IPv6 funktioniert NICHT

Antworten
eloriseph
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 21:35
Internet: 400 mbit/s
TV Pakete: digitaltv

IPv6 funktioniert NICHT

Beitrag von eloriseph » Fr 20. Feb 2015, 21:47

Hallo,

Ich habe seit der Umstellung auf den 150 mbit/s Tarif theoretisch IPv6.
Leider funktioniert das nicht ! Ich habe das TC Kabelmodem und danch einen TP-Link Router (ipv6 ready).
Damit zeigt Windows 7:

IPv4-Konnektivität: Internet
IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff

Ein IPv6- Test (http://test-ipv6.com) zeigt folgendes:

"Keine IPv6 Adresse erkannt"
"Verbindungen zu Inhalten welche nur via IPv6 erreichbar sind, resultieren in einer Zeitüberschreitung. Alle Webseiten welche nur via IPv6 erreichbar sind, werden daher nicht funktionieren."

Auf meinem Android Handy brauchen die Bilder vom Playstore ewig zum laden.. genau so der Download von Apps...

"tracert -6 http://www.google.de" zeigt folgendes:

"Routenverfolgung zu http://www.google.de [2a00:1450:4013:c00::5e] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 2a02:2450:1032:b6:eade:27ff:fe90:8e92
2 10 ms 7 ms 7 ms 2a02:2450:3:2000::1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
..."

Also wie es aussieht funktioniert IPv6 NICHT !

Ich hatte auch mal für ein paar Tage die neue WLAN-Kabelbox von TC, da hatte ich das selbe Problem.

Auch ein anderer Windows 7 PC zeigt das gleiche Problem.

TC sagt mir ich hätte meine Endgeräte falsch konfiguriert aber das ist doch Blödsinn. Windows 7 hat DHCP und bei
dem Android Handy verbindet man sich nur über WLAN und konfiguriert doch nichts..


Gibt es hier irgendwen bei dem IPv6 von TC über einen Router funktioniert ?

Ich glaube langsam das funktioniert gar nicht und manche Symptome (wie der langsame Playstore von Google) resultieren
aus dem nicht funktionierenden IPv6 (Google verwendet erst IPv6 und fällt nach einem Timeout dann auf IPv4 zurück).

Wenn ich IPv6 auf dem Router deaktiviere, funktioniert der Playstore auf dem Handy wieder gewohnt schnell....

r4ge
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Dez 2014, 23:56
Internet: 1&1 VDSL50
TV Pakete: NoNe
Wohnort: Jena

Re: IPv6 funktioniert NICHT

Beitrag von r4ge » Sa 21. Feb 2015, 00:05

hallo, das Problem bei TC ist ganz einfach das die immer erstmal den Kunden für blöd da stehen lassen und die Technik hinter dem Modem daran Schuld sein soll....Ich denke das Sie dir ganz einfach das IPv6 noch nicht zugeschaltet haben.Normal müsstest du nach der Umstellung auf die 150er Leitung das Modem für ca 10 Minuten aus machen und dann müsste alles laufen"Normalerweise" :lol: . Ich würde beim techn. Service anrufen und den solange auf die Nerven gehen bis es so ist wie du es bestellt hast....aber sei geduldig , TC sind nicht die schnellsten und der Kundenservice ist meiner Meinung nach sehr inkompetent, viele unwissende Mitarbeiter in dem Verein...Ich wünsch dir viel Glück....
Bild

Dolph__Lundgren
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 23:52
Internet: 50000
Wohnort: Potsdam

Re: IPv6 funktioniert NICHT

Beitrag von Dolph__Lundgren » So 22. Feb 2015, 00:09

Vielleicht kann ich da für ein wenig Aufklärung sorgen, zumindest ist es vielleicht ein Grund.
Kurze Geschichte von Anfang an:
Ich bin vor einiger Zeit von der Telekom (16k) und Entertain zu TC gewechselt. Grund war der, dass bei mir nur 16000er DSL verfügbar ist, ich aber gerne schnelleres wollte (Steam sei Dank^^). Da blieb mir nur ein Wechsel zu einem Kabelanbieter, da ich auch gerne TV mit im Paket hätte. KD wollte ich nicht, da sie ja mittlerweile zu VF gehören und VF keinen Cent von mir bekommt. Also blieb mir nur der Wechsel zu TC, vorerst mit 50000er Geschwindigkeit mit neuer WLAN-Box. Soweit, so gut. Jedoch hatte ich immer nach ca. vier Stunden Betrieb massiven Performanceverlust (und miesem Ping), bis hin zum Komplettausfall. Nach Router-Neustart ging es dann wieder für ungefähr vier Stunden. Oder wenn man den zweiten PC hier im Haushalt angeschaltet hat, gab es auch einen Komplettausfall. Selbst der Ping lokal zum Router (mit LAN-Kabel) betrug über 2000 ms. Als erstes hat man mir einen neuen Router geschickt. Gleiches Problem! Als nächstes hat man mir einen Techniker geschickt. Er hat wohl im Keller irgendwas umgestellt. Danach war es minimal besser. Irgendwann bekam ich einen Anruf von TC. Der Mitarbeiter meinte, dass das Problem bekannt ist und die Ursache IPv6 ist. Man habe momentan keine andere Lösung, als IPv6 zu deaktivieren. Man hat mir das deaktiviert und siehe da: Seit dem keine Probleme mehr!

