AdvanceTV Box Sammelthread

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Mo 12. Jun 2017, 00:21

Nach insgesamt vier Monaten funktioniert meine Advance TV Box nun zu 80 %, das heisst: Maxdome Funktion ist da, ohne die Meldung das ich Internet brauche. Sobald ich ein Video starte: Videowiedergabefehler. Die App funktioniert hingegen jetzt tadellos. Das heißt, ich kann es endlich benutzen auch wenn es nur an Handy ist.

Seltsam ist hierbei auch dass ich die Filme die ich am Handy geguckt habe dann auch am Fernseher schauen kann, ohne fehler.

Bild

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

octopussy
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jun 2017, 00:27

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von octopussy » Di 13. Jun 2017, 00:35

Hallo wir haben nun seit zwei wochen die advanceTv Box PVReady TC-4000c und könnten nur kotzen

ständig hängt sich das ding auf aber gut damit könnten wir leben aber der jugendschutz PIN, dazu folgende Problem:

als wir die Box einrichteten gaben wir einen eigenen Jugenschutz Pin an, nun ist es aber so das der PIN nicht mehr funktioniert, vorher hat alles geklappt aber jetzt eben nicht mehr und wissen nun nicht was wir tun sollen.
egal was wir machen die wollen ja immer diesen Jugenschutz PIN zb. werkseinstellung.......

kann mir wer helfen?

immerhin haben wir haufen geld dafür bezahlt

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: RE: Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Di 13. Jun 2017, 15:20

octopussy hat geschrieben:Hallo wir haben nun seit zwei wochen die advanceTv Box PVReady TC-4000c und könnten nur kotzen

ständig hängt sich das ding auf aber gut damit könnten wir leben aber der jugendschutz PIN, dazu folgende Problem:

als wir die Box einrichteten gaben wir einen eigenen Jugenschutz Pin an, nun ist es aber so das der PIN nicht mehr funktioniert, vorher hat alles geklappt aber jetzt eben nicht mehr und wissen nun nicht was wir tun sollen.
egal was wir machen die wollen ja immer diesen Jugenschutz PIN zb. werkseinstellung.......

kann mir wer helfen?

immerhin haben wir haufen geld dafür bezahlt
Dasselbe Problem hatte ich ebenfalls. Telecolumbus anrufen, die können den PIN zurücksetzen und dir einen neuen durchgeben. Dauer ca 10 Minuten bis der dann aktiv ist. Dieser Pin scheint dann aber auch wirksam zu sein wenn man die Box komplette resettet, also ein Pin für immer so gesehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

HaukeH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:57

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von HaukeH » Mi 14. Jun 2017, 21:58

Prazaar hat geschrieben:Nach insgesamt vier Monaten funktioniert meine Advance TV Box nun zu 80 %, das heisst: Maxdome Funktion ist da, ohne die Meldung das ich Internet brauche. Sobald ich ein Video starte: Videowiedergabefehler. Die App funktioniert hingegen jetzt tadellos. Das heißt, ich kann es endlich benutzen auch wenn es nur an Handy ist.

Seltsam ist hierbei auch dass ich die Filme die ich am Handy geguckt habe dann auch am Fernseher schauen kann, ohne fehler.

Bild

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Wie hast du das geschafft? Ich habe die selben Probleme und bei mir funktioniert es noch nicht

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Mi 14. Jun 2017, 22:02

In grunde nichts. Hab nur ein neuen Router gekauft "Archer C7" und es ging nach net Woche aufeinmal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von d0m1ng0 » Do 15. Jun 2017, 11:59

Hey Leute...

Ihr solltet nicht alle einzeln zu nem Anwalt gehen, dass sich am Ende 100 mit dem Fall beschäftigen. Das bringt so gut wie gar nix.

Die einzige Möglichkeit, TC zum einlenken zu bewegen ist eine Sammelklage. Ihr schließt euch alle zusammen und ein oder zwei Anwälte bearbeiten diesen Fall. Hier reicht es ein kurzes Schreiben mit Name und Adresse zu verfassen mit dem Inhalt, dass Ihr euch an der Sammelklage beteiligt. Zusätzlich noch euer Problem schildern, was ja augenscheinlich bei jedem das selbe ist.

