Sky Go

Antworten
sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Sky Go

Beitrag von sash » Mo 12. Jan 2015, 12:03

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an diejenigen von euch die das Sky-Paket über Telecolumbus beziehen.
Auf der HP von TC wird ja groß damit geworben das Sky Go mit enthalten ist.
Wir beziehen das Paket seit ende Dezember 2014.
Nach und nach trudelten dann alle Vertragsunterlagen bei uns ein, aber keine Zugangsdaten um Sky Go nutzen zu können.
Darauf hin rief ich bei der Hotline an, wo natürlich erstmal keiner wußte was ich von ihm wollte.
Eine Dame wollte mir sogar verklickern das es kein Sky go gibt, bis ich ihr sagte sie solle doch mal bitte auf der HP schauen.
Als Antwort kam nur ein Oh davon weiß ich gar nix. Daraufhin wurde ich an die Technikabteilung weitergeleitet.
Dort das gleiche Prozedere, niemand wußte etwas...
Das ganze ging 3 mal so an verschiedenen Tagen, immer wurde ich vertröstet man kümmert sich darum.Bis heute ist nichts geschehen.
Nun meine Frage weiß jemand von Euch evtl. eine Antwort und nutzt Sky Go vlt. auch und ich habe nur Pech und gerate immer an den Falschen Mitarbeiter der Null Peilung hat???
Ich mein es kann doch nicht sein das man groß damit wirbt und keine Sau weiß was davon.

MfG sash

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Go

Beitrag von Kabelglotzer » Di 13. Jan 2015, 22:40

Sky go wird bei Dir nicht gehen. Da Du keine Zugangsdaten von Sky hast. Dafür brauchst Du nämlich eine Sky-Kundennummer.
Du hast aber eine TC-Kundennummer und die geht nicht für Sky go.

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Sky Go

Beitrag von sash » Fr 16. Jan 2015, 15:27

Erst einmal Danke für deine Antwort, diesen Umstand war ich mir aber bewußt.
Mir ging es mehr darum das TC mit etwas wirbt und selbst nicht weiß wie es funktioniert...
Ich habe das Problem aber heute lösen können. Und möchte euch sagen wie, falls jemand das gleiche Problem hat.

Wir hatten heute die TV Digital im Briefkasten, auf dieser ist ja ein kleiner weißer Aufkleber mit der Sky Kundennummer.
Also habe ich mich bei Sky http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... gistrieren
mit der Kundennummer registriert und auf der nächsten Seite alle Daten ausgefüllt (müssen natürlich die sein die bei TC hinterlegt sind, da Sky die Kundendaten von dort hat). Eine Pin vergeben und schon kann man sich bei Sky Go einloggen.
Leider musste ich aber feststellen, das ich kein Zugriff auf meine gebuchten Pakete hatte.
Das ist aber kein Problem, da man ja jetzt seine Kundennummer von Sky weiß, also Hotline anrufen Problem schildern und freischalten lassen.
Die Nr. ist die 0180 611 00 00, diese Nr. ist kostenpflichtig. Aber auch dafür gibt es einen Trick.
Der geht wie folgt: die Nr. 08005889563 wählen und nichts machen, die Computerstimme fragt einem nach der Kundennummer, hier ist es ganz wichtig nichts zu sagen. Das ganze geht ungefähr 3 mal, dann hat man einen Mitarbeiter von Sky an der Strippe und erzählt ihm von dem Problem, welches somit dann auch sofort gelöst sein sollte.

Hoffe ich konnte euch helfen.

MfG Sash

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Go

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 16. Jan 2015, 18:49

Super, da ist der Ablauf beschrieben worden. TC hingt etwas hinterher in Bezug Datenabgleich mit Sky. Aber sie
haben es in Deinen Fall geschafft.

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Sky Go

Beitrag von Standuhr » Fr 16. Jan 2015, 20:06

Also auf meiner TV Digital steht zwar auch ne Kundennummer, aber das ist nicht die von SKY.
Wäre ja noch schöner wenn mein Postbote meine SKY Kundennummer hätte.

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Sky Go

Beitrag von sash » Fr 16. Jan 2015, 20:27

Das sollte sie aber sein. Es war zumindest bei mir so, ansonsten hätte ich mich nicht damit registrieren können.

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Sky Go

Beitrag von Standuhr » Fr 16. Jan 2015, 20:45

Die TV Digital kommt aber nicht von SKY direkt, sondern aus der Aboverwaltung der Funke Gruppe, vormals Axel Springer Verlag.

sash
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:55
Internet: 50
TV Pakete: 3er Kombi Sky Welt+Bundesliga

Re: Sky Go

Beitrag von sash » Fr 16. Jan 2015, 21:04

Nun das mag bei dir vlt. so sein, bei uns aber defintiv nicht.
Siehe Screen
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 438839.jpg
Das geschwärzte über Frau ist unsere Sky Kd Nr.

Standuhr
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Riesa

Re: Sky Go

Beitrag von Standuhr » Fr 16. Jan 2015, 21:09

Dann ist es bei euch anders.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Sky Go

Beitrag von Klee » So 18. Jan 2015, 05:26

Das geschwärzte über Frau ist unsere Sky Kd Nr.
Offensichtlich wurde die TV-Digital im Zusammenhang mit Sky zum Beispiel vielleicht bei einem Aktionsangebot dieses Anbieters gebucht und in diesem Zusammenhang eine Sky-Kundennummer vergeben. Dieses Glück wird aber leider nur ein Teil der Bezieher dieser Zeitschrift haben. Zumindest muß sicher die Sky-Ausgabe von TV-Digital gebucht sein.
Der Weg, den sash beschrieben hat, um zu Sky Go zu kommen ist natürlich sehr hilfreich. Vielleicht klappt er nicht nur im Zusammenhang mit einer bei der Zeitung beigefügten Kundennummer. Habe mal auf die oftmals versandten Werbeprospekte von Sky geschaut. Die dort bei mir in der Anschrift angegebene Nummer von Sky könnte ebenfalls genutzt werden, natürlich immer nur in der Zeit, wo der Werbezeitraum gültig ist. Einen Versuch wäre es wert.

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Sky Go

Beitrag von endatec » Di 17. Feb 2015, 21:46

Vieleicht haben noch andere von Euch Probleme mit Sky Sport/Fußball usw auf Sky Go.

Ich kann Sky über TV / TC Smartcard empfangen,also Fußball komplett Bulli,CL , usw.

Über Sky Go wurde mir der Empfang verweigert,mit der Bemerkung, dass es nicht in meinem Abo vorhanden ist.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Also Sky angerufen und nachgefragt,ob ich einen Denkkfehler habe.

Sky : Sie können nicht davon ausgehen,dass Sie das komplette Fussball Program auch auf Sky Go empfangen können,wenn Sie es auf Ihrem TV sehen können,aber ich mach mal ein Häckchen in Ihrem Vetrag und dann können Sie auch über Sky Go Bulli und CL sehen.Sky Ende.

Natürlich kostet das Häckchen nichts extra,aber ist schon komisch.
Vor ein paar Wochen wurde mir noch gesagt,mal die Rechnereinstellung überprüfen usw........

Fazit:Jetzt funzt alles auch über Sky Go.

Gruss

Antworten