Ohmasn hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 18:39
Auf der PŸUR Web-Seite steht nun unter Fernsehen Advance TV Box "vorübergehend nicht lieferbar". Hat man sich also nach einem Jahr entschlossen, seine Neukunden nicht mehr zu betrügen. "Vorübergehend" heiß bei dieser dubiosen Firma doch der Zeitraum von heute bis zum St. Nimmerleinstag - oder hat jemand andere Informationen? Und was wird aus Bestandskunden, die so eine Schrottbox haben? Gibt es nun eine Rückrufaktion und einen Austausch gegen ein leistungsfähigeres Modell mit einer funktionierenden Software?
Na ja, das sind alles rhetorische Fragen, Antworten sind von PŸUR nicht zu erwarten. Das war schon immer so, egal ob Primacom, Telecolumbus oder nun PŸUR auf der Rechnung steht, es ist und bleibt oberster Grundsatz der Firmenphilosophie seine Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln.
Ich hatte nach einer fast 3/4 jährigen Farce Anfang November die Schnauze so derart gestrichen voll - hatte am 10.03.17 meine erste Box plus Festplatte, ich konnte damals nicht ahnen, das ich dieses ominöse Drecksding noch ganze 3 mal Tauschen muss und, ganze 3 mal Techniker kommen mussten, die auch garnix erreicht haben!!
Und, diese Fehler habe ich nie wegbekommen: einfrierendes Bild beim Sender umschalten, insbesondere auch beim RBB, ständige auftretende PuzzleBilder auf fast allen Sendern auch nach dem Umschalten...keine Mediatheken, kein Videotext, ständiger Ausfall des EPG's!! Die Festplatte hat nur aufgenommen, wenn Sie Nock hatte, und, das war nur gaaaaaaaanz selten, und, Sie hatte auch diese ätzende Angewohnheit, von Sendungen nur Sekunden oder gar Minuten aufzunehmen....oder, beim Abspielen von Sendungen kam entweder sehr oft ein Schwarzer Bildschirm, oder, die Box fuhr dann eben mal runter und wieder nach oben...ohne Worte!! Oder, bis ich dann Anfang November so die Schnauze voll hatte, musste ich fast täglich sogar über Wochen, fast den ganzen Oktober, die Box Ein und Ausschalten, da angeblich ein Fehler aufgetreten war....ich war tatsächlich mehr mit dem Ein und Ausschalten beschäftigt, als vor meiner Glotze zu Sitzen!! Einfach nur unglaublich!!
Ganz zu Schweigen davon, das ich keine Ahnung hatte, wie oft bis Anfang November, ich versucht habe, diese sowas von voll ätzende Hotline zu erreichen, und bestimmt an die 7 oder 8 oder mehrmals nach dann vollen 40min, aus dieser Warteschleife gekickt worden bin!
Jedenfalls, habe ich dann Anfang November voller Frust dann endlich eine Anwältin eingeschaltet, da ich nicht mehr gewillt war, für 2 kaputte Geräte immer und immer wieder ein volles Monats Abo zu bezahlen!! Schon im ersten Brief schrieb Frau Anwältin, das PYUR doch bitte die bereits gezahlte Kohle für die 2 Geräte von PYUR zurück forderte! WER hätte denn damals schon damit gerechnet, das dieses Drecks Unternehmen null und nie reagieren würde, bis heute!! Auf 2 Klageandrohungen?? Null , null Reaktion!! Auf bis heute regelmässig, weiterhin zugesandte Rechnungen hat Frau Anwältin die Bitte ausgesprochen, ihren Mandanten, also meine Wenigkeit, nicht mehr mit Rechnungen zuzupflastern, da Sie schon zum 12.01.17 ein Sonderkündigungsrecht ausgesprochen hatte, mit der Bitte, uns doch bitte zu erklären, wohin ich die Geräte schicken soll!! Null, null Reaktion!! Ich kriege, seit Sie Anfang November für mich tätig ist, regelmässig mdie Rechnungen zugesandt, als on Frau Anwältin denen nie dieses Sonderkündigungsrecht zugesendet hätte!
Habe zum Glück die Tage im Internet mehrere Tipps von einem Anwalt gefunden, wie man sich als Kunde verhalten soll, wenn man mit seinem Kabelanbieter totale Probleme hatund, bei diesem auch Kündigen möchte, auch, wenn der Vertrag nich fast 2 Jahre läuft!
Er schreibt, das das SonderkündigungsRecht Recht ist!! Das gilt sowas von!! Also nix damit, das ich angeblich, was bei jeder Rechnung draufsteht, die die mir eigentlich garnicht mehr schicken sollten, das ich noch bis Oktober '19 bei denen sein soll!
Die Kohle, die die weiterhin haben wollen, NICHT zahlen!! Ich denke ja auch garnicht daran, für 2 NICHT funktionierende Geräte noch Kohle rüberzuschieben!
Ok, dann kam letzte Woche leider was völlig überraschendes, negatives von Ihr: Ihre aussergerichtlichen Mittel seien erschöpft, da PYUR bis jetzt rein garnicht auf ihre bis jetzt 3 Briefe reagiert habe, weis Sie nicht mehr, was Sie noch, ausserhalb des Gerichts machen soll, damit die endlich reagieren! So, vorgestern hat Sie die dann dochnal angeschrieben, und dann nochmals alle Briefe per Fax bzw. mail denen geschickt...das wird aber wahrscheinlich, genau wie alle Briefe bisher, ins nicxhts führen!
Dann schrieb Sie mir noch, das Sie erst wieder ab dem 12.02. in Aktion treten werde, und dann, hoffentlich mit einer Klage vor Gericht....allerdings, muss man leider sagen, da ich nicht weiß, ob es überhaupt Sinn macht, gegen PYUR VOR GERICHT zu klagen - denn Sie meinte, wenn ich verlieren sollte, darf ich ALLES, aber auch ALLES bezahlen: die GerichtsKosten und Ihre Kosten, und, das dann mit Hartz 4!!
Ich habe aber gerade erst auch die Tage im Internet gelesen, das Jemand vor Gericht gegen seinen Kabelanbieter geklagt hat, das er für eine gewissen Zeiraum kein Internet hatte und Recht bekommen hat!! Das gibt mir wenigstens ein ganz klein wenig Mut.