Probleme mit dem Modem Thomson thg571k

Antworten
Ricardo
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:53
Internet: 60

Probleme mit dem Modem Thomson thg571k

Beitrag von Ricardo » Di 25. Okt 2016, 19:05

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Modem. Seit dem die Internetleitung auf 60k umgestellt wurde habe ich Probleme.
Immer, wenn ich auch nur den noch so kleinsten Download mache, geht der Ping bzw die ms hoch auf bis zu 3000 und es lädt nichts mehr.
Auch wenn der download zu ende ist oder alle Geräte aus sind bleibt der Ping oben. Erst wenn ich das Modem hinten aus und wieder an mache ist alles wieder normal, aber nur bis zum nächsten download :( Dann muss ich es wieder aus und einschalten.
Es passiert mit allen 3 Laptops und auch mit meinem PC sowie mit den Handys bei W-Lan und Lan.
Mache ich nur den Rooter aus bleibt der Ping oben, deswegen kann ich das ausschließen.

Kann mir jemand Helfen? Ist das Modem nicht für 60k ausgelegt oder muss ich vielleicht etwas umstellen ?

Danke im voraus

Lg Ricardo

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Probleme mit dem Modem Thomson thg571k

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 29. Okt 2016, 22:29

Rufe mal die Adresse 192.168.100.1/BasicLan.asp in deinem Browser auf und mache von der Signaltabelle ein Bild und poste es hier
BildBild

Ricardo
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:53
Internet: 60

Re: Probleme mit dem Modem Thomson thg571k

Beitrag von Ricardo » Mo 31. Okt 2016, 01:33

So in etwa?
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (148.32 KiB) 11607 mal betrachtet

Ricardo
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:53
Internet: 60

Re: Probleme mit dem Modem Thomson thg571k

Beitrag von Ricardo » Mo 31. Okt 2016, 02:12

wenn da nichts ist, könnte ich es nochmal machen wenn alles wieder abschmiert.

Ricardo
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Okt 2016, 18:53
Internet: 60

Re: Probleme mit dem Modem Thomson thg571k

Beitrag von Ricardo » Mo 31. Okt 2016, 13:54

So auf dem bild sieht man wie alles abschmiert. Es ist gerade nur 1 PC an, der keine Downloads durchführt. Und das geht erst weg wenn ich das Modem ausmache. Die Tabelle wie Oben gepostet bleibt gleich.
eeeee.jpg
eeeee.jpg (102.46 KiB) 11581 mal betrachtet

KDG-Techniker
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Probleme mit dem Modem Thomson thg571k

Beitrag von KDG-Techniker » Mo 31. Okt 2016, 16:15

Also signalwerte sind okay...
hinten an den Anschlüssen ist nen kleiner Resetknopf... Dort drücken bis das modem sich neu startet ... wenn es neu startet sofort wieder erneut reset gedrückt halten und bis 20 zählen... dann hast du einen Hardreset gemacht und das Modem wird vom netz komplett neu mit den Einstellungen "bespielt"... schon mal ein anderes Lankabel probiert ?
BildBild

Antworten