Humax Receiver tauschen

Antworten
Don
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:58
Internet: 60000
TV Pakete: 3er Kombi 60 Extra HD
Wohnort: Wilhelmshaven

Humax Receiver tauschen

Beitrag von Don » So 1. Feb 2015, 22:06

Moin moin...ich bin von Kabel Deutschland (wegen Umzug) zu TeleColumbus gewechselt. Bei Kabel Deutschland hatte ich den guten Samsung SMT-C7200 um meine HD Kanäle zu empfangen und aufzunehmen...Bei TeleColumbus einen Humax mit extra Festplatte mit dem ich nicht zufrieden bin. Hätte gerne ein anderes Model. Kann man den tauschen oder gibt es nur ein Model. Hat da jemand Erfahrungen gemacht.

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Humax Receiver tauschen

Beitrag von Jogibär » Mo 2. Feb 2015, 01:30

TC bietet nur den Humax wahlweise ohne/mit Festplatte an. Willst du in Sachen Receiver unabhängiger sein, dann kannst du für die frei empfangbaren Sender jeden DVB-C-Receiver/DVB-C-tauglichen TV am Markt nehmen. Willst du auch verschlüsselte Sender sehen, brauchst du ein Modell mit Ci+ Slot und statt des Receivers von TC deren Ci+ Modul samt Smartcard. Allerdings sind Aufzeichnungen der verschlüsselten Sender damit stark eingeschränkt bzw. gar nicht möglich.

Antworten