AdvanceTV Box Sammelthread

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Mr.Charly » Di 24. Jan 2017, 18:20

Na das ist ja ein durch einander. Da stimmt doch bei der nächsten Rechnung garnichts mehr.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:16
Internet: VDSL100
TV Pakete: HD Einsteiger
Wohnort: Cottbus

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Streamer » Di 24. Jan 2017, 18:27

Ist eigentlich nicht mehr witzig :(
Heute wieder Post von Telecolumbus : ich soll meine "alte" Smartcard zurücksenden :lol:
Dann habe ich doch im KC angerufen - nach 15min Warteschleife die Antwort: "Ja, ihr neuer Vertrag ist ordnungsgemäß hinterlegt - oh, ich sehe grade im Sytem ist noch keine Trackingnummer..die Advancebox ist demnach noch nicht versand worden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, auf Grund der hohen Nachfrage...
Weiter kam die Dame nicht mehr, weil ich sagte: "Hallo, die 13 Boxen aus dem Lager sind also schon vor meiner Bestellung am 16.01. vergriffen gewesen ?
Ergebnis: NULL Info, ob und wann überhaupt eine Box kommt, von der bestellten Festplatte war noch nicht mal die Rede.
Aber - Miete für beide Teile und Maxdome-Flat läuft seit 20.01. schon fleißig. Ich hoffe, wenigstens dafür gibtS noch eine Reglung.

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Klee » Di 24. Jan 2017, 22:00

Mr.Charly hat geschrieben:Na das ist ja ein durch einander. Da stimmt doch bei der nächsten Rechnung garnichts mehr.
Zumindest auf meine Person bezogen sehe ich das ebenso.
Aber mein Eindruck ist derzeitig: TC versucht Zeit zu gewinnen. Ursache könnten wirklich Lieferengpässe bei den advance TV-BOXen sein.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Kasimir » Di 24. Jan 2017, 22:09

tja early adopter müssen schon eine gewisse leidenfähigkeit mitbringen :D

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Klee » Mi 25. Jan 2017, 10:11

Kasimir hat geschrieben:tja early adopter müssen schon eine gewisse leidenfähigkeit mitbringen :D
Hast den Punkt getroffen. Aber diese Fähigkeit besitze ich mittlerweile.

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Joys » Mi 25. Jan 2017, 21:38

Muss man zum Nutzen des inkludierten Maxdome Flat Pakets (ab 120 MBit) die Zwangshardware von TC (Advance Box) einsetzen oder ist der Zugang zu Maxdome frei über normalen Internetzugang (z.B. Apps im TV)
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Mr.Charly » Do 26. Jan 2017, 12:57

Der Kabelanbieter Tele Columbus hat eine neue Software für sein UHD-Entertainmentangebot Advance TV am Start. Das Unternehmen verspricht ein deutlich verbessertes Zuschauererlebnis.

Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber Tele Columbus kooperiert mit dem niederländischen Software-Unternehmen Metrological. Die Zusammenarbeit ist Teil des vor Kurzem gestarteten Video-on-Demand-Dienstes Advance TV. Auf einer einheitlichen Benutzeroberfläche sind jetzt Live-Fernsehen, VoD Internet-Inhalte vereint.

"Mit Advance TV präsentiert Tele Columbus das Fernsehen der neuen Dimension, die es dem Nutzer erlaubt, über eine einheitliche Benutzeroberfläche Inhalte auf dem TV-Bildschirm und auf Second Screens zu genießen", so Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer von Tele Columbus. "Die cloudbasierte Plattform von Metrological ermöglicht es uns, durch die Einbindung wichtiger Apps und Internetinhalte echten Mehrwert für unsere Kunden zu bieten."
http://www.digitalfernsehen.de/Tele-Col ... 082.0.html
https://www.telecolumbus.com/img_upload ... anceTV.pdf
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Klee » Do 26. Jan 2017, 13:44

Das ist es, was noch notwendig war: Die angebotenen App's entsprechen den Kundenwünschen auszuweiten. Damit kann es gelingen Advance TV Publikumswiksam zu vermarkten und auch junge Nutzer mit ins Boot zu holen.

marcel.bulz
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:02

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von marcel.bulz » Do 26. Jan 2017, 14:24

Da fehlt nur noch die Box beim Endkunden

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Klee » Do 26. Jan 2017, 14:30

marcel.bulz hat geschrieben:Da fehlt nur noch die Box beim Endkunden

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Reihe Dich in den Kreis der Wartenden ein.
Da ich zum Winterurlaub fahre bekommt TC von mir erst eimal noch nächste Woche Zeit für die Zusendung

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Joys » Do 26. Jan 2017, 15:25

Nach Gerüchten die ich gehört habe, soll die Box erst im Herbst in größeren Stückzahlen verfügbar sein, zumal die GUI noch nicht ausgereift ist.

