Wechsel zu Telecolumbus?

Antworten
diepocke
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:40

Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von diepocke » Fr 16. Jan 2015, 19:47

Hallo zusammen,

ich bin derzeit Entertain Kunde, aber überlege zu wechseln um ein wenig kosten zu sparen.

Meine Frage ist, kann ich folgendes genauso nutzen wie bei Entertain:

- ProSiebenSat1 Programme in HD aufnehmen
- kann ich die zusätzlichen HD Sender die im TV Paket Extra sind aufnehmen
- gibt es eine Programm Manager App für die Aufnahmen zum Programmieren?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie viele Sendungen kann ich gleichzeitig aufnehmen? Grad wenn es HD Sendungen sind? Werden Aufnahmen von einer Serie in einem Ordner gemacht? Also z.b. wenn ich die ganze Woche "Unter uns" aufnehme, sind das einzelne Aufnahmen oder werden Sie in einem Ordner gesammelt?

Kann man den HD Receiver + FEstplatte empfehlen? Weil 8€ Monatlich is schon etas happig.

Vielen Dank

Lieben Gruß

diepocke
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:40

Re: Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von diepocke » Mo 19. Jan 2015, 11:34

Hat keiner eine Antwort? So viele haben es gelesen....

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von jochenb » Mo 19. Jan 2015, 14:40

Hallo diepocke,

zu Gedankenstrich 1 Antwort: regulär nein, da vom Anbieter KK gesperrt, Ausnahmen ÖR Sender
zu Gedankenstrich 2 Antwort : nein
zu Gedankenstrich 3 Antwort: ebenfalls nein

Zur Anzahl der Aufnahmen: ist natürlich abhängig von der Anzahl der eingebauten Tuner im Receiver.
Die Nutzung des Receivers von TC, derzeit ein Humax, empfiehlt sich nicht bei Mehrfachaufnahmen.
Im übrigen empfehle ich einen Receiver mit Twin Tuner zb. Technisat Technicorder Isio STC mit 2 Ci+ Slots



Gruß jochenb

diepocke
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:40

Re: Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von diepocke » Mo 19. Jan 2015, 15:26

Hallo jochenb,

vielen Dank für deine Antwort.

Bin erstmal geschockt jetzt das man die ganzen anderen Sender wie FOX HD oder AXN HD nicht aufnehmen kann bzw darf.

Ich seh schon, ich würde mehr schritte zurück gehen als Vorwärts...

Heftig.

Dann bleib ich lieber beim Rosa T, da kann ich die Sender wenigstens aufnehmen.

Trotzdem vielen Lieben Dank

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von Klee » Mo 19. Jan 2015, 17:05

Die Antwort zu Gedankenstrich 2 ist falsch. Sie heißt ja, da die Sender im Pay-TV Angebot ohne weiteres mit dem Humax aufnehmbar sind. Nutze ständig die Aufnahmemöglichkeit bei Sony Entertainment HD im Life-Style Paket und als ich noch Pay TV Extra hatte war dies auch möglich. Oder seit neuestem wurde etwas geändert, was ich aber nicht glaube.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von Jogibär » Mo 19. Jan 2015, 18:37

jochenb hat geschrieben:... Die Nutzung des Receivers von TC, derzeit ein Humax, empfiehlt sich nicht bei Mehrfachaufnahmen.
Im übrigen empfehle ich einen Receiver mit Twin Tuner zb. Technisat Technicorder Isio STC mit 2 Ci+ Slots ...
Der von TC angebotene Humax-Receiver hat laut Handbuch einen Twin-Tuner und ist in der Lage bis zu 2 Sendungen zeitgleich aufzuzeichnen.

diepocke
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:40

Re: Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von diepocke » Do 22. Jan 2015, 18:05

Vielen Dank für Eure Antworten.

Aber für mich hat sich der wechsel erledigt. Sind mir leider ein wenig zuviel Einschränkungen.

Ich hoffe ja das endlich Kabeldeutschland bei uns kommt.

Danke Euch trotzdem für die tollen Antworten.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von Jogibär » Fr 23. Jan 2015, 16:52

Was erwartest du dir denn von Kabel Deutschland? Da tauschst du ja Not gegen Elend.

jochenb
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:06
Internet: 2er Combi 60
TV Pakete: Kabel TV HD mit CI+ Modul an Metz Micos 43 TX68
Wohnort: Chemnitz

Re: Wechsel zu Telecolumbus?

Beitrag von jochenb » Sa 24. Jan 2015, 11:03

Ganz meine Meinung!

jochenb

Antworten