Aufnahmen mit Vor- und Nachspielzeit

Antworten
DirkR
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:55

Aufnahmen mit Vor- und Nachspielzeit

Beitrag von DirkR » Fr 10. Mär 2017, 19:02

Hallo, ich überlege ob ich von DVB-T zu TeleColumbus wechsle. Hab mir die Bedienungsanleitung der Box angesehen und möchte dazu gern wissen:
kann man bei Aufnahmen über EPG eine Vor- und/oder Nachspielzeit programmieren? Oder die geplante Endzeit der Aufnahme manuell nach hinten korrigieren? Oder bekommt die Box diverse leichte Zeitverschiebungen der Sendungen selber mit?
Vielen Dank für ne Info...

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Aufnahmen mit Vor- und Nachspielzeit

Beitrag von Klee » Mi 22. Mär 2017, 09:49

Spielzeit kann nicht programmiert werden. Endzeit wird ebenfalls nicht erkannt. Bei Aufnahme einer Sendung muß zur Sicherheit die nachfolgende Sendung auch aufgenommen werden um das Ende der Wunschsendung mit rauf zu bekommen. Da waren wir mit den "guten alten Videorekordern" bereits viel weiter.

jerico
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:36

Re: Aufnahmen mit Vor- und Nachspielzeit

Beitrag von jerico » Mi 22. Mär 2017, 14:26

Startzeit kann ich auch nicht auswählen. Somit muss ich die vorherige Sendung auch aufnehmen zur Sicherheit. Wenn es sich um einen Sender handelt, wo man nicht Vorwärtsspulen kann, so hat man verloren !

Ich komme mir vor wie in der Steinzeit mit der AdvanceBox. Es wäre alles kein Problem, wenn man einfach 5 Minuten früher und 5 Minuten länger anhand vom EPG aufnehmen könnte. Manuelle Aufnahmen sind ja auch nicht so das ware, aber ein Workaround. Wie von Klee bereits erwähnt zur Zeit nicht möglich.

Antworten