Mit dieser Liste an Schreiben und Nutzern, geht eine vertrauenswürdige Person zu einem vernünftigen Anwalt und gibt diese ab, mit der BItte sich dem Fall anzunehmen.

Außerdem schickt ihr Kopien dieser Sammelklage an die Verbraucherschutzbehörden und zusätzlich an alle bekannten deutschen Medien (Internet, Zeitschrift...). Zum Beispiel Heise, Golem, Chip, PC Welt, Connect usw.

Es muss natürlich ein ordentlicher, glaubwürdiger Text erfasst werden um was es geht und wie die Nutzer darüber denken. Mit dem Hinweis der Sammelklage, dass der Fall beim Anwalt und den Verbraucherschutzbehörden liegt. Zusätzlich noch dazu schreiben, diese Mediene sollen doch bitte einen unabhängigen Test durchführen und diese Advance-Box sich genauer anschauen. So können die sich ihr eigenes Urteil bilden.

Es bringt nix, wenn jeder einzelne sein eigenes Süppchen kocht und damit TC auf die Nerven geht. Man muss TC richtig treffen, es muss öffentlich werden. Dann muss TC handeln, weil schlechte Publicity nicht gut ist. Sowas lässt die Aktien abstürzen, das bedeudet Verlust für die.

Auf Deutsch gesagt, die müssen bluten, weil sie Ihre Kunden so verarschen. Es kann nicht sein, dass ein Anbieter so dermaßen seine zahlenden Nutzer täuscht und hinhält. Sie täuschen mit Ihrer Werbung für diesen Dienst klar die Konsumenten. Irreführende Werbung ist strafbar.

Also nicht nur quatschen und meckern, Leute.... handeln!!!!

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Do 15. Jun 2017, 13:14

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen nach amerikanischem Vorbild. Das bedeutet, dass jeder selbst einen Anwalt beauftragen muss die Kage zu erheben. Dieses Urteil gilt dann auch nur für denjenigen der geklagt hat. Urteile des BGH geben eine rechtliche Orientierung für die untergeordneten Gerichte. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass jeder selbst Klage erheben muss.

Die GroKO wollte ein Gesetzgebungsverfahren in Gang bringen das Sammelklagen auch bei uns ermöglicht. Das wird aber in dieser Legislaturperiode nichts mehr.

DerChrischi
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Dez 2016, 11:58
Internet: 200 mbit

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von DerChrischi » Do 15. Jun 2017, 18:16

Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass TC mich aus dem Vertrag problemlos rausgelassen hat. Es gibt also absolut keinen Grund zu klagen. Einfach mal ne ordentliche Kündigung schreiben anstatt nach Klage zu schreien!

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Do 15. Jun 2017, 18:44

Bin gespannt ob es etwas bringtBild


Nach Update:
Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Leon1
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 12:12
Internet: 120
TV Pakete: HD

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Leon1 » Do 15. Jun 2017, 21:47

hallo,
ist das ein aktuelles update?
gibt es irgendwelche auffälligen verbesserungen? wurden irgendwelche uns allseits bekannten fehler behoben?

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Do 15. Jun 2017, 22:21

Kann ich nicht beantworten. Werde ja sehen ob sie jetzt weniger oft crasht ;) bin aber wieder einen schitt weiter an maxdome via tv ran :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

d0m1ng0
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Jun 2017, 11:46

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von d0m1ng0 » Fr 16. Jun 2017, 06:11

DerChrischi hat geschrieben:Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass TC mich aus dem Vertrag problemlos rausgelassen hat. Es gibt also absolut keinen Grund zu klagen. Einfach mal ne ordentliche Kündigung schreiben anstatt nach Klage zu schreien!
Warum soll ich kündigen, wenn ich an meinem Wohnort nur Primacom/TC zur Verfügung habe. Eine Kündigung würde für mich nur nachteilige Konsequenzen nach sich ziehen.

