Jugenschutz-Pin deaktivieren

Antworten
UrsaMajor
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:59
Internet: 32.000 kbit/s
TV Pakete: HDBasic, HD Extra

Jugenschutz-Pin deaktivieren

Beitrag von UrsaMajor » Fr 11. Nov 2016, 17:28

Einen schönen guten Abend,
sollte es zu diesem Thema schon ein Thread geben, dann habe ich diesen Thread übersehen und möchte mich entschuldigen. :roll:

ich besitze seit längerer Zeit ein CI+ Modul von Telecolumbus. Einige Sender verlangen eine Jugendschutz-PIN und diese möchte ich gerne Deaktivieren, da keine minderjährigen Personen bei mir im Haushalt wohnen brauche ich keine PIN.
Ich habe schon im Menü vom CI+ Modul geschaut und habe leider kein passenden Punkt gefunden (vielleicht übersehen) der einem das Deaktivieren ermöglicht.

Hat einer von euch eine Idee oder eine Anleitung? Geht das überhaupt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Andreas :mrgreen:

CI+ Informationen:
  • Hersteller:SMiT
    Gerätebezeichnung:CAM-1660
    Software Version: 3.3.6.2, L6
    CA Version: 3.152.201.23
    Bootloader: 1.1.8, L6, 0x407
Bild

abc
Beiträge: 54
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 10:49

Re: Jugenschutz-Pin deaktivieren

Beitrag von abc » Fr 11. Nov 2016, 17:53

Geht nicht zu deaktivieren. Musst nicht weiter danach suchen.

UrsaMajor
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 16:59
Internet: 32.000 kbit/s
TV Pakete: HDBasic, HD Extra

Re: Jugenschutz-Pin deaktivieren

Beitrag von UrsaMajor » Fr 11. Nov 2016, 17:57

Das Ja ätzend. Mir geht das gewaltig auf die Nerven, dass ich jedes Mal diese PIN eintippen muss.
Bild

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Jugenschutz-Pin deaktivieren

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 12. Nov 2016, 09:25

Wird so vom Gesetzgeber verlangt. Ist auch bei Sky-Hardware so.

boesemann
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 10:26
Internet: 120

Re: Jugenschutz-Pin deaktivieren

Beitrag von boesemann » So 30. Aug 2020, 08:51

Hol das Thema nochmal hoch - mich hat das auch genervt - hab jetzt in einem anderen Forum eine Lösung gefunden
die unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert:

Ich hatte bei mir noch ein Alphacrypt light mit one4all rumzuliegen und dort meine Pyür Karte mal reingesteckt.
(funktionirt auch mit Unicam Modul mit Troja 4.83)

Man kann dann über das Menü des Moduls die Altersfreigabe der Smartcard ändern.

"Info -->Smartkarten Info -->Altersfreigabe der Smartkarte" Hier kann mann nun wählen unter

G - general audience
PG - parental guidance
A - over 18
X - erotic

Ich habe meine Karte auf "X - erotic" eingestellt. Karte wieder ins Pyür Modul und seitdem kommt keine Jugendschutz Abfrage mehr!

Vielleicht hilfts ja Jemandem ;)

Antworten