CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Mi 30. Mai 2018, 09:53

Also über die Geschwindigkeit an sich kann ich mich eigentlich nicht beschweren (habe aber nur 50/5 im Moment).
0 x

Wechsler
Beiträge: 582
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: o2 VDSL 50

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von Wechsler » Mi 30. Mai 2018, 09:57

oschn hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 09:53
Also über die Geschwindigkeit an sich kann ich mich eigentlich nicht beschweren (habe aber nur 50/5 im Moment).
Denke bei so einem langsamen Zugang merkt man es gar nicht. :D
0 x

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Mi 30. Mai 2018, 15:03

So, habe beim Service darum gebeten, mir ein CH7467CE zuzuschicken. Zusammen mit meiner Vertragsumstellung am Freitag auf 120/8 (wobei ich glaube, dass das doch nur 120/6 ist, und im Bestellsystem einfach ein fehlerhafter Text steht)...ja, mental sollte ich mich wohl auf ein Wochenende ohne Internet einstellen? Drückt mir die Daumen :mrgreen:
0 x

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Do 31. Mai 2018, 16:23

Scheint so, als schickt man mir doch lieber nochmal eine CH7485E zu...jedenfalls bringt mich die alte Box auf das Aktivierungsportal, im Kudenportal steht eine neue MAC-Adresse (aber als Modell CH7485E)...leider ist das Paket noch nicht eingetroffen. Also erstmal kein Internet.
0 x

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 745
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.02)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von jebeyer » Do 31. Mai 2018, 18:45

Dann wurde ja das "neue" von Pyur offenbar schon aktiviert, bzw. das "alte" deaktiviert. Und was steht im Kundencenter bzw. der Pyur-App unter "Hardware". :?: Mal mit einem Tablett oder Handy über Mobilfunk einloggen. Aktivierungsportal ist ja nur zum Aktivieren kundeneigener Hardware (Fritzbox, TechniColor etc.) Ansonsten hilft wirklich nur Abwarten und Tee trinken... ;)
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Do 31. Mai 2018, 21:28

Also im Kundenportal (nur über Browser, mit der App geht's nicht, wegen Vertragsumstellung irgendwie) wird mir schon die MAC vom Neuen angezeigt.

Warum das Aktivierungsportal kommt, hat vermutlich einfach diesen Grund: das System erkennt nun eine MAC, die nicht hinterlegt ist, und denkt daher, es handelt sich um ein eigenes Modem, und präsentiert deshalb die Aktivierungsseite.

Habe vorhin nochmal mit dem Service telefoniert: die Bearbeiterin hat das bisherige Modem als "Defekt" markiert. Das haben die in der Auftragsbearbeitung wohl so verstanden, dass es gar nicht geht, und haben es gleich deaktiviert und die neue MAC eingesetzt, damit das neue Gerät dann direkt bei Ankunft&Anschluss erkannt wird. Blöderweise ist das noch bis morgen Nachmittag unterwegs.

Der gute Herr hatte zum Glück etwas mehr Ahnung, und hat dann nochmal zusätzlich einen neuen Vorgang erstellt, dass ich dann zumindest nächste Woche endlich das CH7467CE bekomme. Als ich ihm erklärt habe, warum ich denn das neue Modell unbedingt haben will, hat er auch erwähnt, dass das IPv6-Problem mit der bisherigen Firmware auch der Grund sei, warum man auf die neuen Geräte wechsele. Nunja, vielleicht kriegt Compal das Problem ja tatsächlich nicht in den Griff (oder die haben auch keine Lust)...aber ich finde auch keinen einzigen Kabelanbieter weltweit, der ebenfalls die CH7485E einsetzt. Zumindest hat Google nichts ergeben.

Nunja, ich hoffe, dass das nicht am Wochenende zu einem Durcheinander führt. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Telefonsupport in letzter Zeit eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe. Wartezeit meist <10 Minuten, und dann wurde auch etwas unternommen (Techniker kam vorbei, wobei der dann schnell festgestellt hat, dass das Problem draußen irgendwo liegt. War ne Stunde später behoben).

EDIT 01.06.2018: Also eine neue alte CH7485E ist nun angekommen, der Vertrag wurde umgestellt, und Internet funktioniert wieder. Jetzt nur noch auf die CH7467CE warten...
0 x

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 745
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: 400/12 via FB 6590 (FOS 7.02)
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von jebeyer » Fr 1. Jun 2018, 22:23

Panpot hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 21:48
Wird ab 05.06.18 für alle Neukunden ausgerollt das Teil. Egal ob PC/TC oder Cablesurf-Kunden...Das für Euch zur Info
Siehe auch Link 8-)
0 x
Bild
Pure Speed 400 mit Fritzbox 6590 an Arris CMTS 20x4 (TC)

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Mo 4. Jun 2018, 16:09

Keine Ahnung, ob PYUR sich da gerade wieder übernimmt. Die CH7485E kam schnell, inkl. Versandhinweis per Email. Bei der CH7467CE scheint es etwas zu dauern. Ist zwar im System drin, aber passiert ist wohl noch nicht viel mehr. Ich habe so meine Zweifel, ob das noch diese Woche was wird. Wahrscheinlich haben die Neukunden jetzt erstmal Priorität.
0 x

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Di 5. Jun 2018, 13:02

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 19:44
Hab jetzt die "neue" CH7467CE!
Sag mal, bist du in Leipzig oder Berlin? Bei mir heißt es auf einmal, dass ich die doch noch nicht bekommen könne, weil die Tests noch laufen.
0 x

KDG-Techniker
Beiträge: 517
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
TV Pakete: HD Basic

