Seite 1 von 2

Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 11:33
von Steven147
Ab 1.12.2016 soll ja Sky Sport News HD für alle frei empfangbar sein. Nur finde ich diesen Sender noch nicht in meiner Tv-Liste...
Wird ja wie immer bei TC dauern! :(

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 11:45
von sponspob
Oder nie kommen wie so oft

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 11:59
von Kabelglotzer
Der nötige Transponder auf Astra wird in keinen TC-Netz zur Zeit eingespeist.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 12:19
von Steven147
Genauso wie RTLPLUS oder Kabel Eins Doku wird auch nicht kommen :cry:

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 15:37
von RS62
Also in FG ist sky sport news hd zumindest in der senderliste . Nun heißt es abwarten was am 01.12. passiert :D

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 16:56
von Steven147
Ich glaube nicht an den Sender bei TC

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 17:02
von abc
Ist bei TC schon immer drinn, halt im Moment noch verschlüsselt.

Sky Sport News (SD) auf 378 MHz

Sky Sport News HD auf 162 MHz

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 17:17
von Steven147
Steht bei mir auch, aber leider nur von Sky selber...

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 22:57
von Kabelglotzer
Sky Sport News HD wurde unverschlüsselt bereits aufgeschaltet mit einer Hinweistafel, und dieser Transponder wird von TC nicht genutzt. U.a. wird dort auch Zee One HD geliefert.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: So 27. Nov 2016, 14:16
von Gorox
TC sollte sich schleunigst was einfallen lassen. Irgendwann werden die Sender selbst mal(Sky?) TC verbieten, die Programme im Kabel zu verbreiten. Gerade das neue Antennenfernsehen kann für TC zum Stolperstein werden.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: So 27. Nov 2016, 19:52
von abc
[quoted="Kabelglotzer"]Sky Sport News HD wurde unverschlüsselt bereits aufgeschaltet mit einer Hinweistafel, und dieser Transponder wird von TC nicht genutzt. U.a. wird dort auch Zee One HD geliefert.[/quote]
Das ist aber die SD Version. Das macht Sky absichtlich auf einem anderen Transponder. Die Sky Transponder wurden alle auf DVB-S2 umgestellt. Damit die unverschlüsselte SD Version von allen digitalen Sat-Receivern empfangen werden kann. Ob Sky die SD Version auf dem eigenen Transponder nach Aufhebung der Verschüsselung aufgibt muss man sehen. Die HD Version werden sie sicher nicht auf einen Fremdtransponder aufschalten.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: So 27. Nov 2016, 23:19
von Kabelglotzer
Kann sein. Dann warten wir bis zum 1.12.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 13:33
von Mr.Charly
Steven147 hat geschrieben:Ab 1.12.2016 soll ja Sky Sport News HD für alle frei empfangbar sein. Nur finde ich diesen Sender noch nicht in meiner Tv-Liste...
Wird ja wie immer bei TC dauern! :(
Nimm doch einfach Sky, da ist er drin. Bei mir schafft es der Sender nicht einmal in die Favoriten Liste.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 16:54
von Kabelglotzer
Sehe meinen Betrachtungsfehler ein bezüglich der HD-Variante. Die HD-Version bleibt wo sie ist, die SD-Version wird neu aufgeschaltet und ist nicht sichtbar für TC-Kunden
https://www.infosat.de/digital-tv/so-em ... im-free-tv

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 03:19
von Jelvert
Es ist nun tatsächlich so, die die nur SD empfangen können, schauen bei TC in die Röhre. SD auf dem Sky Transponder ist weiterhin verschlüsselt und die unverschlüsselte SD Version wird von TC (noch nicht? )eingespeist.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 07:36
von Mr.Charly
Also bei mir ist die HD Version unverschlüsselt. Das Verschlüsselungszeichen steht zwar noch da, ist aber unverschlüsselt. Die unverschlüsselte HD Version von Sky Sport News befindet sich bei TC auf 162 Mhz.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 07:50
von RS62
Also in FG ist sky sport news HD nun auch unverschlüsselt. Allerdings habe ich festgestellt,das bei älteren TV Geräten der Sender unter Sport News HD zu finden ist (eigenartigerweise fehlt da das sky davor)

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 08:38
von Klee
Mr.Charly hat geschrieben: Die unverschlüsselte HD Version von Sky Sport News befindet sich bei TC auf 162 Mhz.
Dort war der Sender schon immer. Das ist bei den Humax- und KAON-Receivern der Sendeplatz 829. Finde es prima, das er in HD jetzt für alle frei empfangbar ist.
Bei der Durchsicht meiner Sender vorhin ist mir aufgefallen, dass der im Pay-Paket von TC befindliche Sender "sportdigital" ab heute kein Bild mehr sendet.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 09:19
von Mr.Charly
Jetzt sendet Sportdigital wieder, aber immer noch in SD.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 09:28
von Klee
Mr.Charly hat geschrieben:Jetzt sendet Sportdigital wieder, aber immer noch in SD.
Danke, hatte hier auch wie teilweise angekündigt auf HD gehofft.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 16:58
von Mr.Charly
Sky Sport News SD ist jetzt nicht mehr in der Sender Liste. Er ist vollständig raus.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 17:07
von Kabelglotzer
Dann ist es der, welcher auf dem Astratransponder von Zee TV kommt. Und leider nicht mehr bei TC geliefert wird. Muss ja auch nicht sein, verstopft nur das Kabel.

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 00:06
von Jelvert
Bei Sky steht das SSNHD, auch für Nicht-Sky-Kunden, bei Telecolumbus eigentlich ab dem 1. Dezember auf Kanal 67 in SD empfangbar sein sollte.

https://www.sky.de/sky-sport-news/sky-s ... cont120655

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 15:02
von wegomyway
also bei mir in berlin ist das genannte in hd helle ....
live sky sport news hd .... so meine am tv aufgerufene info-tafel für den sender ....
ich hab keinen neuen sendersuchlauf gestartet sondern bin einfach die tv-guide durch und hab den sender gewählt ... es wurde ohne wenn und aber helle

Re: Sky Sport News HD

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 15:10
von Kabelglotzer
Es wurde nur die Verschlüsselung entfernt. Die Service-ID ist geblieben, auch Vpid und audiopid