Neuer TV und TC

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Neuer TV und TC

Beitrag von Klausi » Do 15. Dez 2016, 13:50

Keine Ahnung ob ich das richtige Forum erwischt habe also sorry falls nicht.

Ich habe noch ein Röhre bei mir zuhause aber jetzt doch endlich mal ein LCD TV geholt und wollte euch mal fragen, was ich nun von TC alles brauche und was das kostet um HD zu sehen inkl. privaten?

Der bisherige TV Vertrag müsste noch ein analoger sein falls es das noch gibt?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klee » Do 15. Dez 2016, 14:04

Mit dem neuen LCD-TV kannst Du jetzt ohne Vertragsänderung mit TC die öffentlich rechtlichen Sender in HD sehen und die Privaten inSD(digital). Da ab mitte Januar 2017 TC neue Hardware angekündigt hat und wahrscheinlich auch die angebotenen Produkte neu aufgestellt werden ist es sinnvoll mit Deinen Plänen zum HD-Empfang zu warten. Wenn Du jetzt sofort neue Verträge abschließt bist Du an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden, könntest also im Januar nicht sofort etwas ändern.

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klausi » Do 15. Dez 2016, 22:45

Ich habe sowieso keine Alternative zu TC hier von daher sind irgendwelche Vertragslaufzeiten relativ egal ;)

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klee » Fr 16. Dez 2016, 11:44

Für den derzeitigen Empfang der Privaten HD-Sender bei TC benötigst Du für Deinen TV das CI+ Modul, welches bei TC mit 4,99€/Monat zu mieten ist. Dazu kommt der HD-Vertrag entsprechend Preisliste.


Beschenken Sie sich in diesem Jahr doch einmal selbst und richten Sie sich ganz gemütlich zu Weihnachten mit HD-Fernsehen zuhause ein. Testen Sie jetzt 3 Monate HD-Fernsehen zum Nulltarif!1




Jetzt 3 Monate HDTV gratis testen

So genießen Sie alle Weihnachtsfilme in bester HD-Qualität.

Ihre Vorteile:

✔ Riesige Programmauswahl für beste Unterhaltung:
Über 140 Sender, davon bis zu 54 HD-Sender
✔ Kostenlose Nutzung der TV-Hardware im Testzeitraum
✔ Kein Einrichtungspreis, keine Versandkosten


Nur buchbar in Ihrem Tele Columbus-Shop oder unter 0800 220 94 94. So machen Sie jeden Weihnachtstag zum Fest!
In der neuen Newsletter von TC wird vorstehendes beworben. Du kannst also 3 Monate kostenlos einschließlich der notwendigen Hardware HD testen-rechtzeitige Kündigung aber nicht vergessen.

Hermann_8
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:37

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Hermann_8 » Sa 17. Dez 2016, 00:40

In der 3er Kombi ist eine Hardware Variante kostenlos!

CI+ Modul oder Receiver ohne Festplatte

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klausi » Sa 17. Dez 2016, 13:29

Muss man mieten? Ist ja auf Dauer schweineteuer :o

Was passiert wenn ich mein Antennenkabel einfach in den TV stecke, da habe ich dann nur die öffentlich-rechtlichen in HD und sonst nix, richtig?

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Jogibär » Sa 17. Dez 2016, 14:14

Hallo Klausi,

dann bekommst du:
  • die ÖR in HD und SD
  • die privaten, werbefinanzierten Sender (RTL, Sat1, Pro7, ...) in SD
Du bekommst dann nicht:
  • die privaten, werbefinanzierten Sender (RTL, Sat1, Pro7, ...) in HD
  • die Sender aus den PayTV-Paketen
Wenn du ein CI+Modul nicht teuer mieten willst, kannst du auch mal schauen, ob du auf Seiten wie Ebay/Ebay Kleinanzeigen o. ä. ein gebrauchtes Exemplar findest. Lass dir von dem Verkäufer dann nur unbedingt schriftlich bestätigen, dass das Modul bei TC abgemeldet und nicht mehr gepaired ist, sonst könntest du es nicht nutzen. Das vorhandene Modul müsstest du bei der Bestellung bei TC dann mit seiner Seriennummer angeben.

