Hallo,
ich habe hier in Dresden einen TC-Anschluß, welcher mit der Miete bezahlt wird. Ich habe zusätzlich noch einen Spiegel auf dem Balkon, über den wir hauptsächlich TV sehen. Da bei uns demnächst die Balkone renoviert werden und der Spiegel dann temporär abgebaut werden muß, habe ich jetzt einen Suchlauf über den Kabelanschluß am TV durchgeführt. Allerdings findet das Gerät keine digitalen Sender mehr, verlangt stattdessen nach einer digitalen Netzwerk-ID des Anbieters. Mir geht es ja nur um die Öffentlich rechtlichen Sender. Hat jemand eine Idee, was ich da eingeben muß?
Gruß und danke.
afr
Digitale Netzwerk-ID
-
- Beiträge: 100
- Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
- Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
- TV Pakete: SAT HD+
- Wohnort: Tannenbergsthal
Re: Digitale Netzwerk-ID
Dazu sollten wir schon mehr Eckdaten haben. Welches Gerät, wie wird Empfangen usw.
Hilfreich wäre auch, ob vorher alles funktionierte.
Mfg
Hilfreich wäre auch, ob vorher alles funktionierte.
Mfg
Re: Digitale Netzwerk-ID
Es ist ein Philips 37PFL6606K/02. Ich hatte gestern noch die digitalen Programme zur Verfügung, d.h. jene, welche ich vor ca. 2 Jahren abgespeichert habe. Ich habe dann erneut einen Suchlauf gestartet, da sich seit damals einiges an den Programmen geändert hatte. Dabei kam und kommt weiterhin die Aufforderung, die digitale Netzwerk-ID einzugeben. Soweit ich mich erinnern kann, war das vor 2 Jahren noch nicht so, ich habe zumindestens davon noch nie etwas gehört. Die analogen Sender werden alle gefunden, die digitalen nicht.
-
- Beiträge: 100
- Registriert: Mi 21. Jan 2015, 05:58
- Internet: Telekom MagentaZuhause Hybrid S + LTE Upgrade M
- TV Pakete: SAT HD+
- Wohnort: Tannenbergsthal
Re: Digitale Netzwerk-ID
Also bei meinem Sony und LG TV sucht er ganz normal die Sender (Analog und Digital). Was ich mir dann im Menu anschauen kann ist die jeweilige Netzwerk ID.
Vllt solltest du den TV mal reseten und dann noch mal Neueinstellen oder mal direkt bei TeleColumbus oder deinem Vermieter sprechen. Vllt. hat man was bei euch umgestellt. Du kannst aber auch einfach mal deinen Smart TV mit zu nem Nachbarn nehmen und einfach mal dort suchen lassen
Mfg
Vllt solltest du den TV mal reseten und dann noch mal Neueinstellen oder mal direkt bei TeleColumbus oder deinem Vermieter sprechen. Vllt. hat man was bei euch umgestellt. Du kannst aber auch einfach mal deinen Smart TV mit zu nem Nachbarn nehmen und einfach mal dort suchen lassen
Mfg
Re: Digitale Netzwerk-ID
Habe den Fehler gefunden. Bei Setup des Gerätes ( komplette Neuinstallation ) steht ein Punkt "Frequenzsuche" standardmäßig auf "schnelle Suche". Ich habe jetzt den Punkt "Vollständige Suche" ausgewählt und damit findet er die digitalen Sender. Leider ist dieser Punkt in den Einstellungen versteckt, welche man beim Setup nicht automatisch aufrufen muß. Dadurch findet er keine Digital-Sender und verlangt dann diese ID.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
afr
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
afr