(Fragt mich nicht, woher ich das gehört habe)
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Mr.Charly » Do 26. Jan 2017, 16:10

Wenn ich ein neues Produkt an biete mache ich damit Werbung, aber bei TC kam garnichts. Die werden das nie auf die Reihe bekommen.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Klee » Do 26. Jan 2017, 17:20

So pessimistisch bin ich nicht. Die nächsten 2 Wochen werden sie sicher alles um advance TV in den Griff bekommen. Da sind immer erst viele Dinge zu klären, die miteinander in Übereinstimmung gebracht werden müssen- Hardware, Software, individuelle Vertragsgestaltung....

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Joys » Do 26. Jan 2017, 17:25

Klee hat geschrieben:Da sind immer erst viele Dinge zu klären, die miteinander in Übereinstimmung gebracht werden müssen- Hardware, Software, individuelle Vertragsgestaltung....
Was man natürlich erst nach der Produkteinführung macht... :evil:
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Klee » Do 26. Jan 2017, 17:35

Joys hat geschrieben:
Was man natürlich erst nach der Produkteinführung macht... :evil:
Die vielen Varianten aus Altverträgen gepaart mit neuen Vertragswünschen der Kunden auf Grund der neuen Plattform kommen jetzt geballt auf den Kundenservice zu und da werden einige Mitarbeiter nicht ausreichend geschult sein, um alles im Griff zu haben. Bei früheren "Umstellungen" der Produkte war es nicht anders.
Aber wir sind hier im Thema App's und auch hierzu ist noch alles im Fluß. Es ist gut so, dass trotz der Anfangsschwierigkeiten die neue Plattform insgesamt ständig weiter verbessert wird und durch neue Kooperationen eine höhere Wertigkeit entsteht.

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von fungolfer » Fr 27. Jan 2017, 20:41

Das ist doch kein Phänomen das TC erfunden hat. Bei Tarifumstellungen kannst Du anrufen wo auch immer Du willst, Du musst sehr viel Glück haben, wenn Du eine korrekte Antwort bekommen willst. Hatte ich bei Alice, Telekom und Arcor und bei keinem von denen konnte man mir in den ersten Wochen korrekte Angebote machen. Sind die CallCenter ausgelagert, dann dauert das meist noch länger. Mich wundert es, dass hier nicht mal vom Gesetzgeber her eingegriffen wird. Oder aus welchem Grund haben wir jetzt ein Verbraucherschutzministerium? ;) :D
Bild

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Frage zur neuen Advance TV Box

Beitrag von Alla » Fr 27. Jan 2017, 22:40

Du kannst das auch ohne Receiver nutzen, dann aber nur über die advanceTV-App von Tele columbus. Es gibt jetzt keinen allgemeinen zugang zu Maxdome über die Maxdome-Seite oder maxdome-Apps.

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Alla » Fr 27. Jan 2017, 22:49

Joys hat geschrieben:Nach Gerüchten die ich gehört habe, soll die Box erst im Herbst in größeren Stückzahlen verfügbar sein, zumal die GUI noch nicht ausgereift ist.

(Fragt mich nicht, woher ich das gehört habe)
Wo auch immer, die Aussage ist definitiv falsch :) Also an der Gui und an den Funktionen gibts sicher noch Update-Bedarf und wird noch optimiert, aber grundsätzlich wird nur noch die neue Box oder CI+ vermarktet, für jeden (neuen) Kunden der TC-Hardware will (Hard Launch, kein Soft Launch). Von daher wird (und muss) die Box auch bald in ausreichender Stückzahl vorhanden sein.

