Sky Bundesliga HD 1

Antworten
Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Gorox » Fr 9. Dez 2016, 20:32

Bei Sky Bundesliga HD1 habe ich über HDMI einen Ton der ständig ruckelt im Kaon. Nehme ich den Sender aber über Scart, dann hat der Sender einen sauberen Ton. Anfangs ging alles problemlos bis man letzte Woche an den Programmen fummelte.

Es ist der einzige Sender im Kaon der beim Ton ruckelt. Was könnte die Ursache sein, dass es bei Scart klappt und bei HDMI nicht?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 10. Dez 2016, 10:01

Welche Tonspur nutzt du? Es gibt zwei, - Stereo und Dolby, einfach mal wechseln.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Gorox » Sa 10. Dez 2016, 19:18

Beides schon probiert und das Problem bleibt.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Kabelglotzer » So 11. Dez 2016, 10:13

Störungsmeldung ist notwendig!

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Gorox » So 11. Dez 2016, 12:08

TC schiebt das Problem zu Sky und Sky hat die Kopfstation Forstweg in Verdacht als ich denen mal die Details nannte.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Kabelglotzer » So 11. Dez 2016, 12:26

Der Sender ist bei mir über Kabel ohne Probleme. Mache eine Störungsmeldung!
Welche Hardware verwendest du?

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Gorox » So 11. Dez 2016, 14:14

Kaon Receiver habe ich , der dann über HDMI in den Fernseher geht. Anderer Fernseher wurde auch schon getestet und da war auch die Störung.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Kabelglotzer » So 11. Dez 2016, 14:33

Wird wohl am Kaon liegen. Am Netz liegt es nicht. Der Kaon ist stellenweise für Sky-Dienste ungeeignet. Ich kann nur empfelen, einen Kabelreciever mit 2 CI+ Einschüben, dazu TC Vertrag für reine TC-Angebote und CI+ Modul, für Sky-Angebote extra Vertrag und das Sky CI+ Modul. Als Reciever würde ich persönlich zu Technisat greifen, ist aber Geschmackssache, es gibt auch andere gute Reciever für das Kabel und der Ausstattung. Aufnahmen sind eh fast nicht möglich bei verschlüsselten Programmen.
P.S. Zur Zeit ist meine Internetferbindung zum Forum sehr laaaannngsaam :P

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Gorox » So 11. Dez 2016, 15:01

Bei mir ist das Forum auch langsam. War gestern schon so.

Habe gerade mit Nachbar geredet der sieht das Problem bei der Kopfstation und Haus hier. TC würde das aber nicht kapieren und die Frequenz 162,00Mhz wäre das Problem.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Klee » So 11. Dez 2016, 17:42

Gorox hat geschrieben:Bei mir ist das Forum auch langsam. War gestern schon so.
Das Forum ist derzeitig überall langsam, auch hier in Potsdam. Das liegt nicht an Eurer Kopfstation und auch nicht an den Netzlinien bei Euch.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Kabelglotzer » So 11. Dez 2016, 18:02

Der langsame Zugang zum Forum hat nichts mit TC zu tun!!
Da ich z.Z. das Forum nicht bearbeiten kann belasse ich es auf den von mir erzeugten Abweichen vom Thema.

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Gorox » So 11. Dez 2016, 19:37

Andere Nachbarn mal gefragt und es kam heraus, dass einige SD Sender in den internen Receivern der Fernseher nicht ruckelfrei empfangen werden können. SR SD ist da ein gravierendes Beispiel. TC sieht hier keinen Fehler.
Mein Tonruckeln ist bestimmt auch so eine Ursache für unsaubere Einstellungen in der Kopfstation.

Da wohnt man nur 50m von der Station weg und man kann nur den Kopf darüber schütteln was hier in Freiberg verpfuscht ist.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 12. Dez 2016, 03:09

Das du ca. 50 Meter von der Kopfstation entfernt wohnst hat nichts zu sagen. Das Kabelnetz in FG wurde in den 1990érn erneuert, es handelt sich um einen bildlich gesehenen Ring. Wenn du Glück hast, geht ein Abzweig am Ringende für dich weg. Der beschriebene Fehler kann auch an der Hausverteilung liegen. Bestehe auf eine Störungsbeseitigung. Da muss man halt jeden Tag anrufen bei TC, die Hotline ist ja eine 0800xxxx

Gorox
Beiträge: 202
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:34
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Re: Sky Bundesliga HD 1

Beitrag von Gorox » Fr 16. Dez 2016, 23:27

Danke Kabelglotzer!

Ton ist wieder sauber da bei Sky Bundesliga.

Antworten