Wie lange brauch mein Router?

Antworten
Rikku
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:53

Wie lange brauch mein Router?

Beitrag von Rikku » Do 18. Mai 2017, 20:00

Hallo und schönen guten Abend.
Ich habe eine Frage und zwar, gestern waren zwei Typen von Telecolumbus da und haben mich beraten, was ich für Internet hier in meiner neuen Wohnung bekommen könnte. So wir haben alles weitere gemacht, also den Vertrag und alles und dann haben sie noch gesagt, dass der Anschluss freigeschaltet ist, es fehlt jetzt halt nur noch der Router.

Wie lange brauch der Router im Durchschnitt bis er dann per Post verschickt wird und hier ankommt?

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Wie lange brauch mein Router?

Beitrag von Kabelglotzer » Do 18. Mai 2017, 20:36

Die TC geht wohl schon Klinken putzen. :D

Rikku
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:53

Re: Wie lange brauch mein Router?

Beitrag von Rikku » Do 18. Mai 2017, 20:43

Naja es was bisher eigentlich immer so, dass eigentlich auch sonst immer schon die Hardware dabei haben, aber zu mir haben sie gesagt, es muss geliefert werden.

Wie lange kann das ungefähr dauern? Sie schicken es ja per Post und ich soll noch die Versandkosten bezahlen, was ich eigentlich sehr frech finde.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie lange brauch mein Router?

Beitrag von Maikel » Di 23. Mai 2017, 10:41

Momentan geht garnichts bei TC. Ich warte seit 14 Tagen auf eine Telefonisch bestellte Smartcard. Laut Hotline liegt es an der Logistik/Daten wo es momentan durch die Mirgrierung mit Primacom zu starken verzögerungen kommen soll! Früher war Hardware nach ca. 3 Tagen beim Kunden! Also warten ist angesagt...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Klee
Beiträge: 855
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:54
Internet: 60/3
TV Pakete: PŸUR HD(Humax+ext. Festplatte
Wohnort: Potsdam

Re: Wie lange brauch mein Router?

Beitrag von Klee » Do 25. Mai 2017, 09:09

Maikel hat geschrieben:Momentan geht garnichts bei TC. Ich warte seit 14 Tagen auf eine Telefonisch bestellte Smartcard. Laut Hotline liegt es an der Logistik/Daten wo es momentan durch die Mirgrierung mit Primacom zu starken verzögerungen kommen soll! Früher war Hardware nach ca. 3 Tagen beim Kunden! Also warten ist angesagt...
Kann dies nur unterstreichen, dass scheinbar mit Vergabe der neuen Vertragsnummern nun bei TC endgültig alles durcheinander gekommen ist. Meine Wartezeit auf eine neue Card besteht bereits seit 24.04.2017. Jeder TC Mitarbeiter am Telefon erzählt etwas anderes. Habe bereits angefangen einen Teil meiner Vertragsprodukte zu kündigen, um Druck gegenüber TC aufzubauen, aber scheinbar nicht einmal solche Maßnahme setzt den schwerfälligen Apparat in Bewegung.

Maikel
Beiträge: 135
Registriert: So 29. Mai 2016, 23:41
Internet: Speed 1000-50/ CH8978E/FB4060/Arris 21-5
TV Pakete: Pyur Premium HD
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie lange brauch mein Router?

Beitrag von Maikel » Do 8. Jun 2017, 18:35

So nun nach über 3Wochen warten die Versandbestätigung von Primacom bekommen, Paket fast vor der Haustür, und nun im Staus "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen" geht also zurück. Ick werd bekoppt mit dem Laden, echt ey...
Bild

Bitcoin-Adresse: 1Q6JG8bsvZUGTDShg4TDpbC22aPvJsLXoF
Ether-Adresse: 0x13EDE2bafb636fEf0Cf6dE0625B9D56A34c793F9
Stellar-Adresse: GDYJRGRLAVBI2H4NNIZ2ACMEEQP43BOT45FAQWHXZ7EQPGS4XNV7KFHW

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Wie lange brauch mein Router?

Beitrag von Kabelglotzer » Do 8. Jun 2017, 19:29

Ist doch eine Nichterfüllung der Leistung. Wozu braucht man Telecolumbus?

TCMilenzo
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jul 2017, 16:38

Re: Wie lange brauch mein Router?

Beitrag von TCMilenzo » Di 11. Jul 2017, 16:42

Ich finde das schrecklich. So etwas ist mir bisher noch nie bei einem Anbieterwechsel untergekommen. Ich habe seit dem 15.06.2017 einen Anschluss und noch immer keine Hardware, weder die Kabelbox noch das Advance TV "Festplatte". Habe bereits eine Mängelanzeige mit einer Frist von einem Monat zur Behebung geschrieben. Wenn sich bis dahin immer noch nichts tut dann geht die Sonderkündigung raus wegen nicht erbrachter Leistung und die Erstlastschrift wird auch zurück gebucht.

Antworten