Das es am Anfang bei Vertragsumstellungen Probleme geben kann, ist bei den vielfältigen Möglichkeiten und Vertragssituationen nur eine logische Konsequenz. Bei TC sind noch über 1000 unterschiedliche Produkte bei Kunden aktiv (von TV-Verträgen die noch in den 90ern geschlossen wurden mit Teilregelleistungen (~6 TV-Sender) über 1MBit-Verträge bis hin zum aktuellen Portfolio), da kann nur der Standard vorher auch getestet werden.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Kasimir » Fr 27. Jan 2017, 23:01

Alla hat geschrieben:Von daher wird (und muss) die Box auch bald in ausreichender Stückzahl vorhanden sein.
"bald" kann auch herbst sein ^^
Das es am Anfang bei Vertragsumstellungen Probleme geben kann, ist bei den vielfältigen Möglichkeiten und Vertragssituationen nur eine logische Konsequenz. Bei TC sind noch über 1000 unterschiedliche Produkte bei Kunden aktiv (von TV-Verträgen die noch in den 90ern geschlossen wurden mit Teilregelleistungen (~6 TV-Sender) über 1MBit-Verträge bis hin zum aktuellen Portfolio), da kann nur der Standard vorher auch getestet werden.
könnte aber auch daran liegen, dass man sie so gestaltet, das keiner durchblickt... da bekommt man ja schon beim überfliegen kopfaua

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Klee » Sa 28. Jan 2017, 08:39

Kasimir hat geschrieben: "bald" kann auch herbst sein ^^
Da hast Du aber jetzt Alla falsch verstanden. Natürlich werden jetzt am Anfang erst einmal die Neukunden mit den neuen gut gegliederten Verträgen und der dazu gehörigen Hardware versorgt. Die sind für das Unternehmen das zukünftige Wachstumspotential und werden vor Bestandskunden immer vorgezogen. Danach wird mit den vorhandenen TV-Boxen und der sicher nachgeorderten Hardware an die vielfältigen über 1000 Produktmöglichkeiten rangegangen und die Bestellungen der Bestandskunden abgearbeitet, was bei den vielen Kombinationsmöglichkeiten natürlich nicht immer einfach ist und einige Mitarbeiter im Kundendienst bestimmt auch Grenzen aufzeigt. Dir zuzustimmen ist, das in der Vergangenheit nicht immer die Vertragsgestaltung eindeutig war und das die schnelle Abarbeitung der jetzt konzentriert bei TC eingehenden Aufträge dadurch zusätzlich erschwert wird.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Kasimir » Sa 28. Jan 2017, 08:47

ist das nicht egal, was für vertäge die leute haben, sie müssen doch eh nen neuen abschließen, und der bringt rein rechnerisch sogar mehr kohle... weil die rabatte wegfallen... immerhin bis zu 600€ auf 2Jahre...

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von fungolfer » Sa 28. Jan 2017, 09:08

Also bei mir würde sich nur eines ändern: Die Zweitkarte für 0,99 € würde ich so nicht mehr bekommen, sondern müsste dafür 1,99 € zahlen. Alles andere würde ich mit den neuen Verträgen für genau den selben Preis auch bekommen. Ich glaube, sogar die Anzahl der Sender usw. dürfte so ziemlich genau die selbe sein. Für mich würde ein neuer Vertrag keinen Sinn ergeben. Weder für mich als Kunde, noch für TC, da nur Mehraufwand beim ändern, aber keine Mehreinnahme generiert werden würde. Den einen Euro lass ich mal untern Tisch fallen, der deckt die Kosten nicht mal ansatzweise.
Bild

Joys
Beiträge: 287
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:43
Internet: 500/25 (Fritzbox 6690)
TV Pakete: HDTV Kombi 500
Wohnort: Berlin Schöneberg

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Joys » Sa 28. Jan 2017, 10:03

Welche Kosten denn ?
Eigene Fritzbox 6690 / CI- Modul

fungolfer
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von fungolfer » Sa 28. Jan 2017, 17:31

Arbeiten die Mitarbeiter von TC ehrenamtlich? ;)
Bild

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Tele Columbus: Kooperation für Apps bei Advance TV

Beitrag von Klee » Sa 28. Jan 2017, 19:09

Es ist doch von Vorteil , wenn mit den Mitarbeiterinnen von TC das freundliche Gespräch geführt wird. Heute kam meine wahrscheinlich gültige Auftragsbestätigung und was lange währt wird gut; sie haben meine gesamten Verträge umgemodelt und wenn ich alles richtig verstanden habe komme ich jetzt sogar noch preiswerter zu meinen bisherigen Produkten incl. der neuen advance TV-Box. Die Zugangsdaten zur App wurden ebenfalls zugesandt, scheinen aber erst zu funktionieren, wenn die Hardware bei mir auch vor Ort ist.

Antworten