Seite 1 von 1

Fremdsprachen

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 09:50
von berndione
Hallo,

ich will mal eine allgemeine Frage diskutieren. Wir betreiben ja das Forum damit User anderen Usern helfen. Sollten wir das auf deutschsprachige Fragesteller beschränken ? Meiner Meinung nach nicht. Wenn jemand ein Problem hat und es kann ihm in seiner Muttersprache helfen, dann sollten wir das tun. Ich denke auch, dass ein großer Teil der Nutzer hier zB. Englisch zumindest lesen kann.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das ?

Re: Fremdsprachen

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 10:13
von Klee
Sehe das eher wie unser Moderator. Dies ist ein deutsches Forum zu TC. Bei der Verwendung anderer Sprachen werden zu viele User von der Diskussion ausgeschlossen.

Re: Fremdsprachen

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 10:32
von mirlang
Klee hat geschrieben:Sehe das eher wie unser Moderator. Dies ist ein deutsches Forum zu TC. Bei der Verwendung anderer Sprachen werden zu viele User von der Diskussion ausgeschlossen.
Dann lieber jemandem überhaupt nicht helfen, weil könnte ja jemanden geben der noch nix von google translate gehoert hat - oder wie soll man das verstehen? Und Englisch sollte nun wirklich jeder zumindest lesen können, oder?

Re: Fremdsprachen

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 14:45
von stereotype
Diese Plattform steht jedem offen. Wenn jemand sein Problem besser auf Englisch erklären kann da Deutsch nicht seine Muttersprache ist ist das völlig in Ordnung und willkommen. Eigene Foren dafür halte ich jedoch nicht für sinnvoll da es meines Wissens nach bisher nur einen einzigen Fremdsprachigen Thread gegeben hat.