Aktualisierung CI+ Modul

Antworten
Eddi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 12:39
Internet: 60000

Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Eddi » Mi 8. Mär 2017, 12:44

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Softwareaktualisierung meines CI+ Moduls (SMIT).

Ich habe 2 Module von TC, eines davon hat die Firmware 3.2.5 und das andere die Firmmware 3.2.1. Das Modul mit der Firmware 3.2.5 funktioniert in meinem (ca. 4 Monate altem) Samsung TV, das Modul mit der Firmware 3.2.1 funktioniert leider nicht. Laut der TC Hotline ist das Problem die "alte" Firmware-Version. Ich habe schon im Samsung TV ersucht das Update manuell anzustoßen, leider ohne Erfolg.

Gibt es da einen bestimmten Sender auf den ich "schalten" muss um das Update durchzuführen?

MfG

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von berndione » Mi 8. Mär 2017, 12:59

So hat es mal bei mir funktioniert (ist aber schon eine Weile her):

CI Modul entfernen.
RTL HD wählen
Modul wieder einstecken.

Eddi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 12:39
Internet: 60000

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Eddi » Mi 8. Mär 2017, 13:01

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von berndione » Mi 8. Mär 2017, 13:17

Ich habe mal bei mir geschaut. Softwareversion : 3.3.6.2, L6 vom 27.12.2014

Eddi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 12:39
Internet: 60000

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Eddi » Mi 8. Mär 2017, 13:23

Da sind meine ja eine weile im "Rückstand". Stellt sich nur die Frage, warum sich meine nicht aktualisieren.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von berndione » Mi 8. Mär 2017, 13:35

Das kann nur TC beantworten. Da auch mein letztes Update schon von 2014 ist, stehen sie vielleicht im Netz nicht mehr zur Verfügung. Evtl. kannst du es in einem TC Shop updaten lassen.

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von endatec » Mi 8. Mär 2017, 19:17

Nö,kein Update verfügbar.Mein Modul hat auch die 2014 er.

Vielleicht sollen wir etwas kostenpflichtiges kaufen und nicht unser eigenes Modul nehmen...ach ja,dass haben wir ja auch bezahlt.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 8. Mär 2017, 23:42

Die Module von TC werden mit einer SW ausgeliefert, das ist alles, die lassen sich nicht updaten!!

deerfield
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:00
Internet: 1,1 GBit / 55 MBit
TV Pakete: pureTV HD

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von deerfield » Mi 15. Mär 2017, 11:17

Also ich habe das Modul schon mehrere Jahre (damals gekauft) und es gab definitiv in dieser Zeit bis heute genau ein Softwareupdate, war dann wohl 2014... Technisch möglich ist es auf jeden Fall.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von berndione » Mi 15. Mär 2017, 13:21

Mein Modul wurde auch schon geupdated.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 15. Mär 2017, 15:10

Glück gehabt, bei mir ging das Update nicht. Das Modul hat noch immer die SW nach Lieferung, und das war im jahr 2011.
Es handelt sich um ein gekauftes Modul

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Larsen » Mi 15. Mär 2017, 15:21

Hast Du ein manuelles Update versucht?
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 15. Mär 2017, 17:41

Ja. Es endet in einer endlosschleife. Es hilft dann nur Modul entfernen oder TV ausschalten.
Aber was soll denn auch ein Update bringen? Wenns funzt dann ist gut.