Sep
Beiträge: 183
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 20:42
Internet: FTTH 500/200
TV Pakete: DigitalTV
Wohnort: Dresden-Striesen

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Sep » Sa 17. Dez 2016, 15:16

Klee hat geschrieben:Für den derzeitigen Empfang der Privaten HD-Sender bei TC benötigst Du für Deinen TV das CI+ Modul, welches bei TC mit 4,99€/Monat zu mieten ist. Dazu kommt der HD-Vertrag entsprechend Preisliste.


Beschenken Sie sich in diesem Jahr doch einmal selbst und richten Sie sich ganz gemütlich zu Weihnachten mit HD-Fernsehen zuhause ein. Testen Sie jetzt 3 Monate HD-Fernsehen zum Nulltarif!1
Ich empfehle den CI+ Modul lieber gebraucht zu kaufen, dass spart man eher.
Bild

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klee » Sa 17. Dez 2016, 16:01

Mein Rat an Klausi ist: Stecke das Kabel in die Dose und geniesse die Öffi's in HD und die Privaten in SD. Damit erlebst Du im Vergleich zu Deiner alten Röhre mit dem neuen TV ein prima Bild ohne zusätzliche Kosten. Das 3-Monatsangebot von TC würde ich zusätzlich nutzen, aber rechtzeitig kündigen.

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klausi » So 18. Dez 2016, 01:07

Naja wenn wäre HD schon empfehlenswert ;)

Kann mir das einer mit den gebrauchten CI+ Modulen mal idiotensicher erklären? Und das macht TC ohne Meckern mit? Geben die dann die Smartcard umsonst raus die da reinmuss oder wie?

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klee » So 18. Dez 2016, 11:15

Die Smartcard gibt TC natürlich nur raus, wenn Du mit TC den Vertrag für HD mit den entsprechenden Kosten abgeschlossen hast. Jogibär hat das schon prima erklärt: Karte muß mit dem CI+Modul "verheiratet" werden und damit Karte und Modul verbunden werden können muß vom gekauften Modul dann die Nummer an TC gemeldet werden. Oftmals passiert es aber, dass bei Ebay Ci+Module angeboten werden, die noch bei TC z.B. per Miete mit einer Karte gemeldet sind. Solche nicht bei TC abgemeldeten Module, die noch ein Pairing zwischen einer Karte und dem Modul haben nutzen Dir nichts-rausgeschmissenes Geld.

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Joys » So 18. Dez 2016, 12:25

Falls Interesse besteht, kann man natürlich auch ein günstiges Paket bei Sky nehmen mit einem CI-Modul (und Karte) von Sky. Darauf lassen sich die Privaten in HD bei TC freischalten...
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klausi » So 18. Dez 2016, 12:44

Ne an Sky besteht Null Interesse, find das einfach zu überteuert :mrgreen:

Hat einer von euch Interesse vielleicht mal bei Ebay nach so einem CI Modul zu schauen? Ich habe ja wie gesagt keine Ahnung davon und die könnten da sonstwas reinschreiben in den Auktionen. Kaufen tu natürlich ich ;)

Reicht es dann wenn ich mein Tv Vertrag auf die 16.99 stufe? Ich bezahl derzeit 13.99 oder muss ich da noch was mit reinnehmen das die die Smartcard aushändigen? TC Seite ist da echt sehr konfus aufgebaut....

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klee » So 18. Dez 2016, 18:56

Klausi hat geschrieben: Reicht es dann wenn ich mein Tv Vertrag auf die 16.99 stufe? Ich bezahl derzeit 13.99 oder muss ich da noch was mit reinnehmen das die die Smartcard aushändigen? TC Seite ist da echt sehr konfus aufgebaut....
Was beinhaltet Dein derzeitiger Vertrag mit TC für 13,99€/Monat? Hier bei uns in Potsdam ist der sinvollste Weg, um Vertragsfragen zu klären der direkte Weg zum TC-Shop. Die schauen sich die Vertragslage des Kunden an, sehen im PC auch Sonderkonditionen der Wohnungsgesellschaften und Anteile, die in den Mietnebenkosten entrichtet werden. Die preiswerteste Variante zu HD wird benannt.
Ein weiterer Weg, um zu erfahren, was TC für HD Dir monatlich berechnet: Gehe auf die TC-Website-dort Adresse eintragen bei; Ist TC bei Ihnen verfügbar? Der HD-Beitrag wird angezeigt.

