Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Mr.Charly » Fr 14. Okt 2016, 12:37

Sky wird die HD-Version von Eurosport 1 nicht mehr exklusiv verbreiten. Betroffen sind die Kabelkunden, denen stattdessen der neue Sender Sky 1 schmackhaft gemacht werden soll. Mit Unitymedia ist Discovery aber schon einig geworden.

Eurosport 1 ist bekanntlich frei-empfangbar - umso ungewöhnlicher, dass die HD-Version des Sportsenders bislang nur empfangen konnte, wer im Besitz eines Sky-Abos ist. Das wird sich in Zukunft allerdings ändern, denn wie ein Discovery-Sprecher am Freitag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt, endet zum Monatsende die exklusive Verbreitung von Eurosport 1 HD bei Sky. Sky wird den Partnersender aber auch weiterhin verbreiten, allerdings fortan ausschließlich über Satellit. Der Grund liegt auf der Hand: Sky benötigt den Kabel-Platz, um dort fortan seinen neuen Entertainment-Sender Sky 1 HD zu verbreiten.

Kabel-Abonnenten von Sky schauen bei Eurosport 1 HD also fortan in die Röhre - es ist jedoch davon auszugehen, dass Discovery mit verschiedenen Kabelnetzbetreibern Vereinbarungen über eine weitere Verbreitung in deren Paketen treffen wird. Mit Unitymedia ist das bereits geschehen: Dort kann Eurosport 1 HD ab dem 1. Dezember im entsprechenden HD-Paket empfangen werden. Einziger Schönheitsfleck: Bis die Partnerschaft in Kraft tritt, wird Eurosport 1 einen Monat lang nicht in HD bei Unitymedia zur Verfügung stehen. Weshalb man hier keine Entscheidung im Sinne der Zuschauer treffen konnte, bleibt unklar.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, sieht im Ausbau der Partnerschaft "einen wichtigen Schritt auf unserem Weg, Eurosport in HD-Qualität einer noch breiteren Zuschauerschaft zugänglich zu machen". Und weiter: "Gerade zum Start der Wintersaison mit Wettkämpfen wie der Vierschanzentournee, der Nordischen Ski-WM in Lahti oder der Ski-WM in St. Moritz können unsere Fans dann die beliebten Events in bester Auflösung sozusagen hautnah erleben."

Bereits in der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober wird Unitymedia Änderungen an seinem Kabelnetz vornehmen: Dann können die HD-Versionen von WDR, HR und SWR nicht nur wie bisher im jeweiligen Verbreitungsgebiet frei empfangen werden, sondern im gesamten Unitymedia-Netz. "Mit der Einspeisung weiterer Sender in HD erfüllen wir unser Kundenversprechen, noch in diesem Jahr unser TV-Angebot durch zusätzliche publikumsstarke und frei zu empfangende HD-Sender zu erweitern", sagt Christian Hindennach, Leiter des Privatkundengeschäfts von Unitymedia. Andere Dritte Programme lassen dagegen weiter auf sich warten. Quelle: http://m.dwdl.de/a/58198
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Mr.Charly » Fr 14. Okt 2016, 12:48

Ich habe das Entertaiment Paket von Sky nur wegen Eurosport1 HD genommen. Ansonsten hätte mir auch das Starter Paket gereicht.
Wieder 5€ monatlich für die Katze!
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Andy32 » Fr 14. Okt 2016, 13:27

Noch ist ja noch garnichts richtig raus ob Eurosport 1HD zukünftig bei TC erscheinen wird! Die sind eh schon lange im Winterschlaf denn es fehlen noch etliche Sender die eingespeist werden können aber nix passiert :twisted:

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Mr.Charly » Fr 14. Okt 2016, 13:42

Na vielleicht bekommen wir von TC ein Weihnachtsgeschenk!
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

klanoe
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:31
Internet: Pure Speed 400
TV Pakete: Waipu TV Perfect Plus
Wohnort: Bautzen

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von klanoe » Fr 14. Okt 2016, 14:30

Ein Weihnachtsgeschenk von TC, glaubst du das wirklich?

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Mr.Charly » Fr 14. Okt 2016, 14:44

Natürlich nicht.
Wenn da nichts von M7 Deutschland kommt, werden wir wohl Eurosport 1 HD nicht mehr im TC Kabelnetz sehen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Andy32 » Fr 14. Okt 2016, 14:56

Ich glaube bei TC fliegt Spiegel Geschichte HD für Sky 1 HD , nur bei Kabel Deutschland und Unitymedia muss Eurosport 1 HD gehen weil die einen extra Muxx dafür haben! So habe ich das jedenfalls verstanden bis jetzt :roll:

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Mr.Charly » Fr 14. Okt 2016, 15:00

Wenn es so sein sollte wäre es für mich OK. Auf Spiegel Geschichte HD kann ich verzichten.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
Andy32
Beiträge: 192
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000/50 Mbit/s (FritzBox 6660)
TV Pakete: Magenta TV
Wohnort: Berlin-Weißensee

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Andy32 » Fr 14. Okt 2016, 15:17

Mr.Charly hat geschrieben:Wenn es so sein sollte wäre es für mich OK. Auf Spiegel Geschichte HD kann ich verzichten.
Ich drücke dann mal die Daumen für dich :) Mir ist es relativ egal wer kommt und geht, bin ja ab 1.November ohne Sky dabei 8-)

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Mr.Charly » Fr 14. Okt 2016, 15:20

Wenn ich die vielen Abschaltungen bei Sky sehe, habe ich auch keine richtige Lust mehr auf Sky.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Gorox » Fr 14. Okt 2016, 16:35

TC will gar nichts den Kunden rüberbringen. Sieht man schon bei Kabel1 Classics und RTL Plus.

Habs auch mal bei Twitter gepostet beim Live Snooker, damit Eurosport und Community Bescheid wissen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 14. Okt 2016, 19:00

AXN, MGM, Eurosport1, Animax, Sat1 emotion, Kabel eins classic. Noch mehr. Ich spreche auch von Sat-Empfang
Gerade diese Programme waren eine zusätzliche Bereicherung bei Sky. Werde mich wohl nach Abschaltung und vorheriger Preiserhöhung als Stammkunde von Sky trennen. Bin seit Teleclub-Zeiten Kunde beim deutschen Pay-TV.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky

Beitrag von Gorox » Sa 15. Okt 2016, 13:02

Kabelglotzer hat geschrieben:AXN, MGM, Eurosport1, Animax, Sat1 emotion, Kabel eins classic. Noch mehr. Ich spreche auch von Sat-Empfang
Gerade diese Programme waren eine zusätzliche Bereicherung bei Sky. Werde mich wohl nach Abschaltung und vorheriger Preiserhöhung als Stammkunde von Sky trennen. Bin seit Teleclub-Zeiten Kunde beim deutschen Pay-TV.
Ich bin auch seit Teleclub mit dabei. Auch für mich wird es wohl Zeit Sky auf Wiedersehen zu sagen. Toll war noch die Zeit bei mir mit Sat- Empfang. Damals stritt ich mich noch mit der SWG rum wegen einer kleinen Schüssel auf dem Fensterbrett.

Mein Fernsehverhalten hat sich auch wieder mehr zum Free TV gewandelt. Sky kann keine Simpsons oder auch keine Sendung wie Fantalk mir rüberbringen. Da hat man schon Sport1 Plus und kann noch nicht mal den Fantalk oder den Doppelpass in einer Wiederholung bringen.

Antworten