Ob es ein generelles Problem bei TC mit IPv6 ist, oder nur in Verbindung mit der neuen WLAN-Box, weiß ich nicht. Ganz ehrlich: Ich kann damit leben, weil das Internet ist wirklich stabil und der Ping hervorragend. Da ich aus Potsdam komme und hier ja demnächst 400 MBit/s angeboten werden, bin ich am Überlegen, das zu aktivieren, wenn der Preis stimmt. :)

Viele Grüße!
Bild

Phoenix
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 22:07
Internet: 32
TV Pakete: HD

Re: IPv6 funktioniert NICHT

Beitrag von Phoenix » Mi 25. Feb 2015, 22:34

Hi,

also ich habe vor einem halben Jahr ungefähr extra IPv6 geordert. Mit dem Thomson-Modem von TC und der Fritz!Box 7930 funktioniert das auch tadellos. Ich musste dafür aber die Fritz!Box extra konfigurieren.

Wahrscheinlich ist das bei den TP-Link Routern auch so. Und wer versteckt sich hinter der 2a02:2450:3:2000::1 Adresse? Der Router?

fast30
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:03
Internet: 1000
TV Pakete: Basic

Re: IPv6 funktioniert NICHT

Beitrag von fast30 » Mo 16. Mär 2015, 09:11

Hallo Leute,
ich habe den CBN CH7485E.und seit ca . 1 Woche habe ich das IPv6 Problem... genau seit dem 11.03.2015
1: es kam CBN CH7485E heimlich Firmware Update. Firmware Version ist geblieben .. aber bestimmte Einstellungen kann man nicht umstellen.
z.B. IPv4 und 6 DNS-Proxy-Kontrolle ist deaktiviert ( ich habe Einstellung Protokoll mir erstellt .).
2: Fehler
a: die Geräte die Festenetzwerk IP Haben haben genau nach 3600s kein web Internet Zugang. ( Windows Rechner )
b: die W-Lan und Lan Geräte mit Dynamischen Ip genau nach 3600 s kein IPv6 . ( Windows Rechner )
c: NAS hat kein WAB Internet Zugang aber die Dienste die nicht auf http zugreifen . z.B: Zeitserve Abfrage geht ....

Ich finde schon Sch... dass einfach nicht getestet Firmware einfach aufgesetzt wird.... und die von Hotline nix davon wissen :oops: :?: :!: ...


Gruss aus Berlin ( 12169 )

fast30
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 08:03
Internet: 1000
TV Pakete: Basic

Re: IPv6 funktioniert NICHT

Beitrag von fast30 » Mo 16. Mär 2015, 20:11

Hallo Leute,
heute habe die Telecolumbus Leute mein IPv6 abgeschaltet ....

unfused
Beiträge: 14
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:09
Internet: 50000
TV Pakete: -

Re: IPv6 funktioniert NICHT

Beitrag von unfused » Sa 26. Mär 2016, 13:17

Die Compal-Kiste ist für die Tonne. Offenbar kann die kein Präfix verteilen. Ich habe die Kiste in den Bridge-Mode versetzen lassen, eine alte Fritzbox (IPv6-fähig) dahinter gehängt und mit Namebench schnelle DNS-Server gesucht. Seitdem geht alles. Ping ist 20mS.
TC bekommt so auch nicht mehr mit, was ich an dem Anschluss so treibe.

Test with IPv4 DNS record
ok (0.512s) using ipv4
Test with IPv6 DNS record
ok (0.526s) using ipv6
Test with Dual Stack DNS record
ok (0.604s) using ipv6
Test for Dual Stack DNS and large packet
ok (0.578s) using ipv6
Test IPv4 without DNS
ok (0.447s) using ipv4
Test IPv6 without DNS
ok (0.476s) using ipv6
Test IPv6 large packet
ok (0.664s) using ipv6
Test if your ISP's DNS server uses IPv6
ok (0.695s) using ipv6
Find IPv4 Service Provider
ok (0.749s) using ipv4 ASN 20880
Find IPv6 Service Provider
ok (0.595s) using ipv6 ASN 20880

Antworten