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klausi » Mo 26. Dez 2016, 17:10

Hi,

mittlerweile läuft alles soweit (über CI Modul)

Ich wollte jetzt mal fragen wie es mit dem Aufnehmen bzw Timeshift bei TC aussieht? Ist das erlaubt oder wird das blockiert von TC bzw den Sendern?

Falls man aufnehmen kann, dann vermutlich nur den Sender den man gerade schaut oder? (Aufgrund des CI Moduls)

Wenn ich das Modul rausnehmen könnte man theoretisch ein Progamm aufnehmen und das andere anschauen (in SD?)

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Mr.Charly » Di 27. Dez 2016, 13:54

Da muss dein TV Doppel Turner drin haben, sonst geht da nichts.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klausi » Di 27. Dez 2016, 17:55

Das war nicht die Frage ;)

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Kabelglotzer » Di 27. Dez 2016, 18:33

Das war die richtige Antwort. Aufnahmen haben mit dem Modul nichts zu tun. Das CI Modul bzw. CI+ hat nur was mit der Berechtigung und Nutzung des digitalen Datenstrom zu tun, dazu gehört auch die Berechtigung zum aufnehmen, ->spulen, ->spulen, pausieren, es stellt die Verschlüsselung zu. Die Smartcard (CA) ist der Zugansschlüssel (wie im Hotel).
Da die meisten, auch privaten, Sender unverschlüsselt sind, kann man sie erst mal aufnehmen. Allerdings muss man immer den Sender gucken welchen man aufnimmt wenn man einen einzigen Empfangstuner hat. Hat man zwei Tuner im TV oder Reciever, dann kann man auch ein Program aufnehmen und ein Anderes anschauhen. Das heisst, wenn der Hotelbesitzer dir es erlaubt eine Aufnahme zu tätigen und du nebenbei ein anderes Programm sehen möchtest, dann brauchste ein Gerät mit zwei Tunern. Selbst die Variante, das die jeweilige Situation auf einen digitalen Kabelkanal läuft, geshts nicht. Denn das verbieten TC und sogar Sky-Deutschland. Ist halt der CI+ Standart.

Klausi
Beiträge: 260
Registriert: Do 15. Dez 2016, 13:46

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klausi » Mi 28. Dez 2016, 15:49

Immer noch nicht die richtige Antwort aber gut hab es mittlerweile alleine rausgefunden.....

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Icin » So 1. Jan 2017, 12:59

Ich habe beim Wechsel von Röhre auf LCD auch nur das Antennenkabel umgesteckt. Das CI-Modul habe ich dankend abgelehnt. Private in SD reicht mir und die Bildqualität ist trotzdem 1000mal besser als auf meiner alten Röhre. Als würde ich noch extra 5 € dafür bezahlen...

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Mr.Charly » So 1. Jan 2017, 13:17

Icin hat geschrieben:Ich habe beim Wechsel von Röhre auf LCD auch nur das Antennenkabel umgesteckt. Das CI-Modul habe ich dankend abgelehnt. Private in SD reicht mir und die Bildqualität ist trotzdem 1000mal besser als auf meiner alten Röhre. Als würde ich noch extra 5 € dafür bezahlen...
HD ist noch besser, und das kostet nur lumpige 5€ mehr .
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Klee » So 1. Jan 2017, 17:28

Nicht jeder hat die "lumpigen" 5€ übrig. Icin hat schon den guten Schritt von Röhre zu digital gemacht. Über HD ist immer noch Zeit nachzudenken.

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Icin » Mi 4. Jan 2017, 14:01

Naja, nur um Scheiße in HD zu sehen, zahle ich sicherlich keine 5 € extra...

Bei den ÖRs ist es ja wenigstens sozusagen in der GEZ mit drin.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Mr.Charly » Mi 4. Jan 2017, 14:46

Die größte Scheiße haben die Öffentlich Rechtlichen. Oder was gibt es da interessantes zu sehen. Für den Mist was die verzappen, muss man noch GEZ zahlen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Neuer TV und TC

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 4. Jan 2017, 18:15

Bitte zügeln!

Antworten