Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung
Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung
Hallo und guten Abend, ich benötige bei der Einrichtung eines neuen WLAN Kabelrouters mit Bez. CH7 485E eure Hilfe.
Mein Bruder hat seit ca. 1 Woche den oben benannten Router neu bekommen.
Sein Vertrag besteht schon mehrere Jahre und beinhaltet Inernet und Telefon.
Jedoch geht jetzt nur das Internet. Telefon und WLAN gehen nicht.
Als Telefon wird ein Gigaset 365 benutzt.
Mit der WLAN Taste ist das WLAN auch nicht zu aktivieren.
Ich komme mit 192.168.0.1 nicht auf die Box. DHCP auf dem PCs ist eingerichtet.
Mit dem alten Router ging Internet und Telefon, jetzt nur das Internet - ohne WLAN und Telefon.
Der Service könnte auch nicht weiterhelfen, sagt: es ist alles eingerichtet.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mein Bruder hat seit ca. 1 Woche den oben benannten Router neu bekommen.
Sein Vertrag besteht schon mehrere Jahre und beinhaltet Inernet und Telefon.
Jedoch geht jetzt nur das Internet. Telefon und WLAN gehen nicht.
Als Telefon wird ein Gigaset 365 benutzt.
Mit der WLAN Taste ist das WLAN auch nicht zu aktivieren.
Ich komme mit 192.168.0.1 nicht auf die Box. DHCP auf dem PCs ist eingerichtet.
Mit dem alten Router ging Internet und Telefon, jetzt nur das Internet - ohne WLAN und Telefon.
Der Service könnte auch nicht weiterhelfen, sagt: es ist alles eingerichtet.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung
mach mal
<start>/cmd/<shift>+<strg>+<return>
[ok]
da muss kommen
unter der letzten adresse sollte der router erreichbar sein
ist er das?
<start>/cmd/<shift>+<strg>+<return>
[ok]
Code: Alles auswählen
ipconfig /all
Code: Alles auswählen
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
...
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
...
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::e23f:49ff:...
192.168.xxx.xxx
ist er das?
Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung
Hallo Kasimir,
Subnetz ist 255.255.240.0
Standardgataway ist 100.90.xxx.xxx damit komme ich aber nicht auf die Box
Normalerweise wäre eigentlich 192.168.0.1, ich habe mit http://... und ohne probiert
Werksreset auch mehrmals durchgeführt.
Nachwievor nur Internet.
Nena
Subnetz ist 255.255.240.0
Standardgataway ist 100.90.xxx.xxx damit komme ich aber nicht auf die Box
Normalerweise wäre eigentlich 192.168.0.1, ich habe mit http://... und ohne probiert
Werksreset auch mehrmals durchgeführt.
Nachwievor nur Internet.
Nena
-
- Beiträge: 958
- Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05
Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung
Die Adresse des Standardgataway muss du aufrufen!! Dann kommst du ins Routermenü
Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung
Ich weiß, und habe es schon 100 mal probiert und bekomme keine Verbindung.
Ich werde heute mal die Firewall ausschalten, mal sehen.
Ich werde heute mal die Firewall ausschalten, mal sehen.
Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung
mir scheint, die box befindet sich im gateway modus... (soll das so sein? dann wäre das wlan nicht nutzbar)
ansonsten kenne ich mich da bei TC nicht aus... (ob es eine option im kundencenter gibt, oder ob man da die hotline bemühen muss)...
ansonsten kenne ich mich da bei TC nicht aus... (ob es eine option im kundencenter gibt, oder ob man da die hotline bemühen muss)...
Re: Benötige Hilfe bei der Router Einrichtung
Wie Kasimir schon gesagt hat dürfte sich deine Box im Bridge Modus befinden. Dann sind alle Routerfunktionen incl. WLAN deaktiviert. Um die Box als Router zu benutzen, musst du die WLAN Option gebucht haben.
Ab Verträgen mit 60 MBit/sek. ist die Funktion inclusive.
Ab Verträgen mit 60 MBit/sek. ist die Funktion inclusive.