Also, wie soll jemanden kündigen, der keine Alternativen (außer Satellitenschüssel, LTE) hat? Sag jetzt ja nicht umziehen

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Alla » Fr 16. Jun 2017, 08:05

Und auf was willst du dann klagen? Also welches Ziel soll die Klage haben, wenn nicht ein Vertragsende?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Fr 16. Jun 2017, 10:15

Genau, du kannst nur auf Beendigung des Vertrages wegen Nichterfüllung klagen. Wenn dir ein Schaden entstanden ist, kannst du noch Schadenersatz fordern. Diesen Schaden nachzuweisen dürfte aber aussichtslos sein.
Es ist nicht möglich TC auf dem Rechtsweg zur Vertragserfüllung zu zwingen.

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Fr 16. Jun 2017, 12:06

Ich zieh das durch, bis es läuft ;) Hab Telecolumbus schon gesagt, dass das eine dicke Gutschrift wird.

Antwort: Das ist uns bewusst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

shzlmnzl
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:11
Internet: 120

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von shzlmnzl » So 25. Jun 2017, 08:14

Hallo Leute

Durch Umzug bin ich demnächst auch auf TC angewiesen...
Sehe ich das richtig das die AdvanceTV Box maxdome nur auf Smartphones&Co streamen kann?!
NICHT auf den TV?!
Und man eigentlich gar keinen richtigen Maxdome Zugang hat sondern nur indirekt?

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » So 25. Jun 2017, 19:14

Wenn die Kiste auf Android Geräte streamen kann dann kannst du es auch auf einen TV bringen.

shzlmnzl
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:11
Internet: 120

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von shzlmnzl » So 25. Jun 2017, 19:27

Naja habe einen Sony Android TV und da ist schon Maxdome App drauf...
Wäre ja Blödsinn über 50 Ecken das dann auf dem TV zu gucken.

Bekommt man eine "normale" Maxdome Anmeldung?

Benutzeravatar
Prazaar
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07
Internet: 120Mbit
TV Pakete: Advance TV+Maxdome+1TB Platte

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Prazaar » Mo 26. Jun 2017, 15:28

Nein bekommst du nicht, nur Daten für die AdvanceTV app

Edit: rein theoretisch kann die Box ohne Probleme auf den TV mit maxdome streamen, ist der in der Box vorhanden... wenn es funktionieren würde...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

shzlmnzl
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:11
Internet: 120

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von shzlmnzl » Mo 26. Jun 2017, 16:21

Hmm je mehr ich von TC lese umso mehr überlege ich mir eine Sat Schüssel zu installieren... Und den Rest über andere Anbieter...

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von Kabelglotzer » Mo 26. Jun 2017, 17:35

Dann mache es. Da es Listen über unmögliche User gibt kann ich nur vermuten, daß ist einer. Aber wenn der Forenbesitzer es so will, dann weiter so.
Gehörte hier nicht her. war eine Verwechslung
Zuletzt geändert von Kabelglotzer am Di 27. Jun 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Mo 26. Jun 2017, 18:40

???

rosi50j
Beiträge: 60
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 12:46
Internet: 60
TV Pakete: Plus HD und extra HD
Wohnort: Berlin

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von rosi50j » Mo 26. Jun 2017, 18:50

Kabelglotzer hat geschrieben:Dann mache es. Da es Listen über unmögliche User gibt kann ich nur vermuten, daß ist einer. Aber wenn der Forenbesitzer es so will, dann weiter so.
du disqualifizierst dich mit dieser Einlassung erneut. Was sollen diese ständigen Verunglimpfungen anderer User -nicht nur in diesen Forum!

shzlmnzl
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:11
Internet: 120

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von shzlmnzl » Mo 26. Jun 2017, 20:46

Kabelglotzer hat geschrieben:Dann mache es. Da es Listen über unmögliche User gibt kann ich nur vermuten, daß ist einer. Aber wenn der Forenbesitzer es so will, dann weiter so.
? Stehe ich nun auf einer schwarzen Liste bei TC? :-)

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: AdvanceTV Box Sammelthread

Beitrag von berndione » Mo 26. Jun 2017, 22:58

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die Schlechte: Du stehst jetzt auf der Mutter aller schwarzen Listen bei TC.

Die Gute: TC wird beim aktuellen Chaos die Liste nicht finden wenn sie aktiviert werden soll.

Antworten