Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung

Antworten
Nena
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 20:17

Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung

Beitrag von Nena » Sa 27. Mai 2017, 20:48

Hallo und guten Abend, ich benötige bei der Einrichtung eines neuen WLAN Kabelrouters mit Bez. CH7 485E eure Hilfe.

Mein Bruder hat seit ca. 1 Woche den oben benannten Router neu bekommen.
Sein Vertrag besteht schon mehrere Jahre und beinhaltet Inernet und Telefon.
Jedoch geht jetzt nur das Internet. Telefon und WLAN gehen nicht.
Als Telefon wird ein Gigaset 365 benutzt.
Mit der WLAN Taste ist das WLAN auch nicht zu aktivieren.
Ich komme mit 192.168.0.1 nicht auf die Box. DHCP auf dem PCs ist eingerichtet.
Mit dem alten Router ging Internet und Telefon, jetzt nur das Internet - ohne WLAN und Telefon.

Der Service könnte auch nicht weiterhelfen, sagt: es ist alles eingerichtet.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung

Beitrag von Kasimir » Sa 27. Mai 2017, 22:49

mach mal
<start>/cmd/<shift>+<strg>+<return>
[ok]

Code: Alles auswählen

ipconfig /all
da muss kommen

Code: Alles auswählen

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
...  
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
...
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::e23f:49ff:...
                                     192.168.xxx.xxx
unter der letzten adresse sollte der router erreichbar sein

ist er das?

Nena
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 20:17

Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung

Beitrag von Nena » So 28. Mai 2017, 08:58

Hallo Kasimir,
Subnetz ist 255.255.240.0
Standardgataway ist 100.90.xxx.xxx damit komme ich aber nicht auf die Box
Normalerweise wäre eigentlich 192.168.0.1, ich habe mit http://... und ohne probiert
Werksreset auch mehrmals durchgeführt.
Nachwievor nur Internet.

Nena

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung

Beitrag von Kabelglotzer » So 28. Mai 2017, 11:05

Die Adresse des Standardgataway muss du aufrufen!! Dann kommst du ins Routermenü

Nena
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mai 2017, 20:17

Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung

Beitrag von Nena » So 28. Mai 2017, 11:30

Ich weiß, und habe es schon 100 mal probiert und bekomme keine Verbindung.
Ich werde heute mal die Firewall ausschalten, mal sehen.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung

Beitrag von Kasimir » So 28. Mai 2017, 11:57

mir scheint, die box befindet sich im gateway modus... (soll das so sein? dann wäre das wlan nicht nutzbar)

ansonsten kenne ich mich da bei TC nicht aus... (ob es eine option im kundencenter gibt, oder ob man da die hotline bemühen muss)...

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung

Beitrag von berndione » So 28. Mai 2017, 13:14

Wie Kasimir schon gesagt hat dürfte sich deine Box im Bridge Modus befinden. Dann sind alle Routerfunktionen incl. WLAN deaktiviert. Um die Box als Router zu benutzen, musst du die WLAN Option gebucht haben.
Ab Verträgen mit 60 MBit/sek. ist die Funktion inclusive.

Antworten