auch Sky.
Noch eine Frage: Hast du eine echte Vertragsverlängerung mit alter SC bekommen, oder hängt der Vertrag an einer neuen Karte?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Di 30. Aug 2016, 15:13

Ich habe von TC einen neuen Receiver mit Festplatte, sowie eine neue Smartcard bekommen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Di 30. Aug 2016, 15:28

Dann hoffe ich, daß du auch die neue HW verwendest sowie auch die neue SC. Wenn das der Fall ist (wird wohl so sein), dann vermute ich ein Problem in der Logistik. Es kann sein, das der Zusteller (DHL o.ä.) die Meldung der Zustellung nicht versendet hat, oder TC mal wieder diese Daten versaubewutelt hat. Gebe den doch nochmal die neue SC-Nummer durch so wie die Geräte-Nr. Die wird unbedingt für eine Freischaltung benötigt.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Di 30. Aug 2016, 15:36

An der Logistik liegt es nicht. Die Hardware ist schon seit vorige Woche Freitag da. Denn die 3er Kombi ist am 27.08.16 gestartet. Smartcardnummer wurde heute noch mal mit der Technik abgeglichen. Laut Technik sollte der Receiver bereits laufen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Di 30. Aug 2016, 16:05

Okay, dann lass von dir hören, wenns was Neues gibt.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Di 30. Aug 2016, 16:30

Geht klar! TC werde ich jetzt auch jeden Tag auf den Keks gehen, nicht das dann die Widerrufs Frist erloschen ist, und ich dann auf einen Vertrag sitze der nur zur Hälfte funktioniert.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Di 30. Aug 2016, 17:35

Mit anrufen gehts aber nicht. Du muss schriftlich abmahnen und einen sofortigen Rücktritt vom Vertrag androhen. Per einfachen Einschreiben.
Beweis füt die Einlieferung kann man Online sich bei www.deutschepost.de/briefstatus sich ausdrucken lassen.
Einschreiben mir Rückschein geht auch, den Empfang kann der Empfänger dann aber ablehnen, somit keine Zustellung. Alles was am Telefon besprochen wird ist nicht beweiskräftig, selbst Telefonmitschnitte nicht, denn die muss TC nicht rausrücken.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Di 30. Aug 2016, 18:46

Nochmehr Geld TC in den A..... schieben gewiss nicht. Wenn dann bekommt TC von mir ein Widerruf und gut ist.
Aber erst mal gebe ich TC noch 3 Tage Zeit.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Di 30. Aug 2016, 19:04

Ist auch okay.
Aber 3,60 Euro ist ja nun aufs Jahr gerechnet 0,30 pro Monat oder pro Tag 0,1 Euro. Das hat doch nichts mit dem A zu tun, sondern den Betrag sollte man ausgeben. Aber wie o.g., okay, so berauschend ist ja das Angebot von TC auch nicht, hinzu kommen noch andere Dinge welche einen Abstand rechtfertigen.
Berichte mal trotzdem über das Ergebnis.
Ich werde jetzt noch die Solis genießen.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Mr.Charly » Do 1. Sep 2016, 09:43

Tag 6: Immer noch Hinweis 809.
Laut TC liegt bei Eutelsat ein Schnittstellen Problem vor, daher funktioniert es mit der Freischaltung nicht.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Freischaltung Smartcard

Beitrag von Kabelglotzer » Do 1. Sep 2016, 10:09

Jetzt füllen sie dir aber ganz schön die Taschen.

Antworten