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von KDG-Techniker » Di 5. Jun 2018, 18:35

oschn hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 13:02
KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 19:44
Hab jetzt die "neue" CH7467CE!
Sag mal, bist du in Leipzig oder Berlin? Bei mir heißt es auf einmal, dass ich die doch noch nicht bekommen könne, weil die Tests noch laufen.
Berlin/TeleColumbus-Netz
0 x
BildBild

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Di 5. Jun 2018, 18:42

Glücklicher :)

Also diese Tests laufen wohl noch, sollen aber noch vor Ende Juni abgeschlossen sein. Und dann sollen ALLE Boxen ausgetauscht werden. So, wie ich das verstanden habe, sogar die bereits vorhandenen. Na, wenn das günstiger sein soll, als die Firmware zu reparieren....
0 x

KDG-Techniker
Beiträge: 517
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
TV Pakete: HD Basic

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 6. Jun 2018, 05:43

oschn hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 18:42
Und dann sollen ALLE Boxen ausgetauscht werden. So, wie ich das verstanden habe, sogar die bereits vorhandenen. Na, wenn das günstiger sein soll, als die Firmware zu reparieren....
Das glaube ich eher nicht :D Wir können beten und hoffen das es wenigstens auf Nachfrage getan wird...
0 x
BildBild

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Mi 6. Jun 2018, 15:44

PYUR scheint der Nachfrage wohl doch nachzukommen. Jedenfalls bekomme ich jetzt doch schon diese Woche die CH7467CE. Hatte mich nochmal per Email beschwert, dass das mit der alten Box seit Jahren nicht rund läuft, und dass man doch bitte wenigstens eine Gutschrift veranlassen solle, bis dann die neue Box ihre Testphase beendet hat.

Nun, jetzt bekam ich gerade von zu Hause die Info, dass man schon wieder auf dem Aktivierungsportal landet (mit der CH7485E). Und siehe da, im Kundenportal steht jetzt, dass eine CH7467CE bei mir aktiviert wäre. Zudem kam eine Email mit der DHL-Sendungsverfolgung. UND obendrauf auch noch eine Gutschrift über 30 Euro.

Wenn das System jetzt noch so funktionieren würde, dass die alte Box erst deaktiviert wird, wenn die neue auch angeschlossen ist, oder zumindest laut DHL ausgeliefert, das wäre noch super. Jetzt muss ich also doch nochmal anrufen, damit die alte Box bis morgen oder übermorgen noch aktiv bleibt :roll:
0 x

KDG-Techniker
Beiträge: 517
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
TV Pakete: HD Basic

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von KDG-Techniker » Do 7. Jun 2018, 08:13

oschn hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 15:44
PYUR scheint der Nachfrage wohl doch nachzukommen. Jedenfalls bekomme ich jetzt doch schon diese Woche die CH7467CE. Hatte mich nochmal per Email beschwert, dass das mit der alten Box seit Jahren nicht rund läuft, und dass man doch bitte wenigstens eine Gutschrift veranlassen solle, bis dann die neue Box ihre Testphase beendet hat.
Welches Thema hast du bei der E-Mail ausgewählt?

oschn hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 15:44
Wenn das System jetzt noch so funktionieren würde, dass die alte Box erst deaktiviert wird, wenn die neue auch angeschlossen ist, oder zumindest laut DHL ausgeliefert, das wäre noch super. Jetzt muss ich also doch nochmal anrufen, damit die alte Box bis morgen oder übermorgen noch aktiv bleibt :roll:
Komisch bei mir ist das in 7 Jahren TC immer so gewesen... erst wie die Box das erste mal mit CMTS gesynct hat wurde das alte Modem rausgeschmissen...
0 x
BildBild

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Do 7. Jun 2018, 19:38

Hab als Thema Störung ausgewählt.

Hab jetzt die CH7467CE in Betrieb genommen und ist auch schon aktiviert. Bis jetzt alles positiv. Die Box braucht zwar etwas lange zum Hochfahren, habe ich den Eindruck. Aber die Verbindung scheint stabil und IPv6 läuft auch mit Android.

Musste auch nix für den Versand zahlen. Mal übers Wochenende beobachten und testen.

EDIT: Kleiner Wermutstropfen: DDNS bei No-IP.com übermittelt nun die interne IP. Lässt sich also nicht mehr sinnvoll einsetzen.
0 x

IR4TE
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 23:36
Internet: 200 Down - 8 Up

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von IR4TE » Fr 15. Mär 2019, 23:41

Ich möchte mich jetzt nach Stundenlangem versuchen hier auch mal mit meinem Problem zu Wort melden, wie viele andere habe auch ich Probleme mit der Verbindung zu meinem Smartphone über WLAN, habe häufige Verbindungsabbrüche oder es ist extrem langsam im senden der Daten von und zu Router, habe versucht meine alte Fritzbox 7412 dahinter zu schalten und darüber das WLAN Problem zu lösen, habe die Fritzbox schon dementsprechend Eingestellt für den Betrieb als Access Point nur wird diese nicht mal unter 'meine Geräte' aufgelistet wenn ich in der Kiste von TC/Pyur nachgucke.
Weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann damit die Fritzbox endlich mal eine Verbindung aufbauen kann.
0 x

oschn
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Sa 16. Mär 2019, 18:59

Lass dir die CH7467CE kostenlos zusenden mit Verweis auf die WLAN-Probleme und deine Probleme gehören der Vergangenheit an. Habe die CH7467CE nun fast ein Jahr und seither läuft alles tippitoppi.
0 x

Antworten