Analog Empfang

Antworten
Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Analog Empfang

Beitrag von Onkel Bandit » Di 27. Sep 2016, 19:48

Tachchen, ich würde mich für TC entscheiden, blicke aber nicht so richtig durch .... Zur Hardware : Ein LG TV 42LA6208 der soll analog können, dazu ein Samsung Blueray mit HDD und Twintuner und CI einschub und im Schlafzimmer einen alten LCD der auch einen CI hat. Möchte mir ein CI mieten für den LG im Wohnzimmer, weil ich da HD sehen möchte ! Bei dem Samsung HDD und dem LCD im Schlafzimmer reicht mir Analog oder SD sprich digital ..... Muss ich mir in echt 3 CI´s mieten oder empfangen die beiden Geräte die Digitalen Sender in SD ohne Smartkarte ?
Der Sender TLC (brauch meine Frau ;) ) kommt ja nicht analog

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Analog Empfang

Beitrag von jochenb » Mi 28. Sep 2016, 09:06

@ Onkel Bandit,
für SD-Sender und öffentlich rechtliche HD-Sender benötigst Du keine CI-Module, diese sind nur für verschlüsselte Private in HD erforderlich, diese müssten dann aber den Standard CI+ erfüllen. Dazu muß im TV-Gerät ein CI+ Slot vorhanden sein, ansonsten keine Entschlüsselung.
Natürlich muß ein Vertrag über die Einspeisung von TC abgeschlossen sein, den Du entweder als Kabelgebühr über die Betriebskosten-abrechnung zahlst oder direkt mit TC vereinbart hast und natürlich muß das Kabelsignal von TC verfügbar sein.

jochenboe
Zuletzt geändert von jochenb am Mi 28. Sep 2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Re: Analog Empfang

Beitrag von Onkel Bandit » Mi 28. Sep 2016, 09:16

Danke, also in allen drei Geräten ist ein CI Slot vorhanden! Ich muss also in den beiden anderen Geräten kein CI mit smart Karte eingesteckt haben um die privaten Sender digital in Sd zu sehen?

Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Re: Analog Empfang

Beitrag von Onkel Bandit » Mi 28. Sep 2016, 09:18

Der Rest ist vorhanden

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Analog Empfang

Beitrag von jochenb » Mi 28. Sep 2016, 13:22

Onkel Bandit hat geschrieben:Danke, also in allen drei Geräten ist ein CI Slot vorhanden! Ich muss also in den beiden anderen Geräten kein CI mit smart Karte eingesteckt haben um die privaten Sender digital in Sd zu sehen?
Richtig Onkel Bandit. Aber wenn Du Privatsender in HD sehen willst, kommst Du um die Anschaffung eines preisgünstigen HD-tauglichen, mit CI-plus Steckplatz versehenen Receivers(muß nicht vom Kabelanbieter sein), sowie Miete eines CI-plus tauglichen Moduls plus Smartcard des Kabelanbieters und Buchung eines geeigneten Paketes nicht herum. Die Verbindung Receiver-TV-Gerät muß dann über HDMI- Kabel erfolgen.

jochenboe

Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Re: Analog Empfang

Beitrag von Onkel Bandit » Mi 28. Sep 2016, 13:30

Joo hat sich aber gerade erledigt mein Vermieter verlängert den Vertrag nicht mit TC sondern nimmt ab April Kabel D

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Analog Empfang

Beitrag von jochenb » Mi 28. Sep 2016, 14:08

@ Onkel Bandit,
na dann herzliches Beileid beim Wechsel vom Regen in die Traufe, oder anders gesagt: Schlimmer geht immer.

jochenboe

Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Re: Analog Empfang

Beitrag von Onkel Bandit » Mi 28. Sep 2016, 15:46

Ist Vodafone und KD soviel schlimmer? Mir gehen langsam die Optionen aus, gucke zur Zeit noch über DVB-T und das wird ja in Berlin ab 29. März abgeschaltet

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Analog Empfang

Beitrag von jochenb » Mi 28. Sep 2016, 16:25

Onkel Bandit hat geschrieben:Ist Vodafone und KD soviel schlimmer? Mir gehen langsam die Optionen aus, gucke zur Zeit noch über DVB-T und das wird ja in Berlin ab 29. März abgeschaltet
@ Onkel Bandit,
zum ersten Satz: für mich ja und teurer als TC und eventuell weniger Sender wegen des Einspeiseentgeltstreits mit den ÖR.
Sat-TV oder DVB-T2, das demnächst in Berlin kommen soll, sind wohl keine Alternativen für Dich, dann natürlich nur mit Receiver?

jochenboe

Onkel Bandit
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:33

Re: Analog Empfang

Beitrag von Onkel Bandit » Mi 28. Sep 2016, 16:30

SAT geht nicht wegen falscher Ausrichtung meines Balkons und DVB-T2 ist keine Option, weil um private zu sehen ich nicht bereit bin pro Gerät 69 Euro pro Jahr zu bezahlen! Die privaten werden ja nicht in Sd ausgestrahlt

Antworten