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Larsen » Mi 15. Mär 2017, 20:26

Reine Neugier. Habe etwas Probleme mit mit SmartCard-Crash's. Mittlerweile die 3. innerhalb von fast vier Jahren. Könnte ja vielleicht eine Verbesserung mit sich bringen, wenn das Update funktionieren würde?!
Habe selbst noch nicht manuell geupdatet da ich mir, im Falle dass es schiefgeht und mir das Teil zerschießt nicht sicher bin, ob TC mir den Techniker der dann vielleicht anrücken muss, wenn nichts mehr gehen sollte, in Rechnung stellt? (Eigenverschulden = Selbstzahler) Meine SW Version 3.3.6.2, L6, Aug. 2014.
Hatte jetzt eh schon Theater mit TC wegen einer neuen SmartCard. Hatten sich anfänglich quer gestellt mir eine neue zukommen zu lassen. Es waren mehrere Anrufe nötig und einiges an Überzeugungskraft.
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von berndione » Mi 15. Mär 2017, 20:50

Ist die aktuelle Version.

Larsen
Beiträge: 55
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 18:42
Internet: 2er Kombi 50 + Wlan
TV Pakete: Kabel TV HD

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Larsen » Mi 15. Mär 2017, 20:57

Alles klar, danke! Mal sehen, wie lange es diesmal bei mir läuft und ob TC das nächste Mal wieder so ein Zirkus veranstaltet?!
Panasonic TX-L47ETW60 / CI+ Modul
Bose CineMate GS II

agi64
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 17:04
Internet: 200
TV Pakete: HD

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von agi64 » Sa 16. Dez 2017, 17:09

Hallo Zusammen,

ich war am verzweifeln weil mein Receiver das CI+ Modul gezwungen hat einen Update zu fahren. Danach ging nix mehr. ...Dauerschleife. Kein Update möglich.

Unten stehende Vorgehensweise hat geholfen ;) Danke an den Kollegen der dies gepostet hatte

CI Modul entfernen.
RTL HD wählen
Modul wieder einstecken.

Bowlfan
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jul 2018, 18:32
TV Pakete: Family HD

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Bowlfan » Di 10. Jul 2018, 18:47

Hallo
habe seit heute das Problem das meine smartcard (noch von DTK) automatisch ein Update downloaden will.
Wollte das Update nicht durchführen da alles einwandfrei läuft, leider lässt mich die smartcard nicht in Ruhe und verlangt das Update jedesmal beim Umschalten bei den HD Sendern.
Beim Update gibt es den Hinweis das man das Update über das Menü der smartcard durchführen soll.
Update wird mit dem Hinweis Update fehlgeschlagen 0x0010 abgebrochen.

Habe heute versucht bei Pyur anzurufen, aber leider ohne Erfolg,da keiner den Hörer abnimmt.
In der Warteschleife bekommt man nur den Hinweis auf ihre APP.

Hoffe das jemand helfen kann

casrob90
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 22:01
Internet: Telekom VDSL100
TV Pakete: freenetTV / ZattooCH / Sky Komplet

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von casrob90 » Mi 11. Jul 2018, 13:11

Du meinst das CI+ Modul, nicht die Smartcard ;)
Hatte die Meldung gestern auch während ich Pro7Fun geschaut habe, ein manuelles Update wollte aber auch nicht funktionieren.
Habe dann auf den Transponder mit RTL HD ect. geschaltet, bin ins Menü des CI+ Moduls, auf einmal kam dann automatisch die Meldung "Update gefunden".
Mit OK bestätigt, Update lief dann durch, und fertig. Alles übrigens mit nicht zertifizierter Hardware.
TV: LG OLED65B7
Receiver: Vu+ Ultimo 4k
SAToverIP: Zugriff auf ext. Vu+ mit 19,2/13/23,5/28,2
IP: Zattoo CH Premium & Plus
Web: Telekom MagentaTV Plus VDSL100 inkl. Sky + BigTV / MagentaMobile XL

Ronnos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 19:04

Re: Aktualisierung CI+ Modul

Beitrag von Ronnos » Sa 21. Jul 2018, 19:08

Hallo. Habe das gleiche Problem. Beide Module jeweils im Samsung TV melden jedesmal das ein Update da ist. Sind von der primacom. Habe alles versucht aber es kommt jedesmal die Fehlermeldung. Es. Nervt einfach.

Antworten